Beiträge von luekk

    Den Benzinhahn würde ich erst abmontieren, wenn der Tank runter ist. 1. läuft dann kein Restbenzin über die Maschine und 2. komme ich besser an die Schrauben vom Benzinhahn ran. Die sitzen übrigens gerne mal fest, nimm auf jeden Fall einen passenden (großen) Schraubendreher.

    Wenn Du den Bezinschlauch abziehst, läuft ein wenig Sprit raus (eben der Sprit der im Schlauch ist), also einen Lappen bereit halten. Ansonsten einfach abziehen, der Hahn bleibt zu (wenn er nicht kaputt ist).
    Beim Abnehmen des Tankes langsam nach hinten ziehen, dann rutschen die Halbmonde vorne von den Gummistopfen. Leichtes seitliches Bewegen hilft dabei. Bei mir geht der Tank nur ganz knapp über das Rahmenrohr, deswegen Vorsicht vor Kratzern. Aber keine Angst, das ist nicht kompliziert, Du schaffst das ;-))


    Grüße Christian


    P.S. Vorher die Sitzbank abnehmen (2 Schrauben hinten unten)

    ja, den Tank musst Du dafür abnehmen, das ist aber nicht schwer. Schau Dir vor der Demontage die Lage der alten Bowdenzüge GENAU an und merke sie Dir gut. Nach der Verlegung der neuen Züge drehst Du den Lenker von Anschlag zu Anschlag und schaust, ob die Gaszüge in jeder Lage frei laufen und der Gasgriff leicht wieder in die Ausgangslage zurück läuft, sonst gibst Du evtl. in Rechtskurven unfreiwillig Gas :-))


    Grüße Christian

    Zitat

    Original von Silikon&Tape
    ... zweitens fallen die Eigentums- und Verwertungsrechte an die Versicherung, du hast dann nix mehr zum reparieren...


    Kann man das irgendwo fundiert nachlesen?


    P.S. Mir fällt noch ein:
    Was ist mit der event. beschädigten Schutzkleidung (Leder, Helm, etc.)? Wird die auch ersetzt?
    Und: Ich habe bei Schadensfällen immer eine kleine Pauschale für Telefonkosten etc. angegeben, wurde anstandslos bezahlt...


    Grüße Christian

    Hallo,


    Kleinteile hätte ich da 'ne ganze Menge! An so einer Vespa ist mehr zu beschichten, als man zunächst denkt. Und die "Originalität" ist beim Nachlackieren auch futsch...
    Ich frag den Juwi mal, vielleicht seh ich den ja beim Stammtisch am Sonntag


    Grüße Christian

    Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Die erste ist aber ganz schön mit der heißen Nadel gestrickt. Wenn man sich den Auspuffhalter so anguckt ;)


    Da denke ich glatt an 'nen gekröpften Ringschlüssel. Würde auch passen...
    Die Zweite ist ja sehr schick, das gefällt mir.

    Die hinteren Rasten der XS400 (2A2) sehen aus wie kleine Schwestern der SR-Rasten. Sie sind original mit Bolzen und Splint in den Halter gesteckt, lassen sich also relativ einfach nach SR-vorne teleportieren. Die Feder passt auch noch rein.

    Hallo,


    ist mir auch passiert, glücklicherweise erst am Ziel beim Anhalten. Aber der Schreck ist nicht schlecht, wenn von untern das Kettenknirschen kommt und die Öllache sich ausbreitet.


    Mich hat auch der ADAC nach Hause gebracht, wo ich mir den Schaden erstmal in Ruhe angeschaut habe. Ich hatte Glück, da es nicht in voller Fahrt passiert ist, war's mit einem neuen Sicherungsblech getan.


    Grüße Christian

    Hallo Leutz,
    ich hab' mich ja schon lange nicht mehr gemeldet....


    Seit ca. September letzten Jahres hab ich die Maschine nicht mehr aus der Garage geholt, zu viel Stress auf der Arbeit, zu wenig Zeit, Nachwuchs im Anmarsch... naja.. Letzten Sommer hatte ich das Problem, dass mit das Ritzel abgesprungen war (ich glaube, das hatte ich erzählt?)
    Vorgestern hab' ich mal versucht, die Maschine wieder anzuwerfen. Leider wollte sie aber (noch) nicht.


    Nun habe ich aber ein größeres Problem, als das Starten: die Kupplung trennt nicht mehr!


    Die Gänge 1 und 2 kann ich im Stand einlegen, zurück auf Leerlauf funktioniert auch. Ist ein Gang drin, trennt die Kupplung nicht mehr, wenn ich den Hebel ziehe. Es ist der normale Widerstand am Griff zu spüren. Ich hatte noch nie Probleme mit der Kupplung/dem Getriebe und bin ziemlich ratlos...
    Bevor ich die Maschine letztes Jahr abgestellt habe, war alles in Ordnung (bis auf das abgeworfene Ritzel). Danach ist die Maschine nicht mehr bewegt worden.


    Irgendwelche Ideen??


    Uwe: ich melde mich bald mal wegen der Verkleidung (Sorry!)


    Grüße Christian

    Hallo Juwi,


    ich habe so 'ne Ducati-Style Halbschale (mit neuer Scheibe) und eine Vollverkleidung in der Garage liegen. Beides leider ohne Halterungen und ohne Ahnung wie ich's montieren soll.
    Da ich wohl auf längere Sicht nicht dazu komme, was draus zu machen, kann ich sie abgeben. Kannst Dich mal melden, bis Krefeld is ja nicht weit.


    Grüße luekk

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

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    So ist jedenfalls der Plan ;)

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans