Beiträge von Karsten1971

    Einspeichen je Rad ca. 65 Euro; da ist das Löcher bohren der Felge aber exklusive. Habe nebenbei bemerkt mal Spasseshalber beim Original Yamaha Händler nachgefragt . da war es doppelt so teuer (Quelle: Hausemann/Zweirad Martens Lübeck).


    Bezgl VA-Speichen: natürlich will ich die nicht unbedingt eingetragen haben. Die TÜV Jungs sind aber euch nicht ganz blöd; wenn die mit dem Schraubenzieher einen "Hörtest" an den eingespeichten Rädern vornehmen (höhere Klangfarbe) bemerken die ganz schnell das es VA Speichen sind...und eine Diskussion bzgl. Fließgrenze bei Speichen würde ich gerne aus dem Weg gehen...
    ...demnach benötige ich also neben einem Felgengutchten auch ein Festigkeitsgutachten der VA Speichen...

    Moin,


    habe da mal eine Frage zu Vorder-/Hinterradreifen an einer 48T. Ich habe vor, die Orig. Felgen gegen exakt die gleiche Breite von Behr (18" vorne +hinten) in hochglanzpoliert auszutauschen.
    Kedo liefert angeblich ein Gutachten zur Gestaltungsfestigkeit mit der die Felgen eingetragen werden können... gibt es da Probleme mit beim TÜV ? Immerhin ändere ich ja nichts an den Dimensionen. Macht der TüV zusätzlich Zicken, wenn die Felge mit Edelstahlspeichen eingespeicht wird (bezgl. anderer Fließgrenze...etc) ?


    Ach ja, wie bekommen ich die Naben auf Hochglanz poliert bzw. gereinigt... macht das ein Einspeichbetrieb gleich gegen Entgelt mit oder wie poliert man die am besten auf Hochglanz ?


    Ich wäre echt dankbar für eine Antwort :)
    Die Saison ruft !


    Wollte mir nebenbei den BT45 raufziehen lassen; soll angeblich ein Super Reifen sein.


    Grüsse,
    Karsten

    Jetzt muß ich meinen Senf auch mal zum Thema Vergaser abgeben: meine SR habe ich vor ein paar Jährchen selber getunt. Zutaten: 90mm Kolben (540ccm), Wiseco Nocke "füllig", polierte Ventile, Kanäle unpoliert, andere Federn, K&N, verstärkte Kupplung, etc., ich fahre (noch) den Original Vergaser :rolleyes: , bald kommt aber ein TM36 zum Einsatz :)


    Wenn Du eine ungetunte 34 PS SR hast, würde ich erstmal mit einem K&N Filter beginnen, ggf. den TM36 (Mikuni) kaufen und korrekt abstimmen, das bringt schon mal ca. 2-3 PS.
    Richtig Sinn macht ein 40/42er meines Erachtens nur, wenn Du z. B. mein betriebenes Motortuning mit polierten Kanälen durchführst - wobei 540ccm dafür fast zu wenig sind. Die Miles SR's mit 650/700ccm haben auch "nur" einen 40er...ist eben auch ein wenig hubraumabhängig...


    CU
    Karsten

Letzte Aktivitäten