Beiträge von Maik

    Wenn die Verlustscheibe abgeschliffen ist (oder sich schon aufgelöst hat), ist die Kupplungszentralmutter zu wenig angezogen oder gar schon locker. Wenn du also die Mutter nachziehen kannst, ist das ein Indiz für den Verlust der Verlustscheibe.


    Was im übrigen nicht schlimm ist. Hauptsache die Mutter wird nachgezogen. Die Reste der Scheibe sollte man aber aus der Ölwanne entfernen.

    Kauf dir doch einfach eine unverbastelte gepflegte 48T von den späteren Baujahren. Am besten jetzt und nicht erst im Frühjahr, jetzt sind sie günstiger zu kriegen. Für 1500 bis 2000 Euro kriegst du was richtig Gutes, zuverlässig und alltagstauglich.


    Ach ja:


    :433:

    Du könntest nur das Teil Nr. 5 zusammen mit der Gummidecke nehmen, die Anlenkung vorne beweglich mit einem U-Eisen am Rahmen befestigen (z.B. an der hinteren Tankbefestigung) und hinten zwei Spiralfedern montieren.


    Guck mal in die User-Gallery von "Rouse", der hat hier schon mehrere Solo-Sättel mit hinteren Spiralfedern angefertigt.

    In der neuen MOTORRAD Classic (8/2013) ist das Schwerpunkt-Thema "Einzylinder" und der Aufmacher-Artikel behandelt die SR500. Immerhin auf acht Seiten. Ist ganz gut gemacht. Und viel Spaß beim Fehlerchen-Suchen! :D

    Zitat

    Original von mac_73de
    ...der Höcker muss kleiner, oder der Tank größer, die Linie stimmt noch nicht so ganz.


    Das kann man auf den vorhandenen Fotos eigentlich gar nicht beurteilen. Es ist ja seltsamerweise kein einziges dabei, wo man das Motorrad richtig von der Seite sieht.


    Das Foto, auf dem man das ganze Motorrad sieht, ist von oben/schräg hinten aufgenommen. Logisch, daß da der Höcker zu fett wirkt.


    Marc, mach doch mal ein Foto von der Seite, also mit der Kamera so etwa 50 cm über dem Boden. Ich glaube, da kommt die Linie viel besser zur Geltung.

    Zitat

    Original von devilhead
    serste mal habe alle Schrauben (na ja leida nicht alle) gesandstrahlt und dann zum verzinken gebracht. Das war ne wirklich klasse sache, die sind regelrecht neu zurückgekommen und sehen geil aus weil der Verzinker sich mit der Farbe vertan hat - sind jetzt so gülden.


    Dann sind sie wohl nicht verzinkt sondern chromatiert worden.

    Ich stelle die Ventile immer im "Kompressions/Explosions-OT" ein:


    Kerze raus, beide Ventildeckel ab, Motor durchdrehen und Ventile beobachten, Einlassventil geht auf - langsam weiterdrehen - Kolben kommt wieder hoch bis zum OT. Noch kurz mit einem Schraubendreher o.ä. durch das Kerzenloch checken, ob der Kolben wirklich oben ist. Jetzt sind beide Ventile zu, die Kipphebel entspannt und man kann die Ventile einstellen.

    Zitat

    Original von Chicken


    Wie gehe ich denn da am besten vor? LuFi-Kasten rausnehmen scheint bei meiner 92er ja nicht so ohne zu sein...


    Nein, der Sr guckt man ja auch nicht durch den LuFi-Kasten ins ASS-hole, sondern durch den Auspuff.

    Schön breit kommt der Heidenau K67. Wenn dir der zu viel "Blockprofil" hat, kann ich den Michelin M45 empfehlen. Den hatte ich mal vorne und hinten drauf und er wirkte deutlich breiter als das Gemetzel.

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…