Beiträge von Düsi

    Hi.


    Ich wollte neu DZM-Welle einbauen,also hiess es Tank runter.


    DA PISST MICH ÜBER 40JÄHRIGEN, DAS RESPEKTLOSE , GERADE MAL 29 JÄHRIGE BENZINHUHN VOLL ! :sh:


    (vorläufige) Diagnose: Verteilerdichterscheibe im Huhn im A...llerwertesten.
    Da auch der Leerlauf nicht korrekt einstellbar ist, und der gute Motor manchmal bei voller Fahrt muckt, ist wohl auch die Membran des Huhnes etwas löchrig.
    Der beste Umbau membranlos membranlos nutzt ja wohl nix, wenn das Huhn im inneren nicht
    ganz dicht ist.


    Daher rührt meine Frage: Taugen die Reparatursets, von den üblichen Verdächtigen wie z.B. Tante Louise was ?


    Gruß, Düsi

    Zitat

    Original von mac_73de


    Ne '81er mit gerade mal 29Tkm kommt mir persönlich sehr suspekt vor..
    Das wären ja gerade mal 1000km/Jahr 8o
    Selbst ich, der momentan eher wenig fährt, schafft die an 2 Wochenenden.. (alleine die Kasselparty gibt 550km+Rundfahrt auffe Uhr hinzu..)
    Entweder wurde da mal der Tacho getauscht, der ist einmal (oder sogar 2mal) rum, oder die Huddel stinkt geradzu nach Standschäden..


    ich denke mal, so leichtgläubig ist Niemand.
    29.000 KM bei einem 29 jährigen Mopped.....
    Bei meiner "neuen" Huddel stand 52.000 auf der Uhr, als ich das Teil vor 6 Wochen gekauft hab.(EZ.82).Aber das hat mich nicht großartig interressiert. Meine erste Huddel ist mehr oder weniger aus unterschiedlichen Einzelteilen entstanden. Da ist klar, so ein Tacho lässt sich schnell austauschen.Hauptsache der Preis stimmt im Verhältnis zum technischen Zustand.


    Düsi

    Achso, erst mal :433: Manuel.


    Find ich gut.
    Hatte auch mehrere Moppeds.Z.B. SRX 600, MuZ 660 Skorpion, eine alte Yammi XJ 650.
    Alle hatten ihre Vor und Nachteile. Ich hab jetzt die 3. SR 500. Also, die Huddel macht süchtig...
    Das schöne ist, viele Reparaturen und eigentlich alle Wartungsarbeiten kann man an der SR selber vornehmen. Teilweise auch technische Verbesserungen.Siehe auch Motorrangs Bucheli Projekt.
    Selbstverständlich findest Du auch hier im Forum viele,viele Tipps und Hilfe bei technischen Problemen.


    Gruß, Düsi

    Zitat

    Original von arzee
    Ist doch wie im Pissoir. Gut abschütteln. Aber ab und zu ist noch einer in der Röhre drin ;)


    ...da wäre noch was: Nach dem Einfüllen, beim rausziehen, den Rüssel umdrehen, und erst dann zurück in die Rüsselgarage.





    Düsi.

    Hallo felgerle.


    Vermutlich sind die Kontakte im Blinkerschalter "versifft".
    D.h. Oxidschicht, Grünspan,Dreck oder dergleichen haben sich auf den sehr kleinen Kontaktflächen angesammelt.
    Das passiert öfter mal, eigentlich an allen Schaltern.
    Einfach aufschrauben, und die Schaltereinheit komplett säubern.
    Geht im nicht komplettzerlegten Zustand mit Kontaktspray oder Bremsenreiniger, besser ist es den Schalter komplett zu zerlegen.Vorsicht! kleine Bleche, Federn etc. die verloren gehen können!
    Zum testen reicht es aber, mal tüchtig mit Kontaktspray/Bremsenreiniger einfach draufhalten, evtl mit Zündholz/Zahnstocher vorsichtig die Kontakte "streicheln".
    Wenn es daran gelegen hat, kannst Du es ja gründlich sauber machen.
    Kleiner Tipp: Besorge Dir Innensechskantschrauben für das Armaturengehäuse, die originalen Kreuzschlitze nudeln sehr leicht aus.


    Düsi

    Also das ist klar, kei VA.Verchromt blos.


    Am Anschluß unter der Schelle steht was eingeprägt:
    BLS 669 und noch ein paar Zahlen.
    Also nicht BSL, die die Anlagen für Harleys bauen
    Hab beim googeln nix gefunden.
    Düsi

    Zitat

    Original von bastardo
    Moinsen Leude,


    Das ist ein weiß gestrichener Subwoofer.....deswegen is der Klang so geil :411: :349:!


    Hallo Christian.
    Genau.Man beachte die beiden Helmholzresonatoren (Bassreflexrohre) in der Decke...


    Düsi

    Zitat

    Kernig.Aber die weisse Garage...sieht ja aus wie ein RAF-Bettenlager.Mach da mal standesgemäß ein paar Rockabilly-Pin-Ups dran!


    Hallo Yves,
    bin da gerade erst eingezogen.
    Da kommt auch noch nen Plüschsofa und eine Einbauküche rein....


    Düsi

Letzte Aktivitäten