Beiträge von fressie

    Tja Jungx - ich muss heute leider inne Dose anrücken -


    muss auch 20.30h schon wieder wech - Sohnemann abholen! Ist zwar gar nicht sein WE, aber ich freu' mich immer, wenn ich ihn öfter sehen kann als vorgesehen :D


    Tut mir ja irgendwie leid, aber Sohnemann geht vor :yl:


    Immerhin bleiben mir ja 1,5 Std Stammtisch...


    Bis schpätr


    fressie

    Moin,


    auf sr-racer.de kannst du alle Dekore anhand der Tanks sehen, klickst Du auf der Seite bei "Original".


    Allerdings stehen dort auch keine Bezeichnungen :du:


    :666:
    fressie

    Weiblich-Modus ON:


    Ich hab ja gar nichts anzuziehen :D


    Weiblich-Modus OFF



    Macht Ihr wieder T-Shirts, Sweatshirts oder so? :du:


    Also die von 2004 waren von guter Qualität, finde ich :yl:


    :666:
    fressie

    9000 :D



    Also ich fahre nicht unter 2500 und wenn er kalt ist, schalte ich früher hoch als ich möchte, fertig.
    Richtg warm ist die Fuhre eh erst nach ca. 20 km.



    :666:
    fressie

    Moin Willi,


    nimm einen "normalen" Splint, so oft ziehst Du die Achse ja nicht. Und dann jedesmal einen neuen.
    Bei einem Dauersplint hätte ich auch Angst, daß mir ein Spaßvogel den rauszieht 8o


    Oder nimm 'nen passenden dauerhaften. :D


    Öh, Äh, isch abe auch Dauerschplint drinne :411:


    :666:
    fressie

    Moin,


    daß Ihr nicht aufhören könnt, immer wieder davon anzufangen :lol:



    Mein Haus, meine Yacht, mein Motorrad-Öl :D



    :411:
    Viele Grüße


    fressie


    Ölwechsel is bald fällich watt sollichn reinschütten :du:

    Moin Jungx,


    schon traurig, das alles. Um die Zeit ist doch eigentlich längst Feierabend,
    was machen die da noch in den Kränen :du:


    Überstunden.... weil die Kollegen längst arbeitslos sind :bash: :bash: :bash:



    Ähhh, Stammtisch: Jaaa, war wieder gut. Hoffentlich kommt Fump das nächste mal wieder,
    und mit unserem Herrn Einzylinder müssen wir auch weterkommen *g*.


    Ja, das Eisbein sah guuut aus, das Zürcher Geschnetzelte war aber auch wie immer
    ein Gaumenschmaus, und die Portionen erst, boah!


    :666:
    fressie

    Moin,


    5 Liter nimmt meine. Habe auch eine 2J4 EZ 01/81, bin groß und schwer, aber nicht dick.


    Als mein Schwimmernadelventil machte was es wollte, während der Fahrt teilweise
    das Feuchte raustropfen ließ ("Alter, halt mal an!") da nahm sie 7,5l/100km :sm:



    :666:
    fressie

    Kennt Ihr die Nummer mit dem "Nasenwärmer"?
    Bieker bekommt von Bunsenbrenner einen Tauchsieder
    über die Nase gestülpt - einschalten - Qualm - MIMIMIMIMIMIMI !!!


    Ist zwar OT, muss aber sein :lol:



    :666:
    fressie

    Zitat

    Original von Hiha
    ... gilt allenfalls für seine Originalfederbeine. Wer hat die denn noch drin?
    Gruss
    Hans


    Ich :red:


    :666:


    fressie, der bald 'nen neuen Kettensatz montieren muss und hier aufmerksam mitliest...

    Moin,


    noch'n Vorschlag (so hab' ich es gelöst):


    Geht nur, wenn der Kreuzschlitzschraubendreher noch etwas Halt in der Schraube findet:


    Nimm einen Schraubendreher, der unten am Griff einen Sechskant hat.
    Setze ihn an und lasse einen Helfer eine Schraubzwinge von oben auf den Griff des Schraubendrehers/von unten an den Lenker setzen und vorsichtig festziehen, dabei natürlich auch festhalten sonst rutscht die Zwinge ja ab.


    Aber nich ZU FEST, die Schraube soll sich noch drehen können.


    Wenn das dann sitzt, kannst Du mit einem Maulschlüssel am Sechskant des Schraubendrehers ansetzen und bequem die Schraube lösen.


    Hört sich einigermaßen bekloppt an, hat bei mir aber geklappt :D



    :666:
    fressie

    @Hans: Natürlich bin ich eingeschnappt :D :D :D


    Nee, natürlich nicht. Und Du hast sogar recht, mit dem was Du sagst. Ich habe aber auch recht, denn: Es gibt Leute, die können die Mühle nur antreten, wenn sie den gesamten Kick-Weg zur Verfügung haben und mit dem Kicker-Stick ordentlich "Schwung" holen können.
    Ich denke da so an Mausi mit knapp 50Kg Lebendgewicht. Und deshalb hat sich der Herr Yamaha doch was dabei gedacht: Nämlich, daß JEDER Mensch das Ding angetreten kriegt.


    :349: Ein E-Starter wär' die Lösung



    :666:
    fressie

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…