Beiträge von Louis

    Danke für die schnellen Antworten. War drei Tage nicht im Netz.


    Dass der Puffaus ab ´91 genauso viel Durchsatz wie die Vorgänger hat, beruhigt mich. Hatte aber doch schon auf eine kleine Optimierung gehofft.


    Welchen Effekt hat der offene Edelstahlkrümmer von Wunderlich (gebraucht ergattert) in Verbindung mit dem Originaltopf?
    Habe dabei die Diskussionen über die Drehmomentdüse im Hinterkopf...
    Gibt es Einbussen im Drehmoment bei mittleren Drehzahlen wegen der fehlenden Verengung?


    Gruss
    Louis

    Hallo,


    gibt es bei den 48T-Modellen verschiedene Original-Auspufftöpfe?


    Habe in diversen Beiträgen oder auch den beiden SR-Büchern (von I. Steufmehl und W. Töns) gelesen, dass bei den SRs ab Bj. 91 (Gleichdruckverg.) neben all den weiteren Drosselungen auch der Abgasweg stärker gedämpft worden sei. Ist das wahr? Oder ist der Endtopf bei den späteren Srs der gleiche, wie ab Bj. 84?


    Louis

    Ab der 91er Zulassung ist der BST34 montiert.
    Drosselung im Ansaugtrakt entweder durch eine Drosselblende nach offenem Stutzen oder durch verengten Stutzen sowie durch die kleinere Lufthutze im Lufi-Deckel.
    Siehe oben also:
    Drosselblende entfernen oder Verengung ausschleifen o.Ä.,
    Lufthutze herauszerren und durch offenere ersetzen (Befestigung muss geändert werden),
    Vergaserabstimmung nach Kedo-Anleitung für Hauptdüse (statt orig. 165 eher 170), Düsennadelstellung belassen und Gemischregulierschraube bei warmen Motor bei Standgas evtl. auch korrigieren.


    Wichtig: Der von Kedo angebotene offene Stutzen im "Powerkit" war für anderen Vergaser und passt nicht richtig (Sorry Kedo).


    Danach mach Dir nicht zu grosse Hoffnungen über die erreichbare Spitzenleistung, die wird nach diesen Maßnahmen wohl bei ca 28 bis 30 PS liegen. Aber der Durchzug verbessert sich. Das maximale Drehmoment steht recht früh an.
    Im direkten Vergleich mit anderen "früheren" (originalen) SRs wirst Du dann keine Nachteile haben.
    Je nach Geschmack kannst Du auch noch eine kürzere Übersetzung für noch mehr Durchzug verwenden.

    Am 9.Juni werde ich Euch besuchen.


    Bretach wird mir vorab technisch helfen können.
    Bei seinem Anruf haben wir gemerkt, dass wir uns bereits von den Treffen in Dülmen und Berlin kennen (schöner Zufall).


    Gestern Abend war ich südlich von Karlsruhe unterwegs - hat mir schon sehr gefallen.


    Freitag bis Sonntag (03. - 05.Juni) werde ich die schönen Schwarzwälder Strassen "erfahren".
    Habt Ihr Interesse, uns dann schon zu treffen?


    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Louis

    klingt nach Starterspule der Lima.


    Meine Sr liess sich immer schlechter ankicken, irgendwann begann dann ein rätselhafts Kerzensterben - der Kerzenverbrauch ging in jenem Urlaub in`s Sagenhafte (alle 200-300 km neue `rein und sie sprang gleich an).


    Miss bitte den Widerstand.

    Hallo Leute,


    vielleicht kann doch noch mal jemand direkt auf die anfangs gestellte Frage nach Erfahrungen mit dem 600er Motor eingehen (z.B. Joe)?


    Grüße aus Berlin


    Louis

    Sollte die Umstellung auf NGK BP7ES nichts helfen, prüfe doch mal die Starterspule der LiMa.
    Das war zumindest bei mir mal die Ursache für einen übermäßigen Kerzen-Verbrauch auf Urlaubstour.


    Gruss
    Louis

    Zitat Squirrel: "außerdem paßt das sch*** ding zusammen mit dem k+n nur wenn man es kürzt, und dann kriegt man unter umständen böse strömungsabrisse. meine huddel " taucht mehr" mit dem bösen, dicken schnorchel als mit dem "power"-dingens. der taucht nix."


    Hallo Squirrel,


    warum sollte die Sr mit Gleichdrücker mit dem größerem Schnorchel schlechter laufen? ?(


    Hatte vom Zubehör auch so ein Teil gekauft, das dünnwandige Teil war viel zu labberig und hat nicht so einfach in der Luftfilteröffnung gehalten. Habe wieder alte Hutze gekürzt mit K+N drin.

    Ein Hallo erst ´mal an alle,


    bin neu im Forum. Ich kann der Zsammenfassung von Hauni nur zustimmen.
    Früher oder später reißt der Deckel ein, vielleicht auf Tour fernab der Heimat... Meine SR hat auf dem Jubiläumstreffen wegen gerissenem Deckel gemuckert. Danke nochmal an alle, die den "Übeltäter" gefunden und Dichtmittel gegeben haben. :flash Hat bis Berlin gehalten.
    Um es kurz zu machen - alles Geklebe und Gebastel hat nicht geholfen. Fahre jetzt mit geborgtem Deckel bis ich Ersatz finde (hat jemand einen gebrauchten Gleichdrücker preiswert abzugeben?).


    Zu Kedo: Nachbau wäre die beste Lösung.
    Macht bitte Vorbestellungen, damit Kedo der wirkliche Bedarf bekannt wird!

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?