Hallo Tinte,
die Lehrlaufdrehzahl kannst Du selber verstellen, das ist kein Problem und Du kannst auch nicht viel falsch machen.
Die Schraube mit dem Warmstartknopf einfach etwas mehr reindrehen erhöht die LLDrehzahl. Wenn's zuviel war, einfach wieder rausdrehen, bis es passt. Die Maschine sollte im warmen Zustand so ca. 1.000 U/min haben, 1.200 U/min schaden aber auch nicht. Wenn der Leerlauf stark unruhig ist oder sich nicht regeln läßt, solltest Du hier mal die Vergaser-Spezialisten befragen.
Man hört oft von Startrproblemen, wenn die Maschine warm ist. Meine Methode: Choke drin, Gas voll aufdrehen und beherzt ankicken. Wenn sie kommt, Gas sofort wieder zu. Wenn nicht, dann einige Male (5-10mal) ohne Gas und mit gezogenem Dekohebel den Motor durchtreten (ohne besondere Kraft, also nicht "antreten"). Danach wieder Antreten mit Gas.
Zum Thema Öl: Du wirst sie schwerlich über 100°C bekommen, es sei denn, es ist zuwenig Öl drin oder Du fährst wie eine Sxx :D.
Die modernen Öle haben damit kein Problem.
Grüße
Christian