Beiträge von luekk

    Hallo,


    ich ärgere mich schon seit längerem, dass der originale SR-Tank so wenig Volumen hat.
    Die gängigen Alternativen (Alu oder 20l-Tank) waren mir zu teuer oder zu klobig.
    Ich habe mir nun einen Tank von einer Guzzi V35/V50 zurechtgemacht.


    gucks du hier:
    http://www.luekk.de/tank.htm


    grüße
    christian

    hallo,


    ich hatte das problem bei meiner xs 400. starkes auspuffknallen im schiebebetrieb und unruhiger leerlauf. im lastbereich und bei hohen drehzahlen (bis 8500) alles bestens.


    bei mir lag es jedoch nicht an der auslass-seite, sondern an rissigen ansaugstutzen (die xs hat zwei davon). hier bekam die maschine "nebenluft"


    äußerlich sahen die stutzen noch sehr gut aus, aber nachdem ich sie probehalber getaped und wieder montiert hatte, war das knallen verschwunden und der leerlauf ein gedicht - ohne weitere arbeiten!!! aber es ist eine menge zeit mit der fehlersuche draufgegangen :(


    grüße
    christian

    hallo,


    gib es vielleicht irgendwo soundfiles, damit man die verschiedenen anlagen mal akustisch vergleichen kann?
    ich habe ein paar zur xt (wobei ich nicht sagen kann welche anlagen da montiert sind), aber eigentlich suche ich sr-sounds.


    grüße
    christian

    die felgen wurden in der auktion ausdrücklich als felgen für die sr angeboten. ein hinweis darauf, dass die felgen nicht original sind, fehlt. es hilft den verkäufer also nicht, eine garantie auszuschliessen, denn er verstösst gegen den kaufmännischen grundsatz von "treu und glauben" wenn er die felgen als "sr-felgen" anbietet. hierzu hätte der auktionstext wesentlich deutlicher sein müssen. der verkäufer sichert hier eine eigenschaft zu, die objektiv nicht gegeben ist.


    die felgen sind auch nicht "technisch o.k.", wie er schreibt, denn
    - es sind eindeutig keine sr felgen
    - nicht für die sr bestimmt (technische sicherheit!!!)
    - wahrscheinlich nicht zugelassen (rechtliche sicherheit!!!)
    - passen wahrscheinlich nicht ohne aufwändige umarbeiten am motorrad.


    also objektiv betrachtet gute chancen, eine wandlung des kaufvertrages zu erwirken.


    wenn eine wandlung erreicht wird, an ansprüche auf schadenerstz denken (telefoniekosten, fahrerei um informationen über die felgen zu bekommen, lagerungskosten für die felgen etc., pauschal mind. 25-40 euronen ansetzen). portokosten für die lieferung kann man nicht einfordern, denn diese leistung wurde ja erbracht, aber den rückversand an den verkäufer muss man nicht bezahlen.


    das problem an der ganzen sache ist aber der preis:
    tut man es sich wirklich an, für den doch nicht soooo erheblichen betrag den anwalt zu bemühen + sich zu ärgern + mit dem bockigen verkäufer diskutieren ODER verkauft man die felgen direkt wieder in der bucht (natürlich mit der RICHTIGEN beschreibung).
    wenn es wirklich felgen für eine alte suzi sind, kann ich mir vorstellen, dass man auch einen entsprechenden preis, WENN NICHT SOGAR MEHR ALS DIE 55 EURONEN!!! erzielt. schliesslich waren die felgen ja für eine sr angeboten! welcher suzi-fahrer schaut schon nach felgen für eine yama!!?? (vielleicht letzten endes sogar ein geschäft möglich?)


    cu christian


    Anmerkung: ich bin kein rechtsanwalt! ich habe keine besondere rechtliche vorbildung! meine hinweise sind nicht rechtsgültig! ich gebe also auch keine GEWÄHR :D:D
    (aber ich habe auch schon schrott in der bucht gekauft)

    motorang
    meine waren von kedo (glaube ich), jedenfalls nicht von ariete und leider ohne löcher (ausser die beiden großen oben und unten...)


    ich fahre die dinger ausschließlich wegen der optik. die standrohre waren auch nach über 20 jahren noch wie neu
    ich habe sie übrigens mit alten yamaha-schellen, vom vergaser oder lufi?? (eventuell auch von einer xs400) befestigt. die sind schon etwas dunkel angelaufen aber rostfrei. dafür stechen sie nicht so deutlich hervor wie frische edelstahlschellen. ist aber geschmackssache


    cu christian

    hallo,


    ich musste nix abschneiden, passte auch so.
    habe allerdings ein kleines loch für den druckausgleich beim ein- und ausfedern in die bälge geschnitten. auf der hinteren innenseite, ist nicht zu sehen. ein schlitz von ca. 1mm in einer falte reicht schon.
    hilfreich bei der montage ist gleitmittel, wie es bei der montage von kanarohren eingesetzt wird (->baumarkt) oder auch einfaches spüli.


    grüße
    christian

    deswegen zahlen die leute auch unsummen z.b. für das dynamische feinwuchten und glätten des pleues, nicht wahr...?


    nein, was ich meinte ist, dass das ritzel sich mit hohen geschwindigkeiten bewegt und dann eine eventuelle unwucht dann ins gewicht fallen kann. nicht leistungsmäßig, aber von der haltbarkeit der konstruktion (schraube). denkt mal an alte cds, die bei hohen drehzahlen im cd-laufwerk klappern.


    grüße
    christian

    hallo,


    - gibt das nicht eine unwucht oder ist die aufgrund der nähe zum drehpunkt und des geringen gewichts der schraube zu vernachlässigen?
    - was ist so schlecht an der originalen lösung mit dem blech, dass man solch einen aufwand treibt (sicherung der sicherung etc...)


    grüße
    christian

    also, habe die muttern/achse gelöst, eingefedert und wieder alles festgeschraubt. dito mit den schrauben an der gabelbrücke, also sollten die holme jetzt spannungsfrei sein. quietschen aber immer noch. X(
    kann es sein, dass die holme von einem unfallschaden krumm sind und deswegen quietschen? sie sehen zwar gerade aus, aber ich kenne die vorgeschichte nicht, habe die teile von einem kumpel geschenkt bekommen.


    @ nenzi: quietschen klingt irgendwie nicht nach trockenem gummi, aber ich werd's mal überprüfen, danke.


    cu christian

    Hallo zusammen,


    ich habe meine SR (Bj.'80) mal wieder aus dem Winterschlaf geweckt und das alljährliche Pflegegprogamm abgespult (Betriebsmittelwechsel, Schmieren etc.)
    Heute habe ich das Gabel-xx gewechselt und bemerkt, dass die Gabel, bzw. die Gabelholme beim Ein- und Ausfedern quietschen. Nicht besonders laut, aber immerhin deutlich hörbar. Ein Widerstand (d.h. Scheuern oder ähnliches) ist beim Ein- und Ausfedern nicht zu spüren, eigentlich alles wie gewohnt, nur das Quietschen halt...
    Die Gabel hatte längere Zeit kein xx, weil ich es schon vorher abgelassen hatte und dann den Winter über geschraubt habe.


    Meine Frage: Ist das Quietschen nach längerer Standzeit ohne xx evtl. normal und gibt sich nach einiger Zeit? Oder deutet das Quietschen auf einnen Defekt/Montagefehler hin?


    Meckert der TÜV über sowas? Muss ich demnächst auch noch hin...


    cu Christian

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko: