Beiträge von Maik

    Wenn die Lenkerenden fabrikmäßig verschlossen sind, ist es kein originaler 2J4-Lenker. Und für Ochsenaugenblinker aufbohren wird wahrscheinlich Murks oder zumindest arg mühsam wegen der Schweißnähte und -grate. Leg das Teil in die Kuriositätensammlung und nimm einen neuen Lenker.

    :382: im besten SR500-Forum von allen!


    Viel verkehrt kannst du mit dieser Maschine sicher nicht machen. Bei diesem niedrigen Kilometerstand und der guten Behandlung ist sie auch die 1600 Euro wert, für die du sie wohl kriegen wirst. Das Baujahr ist auch günstig. Sollte vor 1989 sein, weil du sonst bei jeder HU auch noch für die Abgasuntersuchung abgezockt wirst (wenn du sie hier in D anmeldest).

    @ Udo,


    welches Flutschi meinst du denn mit "5000"?


    Ich habe schon alle möglichen Reifenmontagepasten ausprobiert, weißes no-name, das Zeug von KS-Tools und auch das Provac, aber so richtig toll war für die Motorradreifen bisher noch keins.

    Zitat

    Original von Hiha
    Wenns allerdings ein Metzeler ist, solltest Du jedoch den umgekehrten Weg gehen:
    Abbauen und gegen einen gescheiten Reifen ersetzen. :D


    Ich glaube nicht, daß es sich um einen Metzeler handelt. Das sieht mir eher nach einem Heidenau K36 aus (dessen Profil dem des Metzeler ME77 ziemlich ähnlich sieht). Und der Heidenau hat einen wesentlich besseren Grip als der Metzeler (und dafür halt auch schnelleren Verschleiss).

    Das gute ist das erste, das für die 2J4. Danach ist noch eins für die 48T (auch mit Trommelbremse vorne) erschienen, das ist weniger gut, vor allem, wenn man eine 2J4 hat.

    Zitat

    Original von Motte
    Wess jemand, ob man den Lyta Tank (der von WBO mal hergestellt wurde) noch irgendwo findet, oder in gleicher Form von anderem Hersteller? Der hat mir auch immer gefallen und ich denke, der würde das "Problem" lösen.


    Bei brite-bike.de wird der noch angeboten. Wird in verschiedenen Ausführungen nach Kundenwunsch extra angefertigt.


    Für deinen jetzigen Tank würdest du sicher einen ganzen Haufen Kohle kriegen und könntest damit zumindest einen großen Teil des Preises finanzieren...

    Also ich kenne jede Menge Leute, die den neuen "Michelin Pilot Road 3" für das beste halten, was man z.Zt. kriegen kann. Sowohl was den Trocken- als auch den Nassgrip angeht. Der soll das, was er teurer ist, 100%ig wert sein.

    Gut gemacht!


    Die Doppelscheibe vorne ist auch nicht so klobig wie sonst. Sind das 267mm-Scheiben (mit entsprechender anderer Gabel)?

    Sieht gut aus. Hatte auch mal ne XJ550, hätte nicht gedacht, daß der Tank auf die SR passt. Die Sitzbank würde ich aber kürzen...

    Honni:


    Der Sinn des Schließerzugs ist nicht mehr Sicherheit, sondern daß man nach Benutzung des Warmstartknopfs (beim VM34-Vergaser) diesen mit dem Gasgriff bequem wieder zurück drücken kann.


    Wenn man den VM34 einzügig fährt, dann muß man den Warmstartknopf halt umständlich mit zwei Fingern wieder nach unten ziehen. Das geht manchmal ziemlich schwer und man verbrennt sich auch schon mal die Pfoten dabei.

    Ich fahre jetzt schon fast ein Jahr lang im Auto und bei allen Moppeds E10 (also auch in der Duc mit Kunststofftank) und habe noch keinerlei Unterschiede oder Veränderungen bemerken können.


    Die R25 hat sich sogar richtig gefreut. In der ihrer Jugend war nämlich gewöhnlich noch einiges mehr als 10 % Alkohol im Sprit.

    Zitat

    Original von hilde
    ...Auspuff Eigenbau -> Thanxx to Micha und Jack
    ...


    Mit dem "Auspuff" darfste aber noch nicht mal auf allen Rennstrecken mitfahren... :D

    Hi Werner,


    falls noch Platz dafür ist, könntest du mir vom Nordkap auch eine Nordkapp mitbringen. :456:

Letzte Aktivitäten