Also:
Ich hatte heute als "Ehrenmitglied" der IG die es nicht gibt, die Ehre, einen kleinen Ausritt mit dem Vorstand besagter IG machen zu dürfen.War ja sehr schön.Etwas schnell für meiner einer, aber trotzdem gut.Wieder was fahrtechnisch gelernt.
Bis meine Huddel anfing zu husten.Wärend eines zügigen Beschleunigungsvorganges, fängt der Motor an zu stottern, bei ca 5000 U/min. Gas weggenommen,gas gegeben, Runtergeschaltet, Hochgeschaltet,Benzinhahn umgestellt, egal.Die Karre wollte nicht so richtig. Kein Knallen, also kein Zündungsproblem. Es war wie wenn mann vergessen hat, auf Reserve umzuschalten. Aber das hab ich ja alles gecheckt. Das Mopped fuhr ja weiter. Nur nicht schneller als 100. Weitergefahren, und irgendwann ging es wieder.Sie zog wieder normal.
Dann erinnerte ich mich irgendwann, das ich bei der Reinigung des Lufi (der miit diesem kuscheligen gelben "Sofabezug" drumherum), bemerkt habe, das die Schaumstoffdichtung zum Vergaser hin, ziemlich zerrupft ausgesehen hat. Dem habe ich keine besondere Bedeutung zugemessen, und den Lufi wieder frisch duftend,und porentief rein, eingebaut.
Nach dieser Tour mit Ruckeleinlage, baute ich den Lufi erneut aus, und es schien mir,daß dieses Dichtungsschaumgummi,noch etwas zerrupfter ausgesehen hat.Bin mir aber nicht sicher.Kann dieser evtl. abgelöste Schaumstoff, die Ursache für das Rummäkeln des Motors sein? Oder lacht son Motor/Vergaser nur über so ein paar Bröckchen Schaumstoff ? Tankentlüftung war auch okay.
Düsi