Beiträge von Düsi

    Also, nochmal im einzelnen meine "Ansprüche":


    Der Auspuff soll 100% eintragungsfahig sein.
    Nicht zu laut, daß mir trotz Helm,während der zügigen Fahrt, nicht die Ohren abfallen,
    aber immer noch so laut, daß man dat Mopped sehr gut höhrt.
    Meine Huddel hat EZ 04.1982. Der Motor ist original. Es geht mir nicht um Leistungssteigerung.
    Nur um Lautstärke.
    Im Zuge der Ummeldung und der vorherigen Vorführung beim TÜV, zwecks Eintragung der Leistungssteigerung von 27 auf 33 PS durch größeren Ansaugstutzen,(allein das hat schon zusammen fast 100€ gekostet)
    wurde mir das "N" welches in den alten Papieren hinter den Geräuschwerten in dB stand, in den neuen EU-Fahrzeugpapieren unterschlagen.Jetzt steht in dB: 78 und 84. ohne N. Sonst nix dahinter.
    Leistungsminderung will ich auch nicht.
    Nicht so ein Billigteil,wo nach ein paar Kilometern die billigste Glas/Stahlwolle wegbrennt.Wo der aufdringliche Diffusor(Dunstal Replika) zum abnehmen der Fahrzeugpapiere führt,usw.


    ICH WILL EINEN ORDENTLICHEN AUSPUFFF haben


    Am besten sofort.


    Der Düsi

    Is ja so, mit dem Original-Auspuff läuft ein unverbastelter Motor wirklich gut.
    ABER ZU LEISE !
    Ich könnte ja jetzt mit Tuningmaßnahmen anfangen...
    Mit dem Ergebnis: Tuningziel erreicht, Serienleistung fast vorhanden.....
    Ach, ich schlafe mal noch ne nacht drüber...


    Düsi

    Danke Thorsten.


    Also alte Leier, nur jetzt noch schlimmer mit dem neuen BSM.
    Mit meiner ersten Zigarre,vor Jahren,rannte meine SR ziemlich gut.
    Der darauffolgende short classic rappelte schon nach 6000km.
    Der kam dran, weil mein Mopped die Zigarre auf der Schnellstraße einfach abgeschüttelt hat und ein Auto hupenderweise drübergerast ist. :sh:


    Wär ja auch zu schön gewesen, wenn sich da was gebessert hätte...


    ..gar nicht so leicht,was vernünftiges zu finden. ?(


    Gruß,Düsi

    Hi.
    Hatte ja nun lange nichts mehr mit SR500 zu tun.


    Daher meine Frage zur BSM British Classic/Classic Short Tüte:
    Weiß jemand, ob sich die "neue, verbesserte Ausführung"(laut Kedo),
    auch auf die Qualität des Innenlebens bezieht, oder nur auf das optische und die anscheinend bessere Passform (Anschluß an O-Krümmer 41,5mm)?


    Gruß, Düsi

    Nöja, is klar.


    Warum sind dieses Jahr 99,9% aller SR-Partys an Wochenenden
    an denen ich arbeiten muß ?
    Ich werde mir ne neue Stelle suchen....
    oder wieder ne SR zulegen.Oder beides.Vielleicht klappts dann ja mal wieder.....


    Düsi

    Tach auch.


    Ich glaube es geht noch komplizierter.
    Meines Wissens gibt es noch eine Vorschrift bezüglich der Beleuchtung...
    Wenn zB auf Scheinwerfer oder Rücklicht keine E Kennzeichnung ist, sondern
    dieses komische Schlangensymbol, müssen auch die Blinker diese Schlange haben.
    Also entweder alles mit E- Prüfzeichen oder mit Schlange. Ein Mix ist m.E. auch nicht erlaubt.
    Schöne StVZO.
    Aber ein Trike mit Wohnwagen hinten dran ,mit Mindener Kennzeichen, (hab ich kürzlich gesehen) ist wohl völlig O.K......


    Düsi

Letzte Aktivitäten