Beiträge von fressie

    Moin Deerns,


    ich habe vor, mal die Messehallen zu besuchen. Da gibts doch ab Fr. die Hamburger Motorradtage und Stammtisch ist auch (War das nicht 2005 genauso, hmmmm...).


    Jemand dabei? Treffen? :du:


    Bin aber in Dose unterwegs! Komme direkt ausse 4ma dahin...


    Gruß
    fressie

    Moin!


    Wie gesagt: Lima messen! Siehe aktueller Thread von tassilo "SR500 springt nicht an"
    oder Suchfunktion benutzen. Hört sich blöd an :du: aber da findest Du bestimmt alles.


    Gruß
    fressie


    Muahaha! tassilos Thread heisst "brauch mal nen Rat"


    Entschuldige!

    Moin,

    @BigNose, äh, Noce:


    der Ordnung halber: Es gibt Marschall und Marshall :D das sind zwei verschiedene Personen... mit fast gleichen Nicks :mo::326:


    fressie


    *ischabegarkeineGeschpann*

    Moin,


    bei unserer war nicht bekannt, wann das letzte mal die Schrauben gewechselt wurden.
    Daher habe ich neue gekauft, und dann gleich die halbkugeligen Kedos.


    Die ollen orig-Schrauben sahen schon krass eingedengelt aus :sm:


    fressie

    Zitat

    Original von Harald


    Auch die Halbkugeligen gauckeln der Fühlerlehre beim Messen eher einen Strammsitz vor.


    Gruß Harald


    Moin,


    das kann ich bestätigen. Ich habe seit den halbkugeligen Kedos gut hörbare Ventile :evil:
    kann das mit der Fühlerlehre also nicht richtig einstellen. Sind aber auch erst 200km drin, die Dinger. (Bin ja in diesem Jahr fast nicht gefahren).
    Und FPG hat auch recht, verdammt fummelige Angelegenheit, das. :s:


    Also nächstes mal strammer einstellen oder nach Motorang-Methode :du:


    Zu doll soll der Krempel ja auch nicht klappern ...


    Hatte vorher am Einlaß 0,00 ... auch Mist.


    Da ist mein Hond echt praktisch, der kann seine Ventile alleine einstellen :D


    Gruß
    fressie

    Moin!


    @Paolo: :sh:


    Ich verweigere mich nicht :s:


    Ich würde so gerne erscheinen, grad bei dem Wetter. Näxten Monat kanns schon wieder
    arg kalt sein.


    Aber im Okt werde ich versuchen, wieder teilzunehmen. Grüße an alle!


    fressie

    Moin Deerns,


    ich komme definitiv NICHT zum Stammtisch. Ja, ich weiss. War im Juni zuletzt da ;(


    :s: Hab' 4 cm Staub auffe Huddel ...
    :s: Welche Farbe hat eigentlich mein Hond... :353:



    Hat jemand ein wenig FREIZEIT zu verkaufen ???


    Gruß
    fressie

    Moin,


    Die Motorradhöker ham einen an der Birne. Mir hat einer 2003 erzählt, ich muss auf der Huddel vorn+hinten das gleiche Fabrikat fahren (da hatte ich hier auch einen Fred dazu)
    und im Frühjahr war ich mit Hond nochmal los bei nem anderen Höker. Der wollte die Bestellen und mich anrufen (BT45) Hab nie wieder was gehört von dem :D


    Seitdem nur noch Reifenhändler.


    fressie

    Moin!
    Also, morgen fängt das Treffen an, ohne mich ;(
    Ich wünsch' Euch Schrott- und Bullenfreie Hin- und Rückfahrt,
    gutes Wetter und bleibt artig, so wie im letzten Jahr.


    Ich bin todtraurig, weil ich nicht dabei sein kann.


    Macht Euch übers Bier her, trinkt für mich eins mit oder 2 oder 3 oder..


    Näxtes Jahr fahr' ich wieder mit :yl:



    Um es mit den Worten eines allseits bekannten Forumsmitglieds zu sagen: Das Jahr 2005 ist beschissen!


    Wünsch' Euch viel Spaß!
    fressie

    Argh, Weiber !
    Was haben Weiber aufm Rocker-Treff verloren? Hä?
    Sogehtdasabbanich Herr Matthiashh64!


    Melli, Kik und die anderen Mädels: War nur Spaß :411:



    Gruß
    fressie

    So Ihr Lieben, nachdem ich noch 1000mal hin- und herüberlegt habe steht fest, daß ich in diesem Jahr nicht nach Berlin fahren werde. Zur Strafe fahre ich dann auch auf kein anderes Treffen. HL hätte ich eh nicht gekonnt, da ich nur jedes 2. WE Zeit habe.
    Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, zumal ich im letzten Jahr viel Spaß in Berlin hatte und viele nette Berliner Eintopftrümmer-Treter kennenlernte *schleim*.


    Es ist nun aber so, daß mein Wohnprojekt aus dem Ruder zu laufen droht und ich jede freie Minute brauche. Klingt doof, ist aber so.
    Ich habe z.B., nachdem ich die tollen Kedo-Kugelventilschrauben verbaut habe (das war anfang Juli) keine 40km mit der SR zurückgelegt. Hond steht auch nur rum. Muss auch noch auf die schnelle die Dose verhökern und, und, und.
    Hoffentlich bekomme ich nicht das Brenn-aus-Syndrom...


    Näxtes Jahr misch' ich wieder mit :yl:
    fressie

    Also. Ich war Freitag nicht da. Kurzfristig ist was dazwischengekomen.
    Der ölige weilt im Blackforest.
    Dabei wollten wir doch besprechen, wie wir die Fahrt nach Berlin machen und das. Da kein Stammtisch mehr ist bis Berlin...


    MUSS ICH EUCH HIERMIT SAGEN, DASS ICH DIESMAL LEIDER NICHT MITKOMMEN KANN. BERLIN FÄLLT AUS FÜR FRESSIE WG. ARBEIT.


    :bash: :s: :sh: :mo: :353: :326: :a: :a: :a: :495: :stu: :373 :373 :373


    :363:
    fressie

    Moin!


    Mein Hond hat ja eine Tankanzeige, so ein Mäusekino mit LCD oder so.
    Das sind Balken, ca 6-8 Stück. Wenn der Tank voll ist, sind alle Balken sichtbar. Mit zunehmender Fahrstrecke erlischt dann ein Balken nach dem anderen, bis zur Reserve-Anzeige. Soweit die Theorie.
    Im Fahrbetrieb funktioniert die Anzeige auch, aber nur wenn der Tank ganz voll ist oder man lange genug an einer Ampel steht oder ohne Lastwechsel stur geradeaus fährt. Ansonsten hüpfen die Balken immmer lustig hin- und her, weil die Brühe im Tank umherschwappt. Alles Kokolores, das.
    Sieht aber ganz hübsch aus :D


    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit


    fressie

    Jau! Super-Plus rulez! Und Vieh-Power von der Muschel.


    Is ja kein Thema! Benzin ist derzeit ja recht günstig :s:


    Ölkonzerne :sh:


    Pcs :sh:


    :8o:

    @matthiasHH:
    Du weisst doch, Sohnemann... jedes 2te Wochenende... erstens habe ich keinen Helm für ihn, zweitens interessier er sich nicht für Motorräder und Technik aller Art, sonst könnte ich ihn ja mitnehmen :du:


    Tja, die Blagen... nur Spongebob und Yu-Gi-Oh-Karten im Kopp :du:


    Gruß
    fressie


    :D Ich oute mich hiermit ebenfalls als Spongebob-Fan :D

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…