Beiträge von rooster

    Hallo!
    Meine 86er zickt.
    Gestern bedurfte es gefühlt 100 Tritte bis es ansprang. Lief dann einige Minnuten und ging aus.
    Heute sie springt an (voller Choke), dreht auf knapp unter 2000 hoch, fällt nach 10 Sekunden auf 1000 ab und bevor ich mit Gas oder Choke irgendeine Chance hab zu regulieren, geht sie aus.
    Sprit ist drin.
    Vor wenigen Wochen lief sie noch tadellos.
    Jemand eine Idee?
    Danke und Gruß, Klaus



    P.S.: Oder ob sie beleidigt ist? Die V7II neben ihr wurde dieses Jahr öfter bewegt. ;)

    JA, da wäre ich auch Abnehmer.
    Aufkleber, Patch und 2 T-Shirts in Bärengröße.
    War auch erst Samstag da.
    Gruß, Klaus

    Hallo!
    Ich war gestern als Tagestourist da.
    Vielen Dank an das Orga-Team und alle Guten Geister.
    Es hat Spaß gemacht und es gab reichlich Leckeres für Augen, Ohren und Magen.
    Wünsche allen die heute noch abgebaut und aufgeräumt haben eine trockene Heimfahrt!
    Besten Gruß, Klaus


    P.S.: Schade das es keine Devotionalien mehr gab.

    Hallo!
    Eben mal geschaut bei meiner 48T, 1986, 27PS:
    bei 3.800 zeigt der Tacho 100 an,
    bei 4.000 ca. 107
    Gruß, Klaus


    (der das einzige normkonforme Kennzeichen einer SR hat: DIN SR500 :yl: )

    Koffer benutz ich nicht mehr. Kleiner Gepäckträger und je nach Bedarf 1 oder 2 Rollen drauf.
    Für 10 Tage bis in die Provence taten es 2 und der Tankrucksack (Bild am Col du Galibier), für ein langes Wochenende im Sauerland eine Rolle. Wie sagte Mark Twain: Kurz vorm Losfahren die Hälfte vom Gepäck zuhause lassen und dafür das Doppelte an Geld einpacken! (oder so ähnlich)
    Gruß, K

    Tach zusammen!


    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zylinderkopfdichtung ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommt?*
    Da ich das weder selber machen kann noch will, muß sie wohl zum Schrauber.
    Bitte um kurze Einschätzung, Bestätigung - danke!


    Mit bestem Gruß,


    Klaus H.





    * Darf die das nach 68000 km einfach so? ;)

    Tach zusammen.
    Hab mein Silberstück (ja, auch wir haben Silberjubiläum*) heute nach der Garagenwinterpause zum ersten Mal ausgeführt. Ging auch alles gut bis sie nach 15km "prött-prött-prött" den Dienst quittierte. Nanu. Gedenkminute, Sprit ist da, Spannung wohl auch, also WSC rein und ein Tritt und sie lief wieder. WSC wieder raus, sie lief weiter...
    ... für 2 km.
    Siehe oben aber diesmal wollte sie 3 Tritte.
    2 km ...
    2 km ... dann hab ich den WSC dringelassen und ab in die Garage.
    Was soll das?
    Hat sie noch nie gemacht.
    Wird die zickig?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Wollte morgen auf die erste Tour.


    Danke vorab!


    Klaus H.





    * neu gekauft im März '86 für 4.777 DM inkl. Gepäckträger und Koffern bei Wolfgang Dannies in DIN - wie lang ich beim Abholen zum Ankicken gebraucht hab mag ich lieber vergessen haben ;)

    De mortuis nil nisi bene!


    ----------------------


    Danke für die Workcamp-Angebote, das kollidiert allerdings mit meiner Einstellung: am Wochenende wird (nach Möglichkeit) gefahren. Die meiste Schrauberei lass ich machen und unterstütz den deutschen Mittelstand.


    Dann werde ich mal den Mülheimer Briel beglücken.


    Danke!

    Tja, den guten Rolf gibt es leider nicht mehr.
    Mangels Zeit auf meiner Seite, will ich pretüvisch einige Kleinigkeiten richten und den Reifen wechseln lassen.
    Gangfuss in DU. Gibt es Erfahrungen?
    Da käm ich mit der Tram auch gut weg und wieder hin.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁