Bitteschön, sehr gerne.
Einen Nachtrag zur PN jetzt noch hier.
Mein Kollege und ich sind uns einig dass die Seitendeckel natürlich keinen Haftvermittler brauchen wenn man einen guten Lack schon drauf hat.
Dann halt nur gut an- und feinschleifen.
Was den Tank anbelangt sind wir beide der Meinung dass man sich bei solch einem kleinen Teil schon die vergleichsweise geringe Mühe machen sollte alles Alte runter zu holen.
Rotex (Exzenterschleifer) und eine Menge Schleifscheiben verschiedenster Körnung waren mein Mittel der Wahl.
Dann ggfs. spachteln und am Ende alles irgendwo um die 300 bis 400 schleifen, zum Schluss reinigen.
Nach der Grundierung 24 Stunden warten und dann einen 1000er Nassschliff.
Wieder reinigen und darauf dann lackieren.
Geich beim allerersten Durchgang hatte ich an einer Stelle zu viel drauf und es lief.
Das konnte ich noch vorsichtig wegwischen und weiter lackieren.
Wenn man beim letzten Durchgang Mist baut hilft alles nix.
Dann am Besten 2 Tage warten, wieder alles Zwischenschleifen, und die nächste Dose aktivieren.
Vor dem Lackieren immer peinlichst reinigen und nicht mehr mit (fettigen) Fingern berühren. Sonst könnten sich evtl. kleinste Blasen aufwerfen an verunreinigten Stellen.
Das Beste Mittel dafür ist Silikonentferner. Aceton und vergleichbares lösen evtl. die Oberfläche an und rauhen auf.
Das ist so mein Senf zu dieser Angelegenheit, und ohne Anspruch auf vollständige Richtigkeit.
Und professionell lackieren geht dann sicher nochmal etwas, oder komplett anders.
Liebe Grüße,
Hans-Herbert