Beiträge von Joker

    Hallo zusammen,


    vielen Dank nochmal für eure Tips,habe mich jetzt für einen 11mm Kolben entschieden und ihn verbaut.
    Habe jetzt wirklich scharfe Bermsen,die bei Regen bestimmt mit Vorsicht zu geniessen sind.Aber lieber so,als bei einer Vollbremsung noch den Anker schmeissen zu müssen.
    Jetzt werde ich nächste Woche mal zu meiner Werkstatt fahren,um sie zu tüven.


    Gruß,Jens

    Ok,das hab ich verstanden und werde mir den
    Handbremszylinder mal in 11mm kaufen.


    Auf jeden Fall meinen Dank an euch!! :314:


    @ Mühli
    Besonderen Dank an dich,so kann selbst ich das verstehen.
    Mit den 298mm wußte ich,ich hatte es nur im ersten Beitrag falsch geschrieben.


    Gruß,Jens :r:

    Aber jetzt mal blöd gefragt,wenn 13mm für eine Doppelscheibe gut ist,
    wäre dann nicht die Bremskraft bei einer Einzelscheibe größer,oder wie muß ich das rechnen. :du: ,die Kraft geht dabei doch nur auf einen Kolben.
    Es ist im übrigen der orginale schwimmende Bremssattel,frisch überholt und die Bremsscheibe ist 298mm statt 289.


    Jens

    Moin zusammen,


    war lange nicht mehr hier,da ich mich für den großen Bruder der SR entschieden habe,die XS650.Das ganze im NCC Softtailrahmen. Die Gabel ist von AME aus einer SR.Und nun zu meiner Frage.
    289mm EBC Bremsscheibe,EBC Beläge,Spiegler Stahlflexleitung 1-teilig und eine
    Bremsamartur von Tolle (1"Lenker) mit 13mm Kolben!
    Habe irgendwie nicht den gewünschten Bremseffekt,den eine Vorderradbremse bringen sollte,kann sich das noch einspielen,da ich erst 10km damit gefahren bin oder ist da eine nicht so effektive Komponente mit drin?
    Der Hebelweg ist ziemlich kurz.


    Ich will endlich zum Tüv!!! :353:


    Gruß,Jens

    Häää??
    nee 2J4 als Neuzulassung,gibt das nicht irgendwann mal Stress wegen der Abgasnorm und Kat und überhaupt?
    Ich weiß zwar nix besser aber würde mich schon mal interessieren. ?(


    Ansonsten auch von mir GUTE FAHRT!!!


    Gruß,Jens

    Marshall erhält 5 Punkte,sorry,natürlich einen 1" Lenker,aber eigendlich wäre dann auch die Frage nach 11,12,13,14mm oder 5/8" überflüssig gewesen,oder? :353:


    Aber ich denke,das ich mit 13mm nicht schlecht liegen werde.


    Danke,Jens

    Moin zusammen,
    habe meine SR auf Scheibenbremse zurück gebaut und möchte eine 1" Amatur verwenden,nun habe ich die auswahl zwischen 11,12,13,14mm und 5/8" Kolben.Es handelt sich um eine 289mm Scheibe,die damit gebremst wird und sollte nicht zu giftig werden.Habt ihr irgendwelche Tips für mich?


    Danke schon mal im voraus
    Gruß,Jens

    Da du ne Fliegerbrille suchst,denk ich mal,das du nen Jethelm hast.
    Ich hoffe,das der der neusten ECE Norm entspricht,sonst kann es dir in Italien passieren,das du zu Fuß weiter mußt.Denn die netten Herren von der italienischen Polizei sind gnadenlos und beschlagnahmen den Bock sofort :smi:


    Gruß,jens

    Kevlarfaser ist nicht gerade Lackfreundlich und neigt leicht dazu dir deinen Tank zu versemmeln.Habe im Beinbereich feinste Kratzer gehabt Dank der Faser.
    Also da zieh ich lieber wieder Leder an.


    Gruß,Jens

    Mahlzeit,


    also in Düsseldorf hab ich ohne schwierigkeiten 18*20 bekommen und alles mit Bestätigung vom Strassenverkehramt D-2buchstaben 1Zahl
    Allerdings ist ein I dabei


    Passt alles in normalgröße drauf mit richtigem Abstand und Europazeichen
    Wollte erst ein Autokennzeichen 33*12,da haben sie aber gemeckert.


    Kleiner Tip fürs Wunschkennzeichen:
    Nicht übers Internet,da kriegste nix mit einer Zahl,geht direkt zur Info an eurer Zulassungsstelle,fragt mal ganz freundlich nach ner Kleinen Kombination und ihr werdet sehen,das klappt schon.


    Gruß Jens :yl:

    DC ja,Öl ist im Öltank,Rahmen ist dicht,mußte aber dem tank weichen. Ich denke mal,das du ne menge Blödsinn an meinem Moped für dich empfinden magst,aber jedem das seine :ber:


    Hendrik coole Idee mit dem manifolder,dann hau ich mir da den Primär und Sekundärvergaser von ner alten XL600 dran. :349:
    Ne ma Scherz beiseite,das ganze ist erst mal ein Gedankengang,bis der Motor wieder drin ist und ich seh,wieviel platz da ist,vergeht noch ca ein halbes jährchen.Also Zeit und Geduld zum basteln hab ich wirklich. :D

    :ico:könnte man den Vergaser auch über nen winkeligen Ansaugstutzen anbringen,oder ist das technisch nicht möglich?Das Aussehen erst mal bei seite gestellt würde mich das schon interessieren,ob das klappt und ob vielleicht schon einer damit experimente gemacht hat. :ico:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…