Beiträge von Frisch

    ja Moin Michael,
    Dein Vorschlag kommt wie bestellt. Gerade habe ich bei den Kedo Kollegen nach Briefkopien für 17" Eintragungen angefragt und auch die haben noch keine 17 Zöller bis zur TüV Reife gebracht. In mir gärt der Gedanke, dass ich es mit 17 vielleicht etwas untertrieben habe. Jedenfalls rechne ich mir ohne die Erfahrung anderer wenig Chancen für die Zulassung damit aus.


    Daher wäre ich Dir super dankbar, wenn Du mir Deine 18" Briefkopie zur Verfügung stellen kannst. Das würde mein Vorhaben um viele Kilometer weiterbringen!


    Ich sende Dir eine PN mit meiner Emailadresse


    Beste Grüße aus Buxtehude, Jens

    Moin Gemeinde,


    kurz: es geht um eine KfZ Schein Vorlage für eine Tüv Eintragung von folgenden Rad Reifenpaarungen für eine 2J4 von 78:


    Vorn: 110/70 - 17 (Felgenbreite ca. 2,5"?)
    Hinten: 140/70 - 17 (Felgenbreite ca. 3,5"?)


    Am Donnerstag letzter Woche hat die SR erneut den TüV Segen erhalten um dann 3 km später von einem BMW X3 zerstört zu werden. Genaugenommen war es ein nicht kleiner Stein auf der Straße nebst Highsider meinerseits, was die SR dem SUV näherbrachte. Nun sind Kedo-Aluschwinge und Hinterrad ohne Messgeräte sichtbar "nicht - mehr - so - gut". Abgerissene Speichen erübrigen weitere Überlegungen hinsichtlich der Rettung des vorhandenen Materials.


    Da ich glücklicherweise noch lebe, was angesichts des großen Autos meine Einstellung gegenüber der Zukunft massiv änderte, die SR mein allererstes Fahrzeug und noch im Besitz ist und der Rahmen sich jedenfalls nach Sichtprüfung geiler als die Rad/Aluschwingenpaarung und damit unverändert zeigte, habe ich mich entschlossen nun das ganze auf Räder zu stellen, die schon immer gut gefallen haben.


    Ich weis, derzeit sind eher Schallplatten als Bereifung an den Mopeds angesagt. Da ich aber nicht aus urbanisierten städischen Modevierteln stamme oder gar einen Man-Bun trage, kann ich es mir erlauben ganz prollig endlich mal die dicken Knollen an die Kiste zu klemmen, wie es der Herr Miles einst auch schon getan hat. Sah in den 90ern lecker aus, vielleicht bin ich ja in 10 Jahren damit ganz vorn dabei:). Da ich mit 48 nicht mehr die letze Winkelminute aus der Schräglage quetsche werde ich mich mit der vielleicht nicht ganz günstigen Geometrie dieser Paarung voraussichtlich recht schnell anfreunden können.


    Meine Frage also; gibts bereits Fahrzeugscheine mit Eintragungen für oben genannte oder ähnliche Felgen/Reifenpaaarungen für eine SR von 79


    Ich plane die Felgen auf die orig Naben einspeichen zu lassen, kann die Breite also noch variieren. Des Weiteren sollte die (dann neue) Aluschwinge von Kedo zum Einsatz kommen.


    Hat da jemand etwas für mich was ich dem sehr entgegenkommenden TüV Ing. in die Hand drücken kann?


    Viele Grüße aus Buxtehude vom Jens

    Schau mal, ob Du die Lampe noch etwas weiter nach unten bekommst. Der hohe Lekkopf ist
    ein typisches "Problem" bei solchen Umbauten. Das seitliche Kennzeichen ist ja eher bei der
    speckigen Schopperfraktion oder sog. Bikern beliebt. Macht sich in fast waagerechter Pos.
    auch hinter Deinem Rücklicht ganz gut.


    Und, bewahre die Originalteile auf. Wer weiß, welch netten Sportwagen Du Dir in vielen Jahren
    für eine unverbastelte SR kaufen kannst :)


    Grüße

    Zitat

    Original von Fump
    ich muss und will gar nicht alles verstehen...


    ...aber wozu den Ringschlüssel am Seitenständer
    ...und was soll der TÜV dagegen haben?


    Klarer Fall: Das ist ein Zwölfkant und dies einer der wenigen sinnvollen Verwendungzwecke dafür.

    Zitat

    Original von levoni
    Falschluft?


    Moin Klaus,
    bei Vollast ist der Schieber ja komplett oder nahezu komplett geöffnet.
    Der Unterdruck im Vergaser entsprechend gering und der Sprit wird eher
    durch Bernulli als Vakuum aus der Schwimmerkammer besorgt.


    Solch eine kleine "Öffnung", die sich aus der Gewindepaarung der LLGRS
    ergibt, wird in dem Zustand keine Rolle spielen.
    Bei nem 36 Vergaser kommt man auf eine Öffnung bei Vollgas von knapp
    über 1000mm², dagegen steht die Nebenluft an der Schraube von 0,xx.


    Das fehlende Klingeln könnte auch durch Änderung der Spritqualität,
    Temperatur, Luftqualität :) oder so kommen.


    Viele Grüße,
    Jens

    Phantastisches Ergebnis!
    Schade, dass noch ein Auspuff dran muss. Vielleicht wirds ja einer knapp
    unterhalb der Sitzbank. Würde ja ganz gut zum Reifenprofil passen.


    Toll, dass es eine SR überlebt hat.

    Ja, das war alles richtig gelungen.


    Der Verlauf der Tour war super. Interssant, dass ich als Norddeutscher diese Ecke, oder jedenfalls die meisten Teile davon, nicht kannte.
    Erstaunlich, dass bei einer Strecke von über 100km und der Fahreranzahl keine SR eine Panne hatte.


    Der Veranstaltungsort ist sehr gemütlich und genau passend. Auch wenn ich nur kurz dabei war, freue ich mich auf das Treffen in nächsten Jahr.


    Viele Grüße
    Jens

    Zitat

    Original von intruder66
    Die Fussraste ist mein neuer Hauptständeranschlag und die KISTE beinhaltet das Bordwerkzeug und lässt den Kennzeichenhalter nicht so lang und NIXNUTZig erscheinen.


    Mir fehlen die Worte

    Ggf. ist durch den Regen Wasser durch den Deckel in den Tank gelangt. Viele SR haben einen Zustand, der sowas zulässt. Das Wasser sammelt sich dann unten im Reservebereich...
    Eine Möglichkeit.


    Viele Grüße,
    Jens

    Hallo,
    Da ist Öl, also keine Bohrung.


    So mancher Prüfer ist recht verspannt, wenn es um "Änderungen" am Rahmen geht. Eine Bohrung,
    Insbesondere am Hauptrahmen kann da ggf. schon zu Themen führen. Was möchtst Du denn mit
    Dem Loch? Vielleicht hilft ja auch ne andere Lösung.


    G
    Jens

    Auch wenn es zur Zeit unpopulär ist, ich mag diese kleinen etwas breiteren Reifen an den SR und XTs ganz gern anschauen. Das Fahrverhalten wird sich mit Sicherheit nicht verbessern, aber bei einer SR würde ich das tolerieren können, wenns denn hybsch aussieht.
    Mit 16" dürfte die hintere Bereifung ggf. Schwierigkeiten bereiten. Bei Bridgestone BT45 ist da recht wenig Auswahl.
    Für Bilder, such mal nach Miles-Motors Fotos. Die Bude gibt es zwar nicht mehr, der hatte aber immer gern solche Räder verwendet.


    grüße
    Jens

    Zitat

    Mein Berater


    Das klingt nicht gut.


    Wenn Du Deinen Motor nicht selbst schnell machen kannst, lass ihn lieber original.
    So häufige "Beratung" führt endweder zu verhältnislosen Kosten oder genervten
    Schraubern, die irgendwann nicht mehr greifbar sind. Oder beides.


    Je schneller so ein Motor gemacht wird, je mehr Arbeits- & je weniger Fahrzeit hat
    man in der Regel damit.

    Wan mir sonst noch einfällt:
    Es gibt unterschiedliche Paarungen für Polräder und Licht/Zündwicklungen. Wie es klingt wurde da ja bisher eher ziellos herumgebastelt, wenn also weitere Polräder beim Vorbesitzer herumfliegen lohnt sich ein Versuch, diese einmal durchzutauschen.


    Zündkerzentausch ist immer der beste Start bei einer Fehlersuche, wie Martin schon geschrieben hat.

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…