Beiträge von rooster

    Tach zusammen!


    So, ich geh jetzt mal langsam die Planung meiner diesjährigen Auszeit, sprich Moppedtour, an. Und mich zieht es in Alpen.
    Frage: wie heißt dieser berühmte Pässeführer in Buchform?


    Danke und Gruß


    K

    Öhm, ich mein das war ein F. Stand vor Tante Luise ihr Geschäft.
    Mußte doch Gutscheine sammeln: dieser ARAL-Cup macht echt Spaß. Dieses Jahr hab ich schon 11 zusammen. :D


    K

    Öhm, in den letzten 14 Tagen ca. 1200 km, davon am Samstag 500 (mußte doch den 20l-Tank mal "auslitern"). Hatte von November bis Mitte März gestanden.


    Aber es scheint auf meine erste Vergaserzerlegung hinauszulaufen. Hab gerade schon die Motorang-Seiten ausgedruckt.


    Gruß


    K

    Tach zusammen!


    Jetzt hat's meine auch erwischt, kenne die Krankheit aber noch nicht.
    Die Symptome:
    - zwischen 3500 und 3700 rpm schnattert/rasselt sie
    - gestern nach ca. 100km sackte die Leerlaufdrehzahl auf ca. 800 ab
    - und ging an der nächsten Ampel aus
    - und hatte unter sich gelassen
    - ankicken ging nur nach mehrmaligem Durchtreten (Zündung aus, Dekohebel und Gas auf)
    - mußte an Ampeln ständig etwas Gas geben um ein Ableben zu verhindern
    - und sie leckte weiterhin


    Diagnose: ??? Verdacht auf Membranitis?


    Therapie: ???


    Bin für jede Ferndiagnose oder Therapievorschlag dankbar. Patientin ist mobil und könnte auch vorgestellt werden (Raum DIN/WES/DU/D/ . . . )


    Gruß


    Klaus

    Tach zusammen!


    Auf die Frage nach der Laufleistung kann ich sagen: dieses Jahr >10.000 km mit BT, Restprofil hinten ca. 1, 8 mm. Überwiegend Landstraße ohne Beschleunigungsorgien oder ständigen Spätbremsungen.



    Gruß aus Noise


    K


    P.S.: Uwe, jetzt gehört der Parkstreifen dir alleine!

    Tach zusammen!


    Bei meiner sind seit 17-Jahren irgendwelche Universalschalen dran. Kupplungsseitig ohne jede Änderung, bremsseitig deutlich beschnitten. Damit die nicht abspringt ist ein Splint im Einsatz, damit die Schale nicht auf die Finger klappt mit einem Draht weggespannt. Funzt.


    Gruß


    Klaus


    P.S.: sollte das Bild nicht auftauchen: Gallerie/rooster

    Tach zusammen!


    Ich brauche Hilfe: die Kettenblattaufnahme an meiner 48T EZ86 scheint nach Auskunft der Werkstatt verschlissen und sollte/muß ersetzt werden. Die Summe die man mir nannte ist knapp unmoralisch. Zumindest haben sie mich angerufen bevor sie loslegten. Alternative wäre wohl entweder ein gesundes Hinterrad (Aus- und Einspeichen ist auch nicht für lau).
    Oder hat wär Erfahrung mit dem KEDO-Umbau? Seite 139.


    Ich kann wg. beruflichem Stretch z.Zt. nicht ständig online sein, freue mich aber jeden Tip - danke!


    Gruß


    Klaus

    Tach zusammen!


    Der Wetterbericht letzten Donnerstag hatte meine Arbeitsmoral für Freitag torpediert. Um 11:00 losgefahren und am Samstag um 17:20 wieder daheim gewesen: 800km bis in den Pfälzerwald und retour. Am Johanniskreuz zog die SR mehr Augen an, als so manche supi-dupi FZXSGSxxx.
    :D
    Tolle Tour.


    Und am Sonntag hab ich dann die Hausstrecke in Angriff genommen. Die fällt demnächst anders aus, denn die Strecke zwischen Drevenack und Marienthal ist jetzt mit "50" und Überholverbotsschildern gespickt. Schade. Anderseits werden sich jetzt da nicht mehr so viele totrennen. Die Rennleitung inklusive mobilem Photolabor war auch vor Ort. Unglaublich wie viele Deppen da reingerauscht sind. Es gab nämlich genug Verkehrsteilnehmer die dezente Hinweise gaben, 2- und 4-rädrige übrigens.


    Nach erstem Überschlag waren es bis jetzt 9.000 km dieses Jahr, mal schauen ob die "10" noch fällt.


    Mit Gruß aus DIN


    K

    Tach zusammen!


    Wie kann man den Benzinfilter vom eigentlichen Hahn trennen* und ersetzen? motorang macht mir nicht viel Hoffnung mit seinem Satz "Tankablaufstutzen (gleichzeitig Filter), fest mit Grundteil verbunden".


    Rätselnde Grüße


    K



    * jetzt schon herzlichen Dank für die Hinweise auf die Flex . . . :D

    Tach zusammen!


    Ich hab mir gerade Blasen an den Fingerspitzen gesucht - vergebens! Wonach? Hat nicht ein SR-Treiber eine Gaststätte in der Nähe des Bodensees aufgemacht/übernommen?


    Da könnte ich ja mal nächste Woche vorbeischraddeln.


    Danke + Gruß


    K

Letzte Aktivitäten