Beiträge von Düsi

    Da ist der trailer.
    Schlechte Qualität, aber erkennbar.


    siehe weiter unten...





    Subwoofer leiser drehen


    Düsi

    Ein kleiner Vorgeschmack auf das video kommt gleich.....
    Wird gerade bei der Röhre hochgeladen. Dauert halt etwas....


    Düsi

    Also , beim Drehen an der Gemischregulierschraube, reagiert die Motordrehzahl nur minimalst, um nicht zu sagen garnicht.Scheint wohl etwas zu fett zu laufen.
    Ich muß mir aber erst mal die Passung der Gemischaufbereitung und die LLDüse angucken, um eine eindeutige Aussage treffen zu können.
    Fottos mach ich jetzt gleich mit Blitzlicht und in der Garage.


    Düsi

    Also,
    Dat Dingen is jetzt dran.
    Was soll ich sagen....
    Endgeil der Topf !
    Ich wußte bisher nicht, wie geil eine SR klingen kann...
    Sehr angenehm, ist wohl laut,aber nicht zu laut und richtig bollerig und abgrundtief.Laut Joe, ähnlich dem "leisen" Peppmöller.
    Leistungsmäßig m.E. kein Verlust (bei Tacho 145 mußte ich wegen Blitzer das Tempo drosseln :D).Eine etwas gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Originaltopf m.E. Die Qualität ist echt gut. Da gibt es (nach dem Krümmeranschluß) im Gehäuse ein Abgasrohr, welches zu einem Prallblech führt, in dem zwei weitere Rohre in eine Reflexionskammer führen. Ich meine Dämmaterial in der Kammer durch die Rohre gesehen zu haben.
    Von hinten, durch das ca 30mm Endrohr geguckt, sieht man ein weiteres Prallblech, drei kleinere Rohre, die neben dem Endrohr, hinter der Endkappe enden.
    Zur Passung:
    Passt an den original-Krümmer, hat aber etwas Luft, um eine selbstgebastelte Dichtung aus einem ca. 0,5mm starken Alublechstreifen zu integrieren. Wenn die Krümmerhalterung(das O) noch dran ist, hilft ein schwerer Hammer, den Puffaus draufzubekommen.Dann ist das Ding auch wirklich dicht. Ansonsten,muß jemand den Krümmer festhalten, um ein Abbrechen der Stehbolzen zu verhindern.
    Der Topf ist 80 cm lang, (4cm Kürzer als das Original),und ist optisch völlig unauffällig.
    Hat dort wo das Fußbremspedal ist, eine kleine Eindellung.
    Ich bastel gerade an einem kleinen Vorstellungsvideo...... :D


    Düsi

    AHHHH. na das hat ja jetzt gedauert.. :bash: :bash: :bash:
    Also herzlich willkommen KLAUS.
    Ob nun als Biker oder Kradfahrer, hauptsache es macht brummbrumm :D :D :D


    Düsi

    Hey, Torsten,
    dieser Schaltplan ist ja richtig Klasse !
    Mit Kabelfarben usw, da blickt ja nach genauerem Studium,
    sogar ein nicht-Elektriker durch, denke ich mal.
    Tolle Arbeit! :r:
    Hat was von einem Liniennetzplan des ÖPNV...
    Ich hab nur den aus dem Wartungshandbuch....


    Düsi

    Hallöle.


    Ist die Wellendichtung (hinter dem Ritzel)
    ein Normteil, oder ein spezielles Yamaha-Teil?
    Die automatische Kettenschmierung ist zwar ganz praktisch,
    hat aber durchaus einige Nachteile.......
    Falls Normteil, hätte da jemand die korrekte DIN Bezeichnung?


    Düsi

    Bitte keine Seuche..... :8o:


    Dieses Phänomen hat die Mühle ja nur
    alle 2-3 hundert Kilometer.Ca. jede Tankfüllung einmal für 1 Minute oder so.
    Habe erst mal anderen Papier-Lufi, mit intakter Dichtung eingebaut.
    Vielleicht ist ja jetzt erst mal Ruhe.
    Benzinfilter fliegt auch raus.


    Düsi

    Also:
    Ich hatte heute als "Ehrenmitglied" der IG die es nicht gibt, die Ehre, einen kleinen Ausritt mit dem Vorstand besagter IG machen zu dürfen.War ja sehr schön.Etwas schnell für meiner einer, aber trotzdem gut.Wieder was fahrtechnisch gelernt.
    Bis meine Huddel anfing zu husten.Wärend eines zügigen Beschleunigungsvorganges, fängt der Motor an zu stottern, bei ca 5000 U/min. Gas weggenommen,gas gegeben, Runtergeschaltet, Hochgeschaltet,Benzinhahn umgestellt, egal.Die Karre wollte nicht so richtig. Kein Knallen, also kein Zündungsproblem. Es war wie wenn mann vergessen hat, auf Reserve umzuschalten. Aber das hab ich ja alles gecheckt. Das Mopped fuhr ja weiter. Nur nicht schneller als 100. Weitergefahren, und irgendwann ging es wieder.Sie zog wieder normal.
    Dann erinnerte ich mich irgendwann, das ich bei der Reinigung des Lufi (der miit diesem kuscheligen gelben "Sofabezug" drumherum), bemerkt habe, das die Schaumstoffdichtung zum Vergaser hin, ziemlich zerrupft ausgesehen hat. Dem habe ich keine besondere Bedeutung zugemessen, und den Lufi wieder frisch duftend,und porentief rein, eingebaut.
    Nach dieser Tour mit Ruckeleinlage, baute ich den Lufi erneut aus, und es schien mir,daß dieses Dichtungsschaumgummi,noch etwas zerrupfter ausgesehen hat.Bin mir aber nicht sicher.Kann dieser evtl. abgelöste Schaumstoff, die Ursache für das Rummäkeln des Motors sein? Oder lacht son Motor/Vergaser nur über so ein paar Bröckchen Schaumstoff ? Tankentlüftung war auch okay.


    Düsi

    Ein Jama scheint es nicht zu sein.
    Dann hätte er Nieten in der Endkappe und ne EG ABE.
    Ein Campbells vielleicht?
    Oder gar ein münsteraner Brüllrohr?
    Oder eine asiatische Billigkopie von eins von beiden?
    Keine Ahnung.Vielleicht weiß ja einer von euch, auf was ich mich da eingelassen habe..


    Gruß Düsi.

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