Beiträge von luekk

    Hallo Tinte,


    die Lehrlaufdrehzahl kannst Du selber verstellen, das ist kein Problem und Du kannst auch nicht viel falsch machen.
    Die Schraube mit dem Warmstartknopf einfach etwas mehr reindrehen erhöht die LLDrehzahl. Wenn's zuviel war, einfach wieder rausdrehen, bis es passt. Die Maschine sollte im warmen Zustand so ca. 1.000 U/min haben, 1.200 U/min schaden aber auch nicht. Wenn der Leerlauf stark unruhig ist oder sich nicht regeln läßt, solltest Du hier mal die Vergaser-Spezialisten befragen.


    Man hört oft von Startrproblemen, wenn die Maschine warm ist. Meine Methode: Choke drin, Gas voll aufdrehen und beherzt ankicken. Wenn sie kommt, Gas sofort wieder zu. Wenn nicht, dann einige Male (5-10mal) ohne Gas und mit gezogenem Dekohebel den Motor durchtreten (ohne besondere Kraft, also nicht "antreten"). Danach wieder Antreten mit Gas.


    Zum Thema Öl: Du wirst sie schwerlich über 100°C bekommen, es sei denn, es ist zuwenig Öl drin oder Du fährst wie eine Sxx :D.
    Die modernen Öle haben damit kein Problem.


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    naja, wie man es sieht...
    es gibt bei KEDO zwei Varianten der DDS, eine für 39,90 und eine für 29,90 (jeweils plus Versand). Die für 29,90 gleicht der aus dem eBay-Angebot, allerdings ist sie nicht mit Stahlflex.
    Ich hab die billigere Variante seid längerem verbaut, bin zufrieden, aber Stahlflex sieht besser aus . Die teurere ist mir optisch zu klobig.


    @mzm
    o.k. Du warst schneller =)



    Grüße
    Christian

    Hallo,


    dafür gibts extra Federspanner, schau doch mal bei unserem Sponsor in den Katalog (KEDO, der Link ist rechts oben auf dieser Seite).


    Ob das ohne spezielles Werkzeug funktioniert? Ich weiß nicht, was Du für Arme hast :D


    Grüße
    Christian

    Zitat

    P.S.:Gibt´s denn Nummern auf Supertrapp-Töpfen?


    ja, ich hab einen mit E1-Nummer. TÜV-Prüfer meinte: kann er eintragen, muss aber nich. Ohne Eintragung = ich darf ihn fahren und kann bei Bedarf auch was anderes montieren.


    Grüße Christian

    also nochmal, juwi:


    ich würde gerne am 18. (samstag) morgens dazustossen und brauche eine anfahrtsbeschreibung wo genau ihr euch da rumtreibt :)


    die eifel zwischen ring und aachen ist "mein revier" und bei interesse könnte ich euch auf eine mehrstündige rundfahrt mitnehmen, wobei ihr keine strasse zweimal fahrt. das geht richtung rurtalsperre, von einspurigen eifel-serpentinen bis breite landstrasse ist alles dabei. sr-gelände halt.


    grüße christian

    @ mikemcbike


    wie alt ist die gummileitung? manchmal sind die (teilweise) verstopft und du kannt daran zerren, wie du willst, unten kommt nix an. dann nutzen auch neue beläge nix.


    ich selber hatte bisher noch nie gummileitungen (maschine schon mit stahlflex gekauft), aber mit stahlflex über den lenker gegangen bin ich beim bremsen auch noch nicht...
    o.k. ich bin auch kein fliegengewicht ;-)))


    grüße
    christian

    hallo,


    @rei97
    beim abs meinte ich die dose.
    von meiner maschine bin ich wegen überbremsung mal bei tempo 30 abgestiegen: leichte kurve, etwas nass nach langer trockenheit (schmieriger belag auf der strasse), dann rote ampel und etwas gefühllos in die bremse gelatscht. schon hat mich mein hinterrad überholt...


    @die anderen
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren (fahre ja selbst 'ne dose mit abs).
    soweit ich die artikel verstanden habe ist haftreibung besser als gleitreibung, klar. was mir aber nicht ganz klar ist:
    - abs vermag bis an die grenze zu bremsen, BEVOR das rad in gleitreibung übergeht? oder
    - merkt das abs, DASS das rad in gleitreibung IST und senkt dann erst den bremsdruck?
    - 100% schlupf heist nicht "keine bremswirkung", oder? denn wenn das rad blockiert, bremst es trotzdem!!
    - wie groß ist der bremsunterschied zwischen gebremstes rad in gleitreibung und gebremstes rad in haftreibung in zahlen ausgedrückt (in m bremsweg)?


    grüße
    christian

    bunjo


    Zitat

    Zu Fahrzeugen mit ABS halte ich besser respektvollen Abstand, sonst steh ich bei denen im Kofferraum


    ich glaube, da ist die wirkungsweise des abs missverstanden worden...
    vollbremsung ohne abs ist immer noch kürzer als mit abs, wenn auch nicht sicherer.


    grüße
    christian

    ja, war schon mal gepostet. im sommer, als ich das ganze ausprobiert habe.


    die form ist natürlich geschmackssache, aber ich persönlich finde, dass er ganz gut passt. mittlerweile hab ich den tank gedichtet und lackiert (rot/schwarz wie bei den ersten sr's).


    grüße
    christian

    hallo,


    ich habe bei mir selber die bremszange von der xs400 (null probleme), den originalen bremszylinder/pumpe (null probleme) und lucas bremsschläuche (doppelnull-probleme).


    vorm tüv brauchst du eigentlich keine angst zu haben, denn soweit ich weiss, braucht man keine unterlagen. der prüfer prüft (fährt und bremst), freut sich über die bessere bremsleistung und trägt ein. so war es jedenfalls bei mir.


    es hilft schon, wenn man eine woche vor dem gewünschten eintragungstermin beim zuständigen prüfer vorbeischaut und ihm einfach mal erklärt, was man vorhat. meistens merkt man dann schon, wie der prüfer drauf ist und bekommt tipps, was man tun muss, damit alles glatt läuft. frag ihn doch einfach mal! (das ist kostenlos, im gegensatz zu einem vergurkten prüftermin :D)


    die kedo-schraube passte bei mir und mehrere briefkopien kann ich dir mailen, wenn du sie denn wirklich brauchst. pn genügt.


    grüße
    christian

    hallo,


    xs 400, modell 2A2, NICHT12E
    gleiche scheiben, ja
    hbz kann original bleiben
    stahlflex empfehlenswert


    hab ich selber dran und der tüv war auch zufrieden


    grüße
    christian

    also, wenn ein vollgeladener 350-kg-harleyfahrer wegen mangelnder körperlicher beweglichkeit nicht mehr von seinem soziusplatz kommt - o.k. da stimme ich zu :D:D:D


    grüße
    christian

    hallo,


    macht der gewohnheit:
    ich bin immer maschinen mit selbsteinklappenden seitenständern gefahren, deswegen hab ich nicht verstanden, wofür der schalter gut sein soll.
    wenn ich meine maschine aufrichte, klappt der seitenständer ein und es gibt ein sattes "klack", zeichen genug, dass alles in ordnung ist. zur doppelten sicherung hab ich auch die haltebleche montiert.


    mit verschlimmbessert meinte ich die unsägliche angewohnheit, einfache, funktionierende mechanische lösungen durch "moderne", oftmals anfällige (elektrik) lösungen zu ersetzen. (o.k. war hier nicht der fall, aber ich hatte das falsch verstanden)


    ein seitenständer, der nicht einklappt wäre mir persönlich zu gefährlich, da ich ihn früher oder später garantiert vergessen würde. da macht ein schalter natürlich wieder sinn.


    grüße
    christian

    hallo,


    schon mal über eine umrüstung auf ochsenaugen nachgedacht?
    meine halten schon ewig, montage ist recht einfach und beim tüv gibt's normalerweise auch keinen stress.


    ein (mir leider unbekannter) sr-fahrer im raum ac hatte lange zeit die kellermänner, also scheinen die auch einiges auszuhalten... die optik ist geschmackssache


    grüße
    christian

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!