Beiträge von SRJule

    Danke für Eure Meinungen.


    @Dr. Hasenbein: Das Schutzblech hinten gefällt mir auch noch nicht so richtig, weiterer Umbau folgt noch...


    Fump: Klett war auch mein erster Gedanke, wollte aber den Höcker nicht so verschandeln (Kleber, Löcher bohren etc.), alles was weiterhin abfällt wird mit Gürteln gesichert (so wie der Seitendeckel, den ich auf der ersten Probefahrt verlor :cool:)


    Letztendlich ist ja auch alles Geschmackssache, mir gefällt sie so schon ganz gut. Jetzt suche ich nur noch nach einer Möglichkeit die Farben des Sitzkissens zu identifizieren, um passende Streifen für den Tank bestellen zu können. Werd wohl doch nochmal in eine Lackiererei gehen müssen und nach Farbkärtchen fragen...

    Jetzt mal :bus: vielen Dank für die ganzen Antworten!


    Wir glauben mittlerweile auch, daß es wohl eher ein gebrauchtes werden wird (welches dann allerdings mein Mann fährt), auch wenn genügend zweit sr's und xt's zur verfügung stehen, von der sicherlich eine für ein Gespann zu entbehren wäre... :D


    Da wäre dann noch die Frage, wie schnell man mit so einem SR-Gespann unterwegs sein kann :du: sind 80-100 km/h realistisch?


    Nochmal :314:


    Jule

    Hallo!


    Da unsere Kleine ja jetzt auch immer größer wird, spielen wir mit dem Gedanken, uns ein Gespann anzuschaffen oder zu bauen?


    Natürlich SR!


    Wie sieht das mit dem Selbstbau aus? Bei Ebay war mal ein Hilfsrahmen drin, der dann glaub ich nur angeschraubt wurde und auch wahlweise eingetragen werden konnte (so stand es zumindest in der Beschreibung).


    Wenn es so etwas gibt, wo bekommen wir das dann her??? Ein Boot sollte sich ja irgendwie besorgen lassen..


    Wo erkundigen wir uns am besten, wenn wir es bauen lassen wollen? Hat da jemand tips? Wie teuer wird dann sowas?


    In der Hoffnung auf viele Antworten


    Jule

    sorry war wohl falsch ausgedrückt.


    Ich habe die langen züge und brauche die kurzen.


    Die Gaszüge von der 48t meines Mannes haben aber nochmal eine metallummantelung vor der Klemmung am Vergaser und die ist gebogen. Bei meiner 2j4 kommen sie von der Seite und haben diese ummantelung nicht. Deshalb glaub ich daß sie nicht passen werden...


    Wo krieg ich denn jetzt normale Gaszüge her, die ungefähr die länge der 48t-züge haben, aber nicht diese metallverstärkung vorm vergaser?


    liebe Grüße jule

    Holla an alle,


    ich habe mir endlich einen kleineren Lenker geleistet...


    Da mein Gatte den großen haben wollte (jetzt den, den ich dran hab aber doch schöner findet..) wollten wir die Züge usw. tauschen.


    Das problem fing aber schon bei den Gaszügen an. Irgendie sind die bei der 48t am Vergaser anders befestigt. Naja und hat sich ja sowieso erledigt.


    Weiß jemand, welche züge ich jetz nehmen kann (Breite Lenker= 71cm)??


    Dekozug und Kupplung werd ich mir dann wohl bei Kedo bestellen müssen... oder hat evtl noch jemand was rumliegen, was er nicht mehr braucht???


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Jule

    Also ich hatte mal einen bei Ebay verkauft, weil der an meiner dran war und ich ihn nicht haben wollte...


    Aber der sah einfach wie ein rundes rechteck aus und wurde an den motorhalterungen montiert.


    hab das bild leider schon gelöscht, sonst hätte ich es mal hier reingestellt.


    lieben gruß
    jule

    :314: Ich such mir echt schon die Finger wund!


    Hätte ich bloß gleich gepostet! Danke für die schnelle Antwort!


    Muß man die andere Bezeichnung dann eigentlich eintragen lassen, oder ist das egal??

    Ich bin kurz vorm verzweifeln :bash:


    Mein Mann hat unsere kleine Moppedsammlung wieder mal um ein Schätzchen erweitert:


    DT 250 MX!


    So! Alles gut, klein, schnuckelig und echt niedlich


    ABER: Reifen vorn 3.00-21 und hinten 4.00-18


    Der Hinterreifen geht ja noch und ich habe jetzt auch rausgefunden, daß 110/100-18 dem 4.00-18 entspricht, weil es nämlich gar nicht so einfach ist einen Grobstolligen Reifen für die Kiste zu besorgen.


    Nur beim Vorderreifen da hakt es noch! Hat jemand eine Ahnung, ob es eine andere Dimension gibt, der 3.00-21 entspricht???? :353:


    Ich wäre sehr dankbar!


    Zuletzt wäre ich natürlich auch für jeden Tip dankbar, wo man günstige Crossreifen erstehen kann :bus:


    Liebe Grüße
    Jule

    Hey Fussel!


    Danke für das Angebot! Ich werd drauf zurück kommen, falls es schwierigkeiten gibt!


    Muss nur erstmal wieder die Nummer freikratzen, hab ihn nämlich lackiert, weil er so vergammelt war :red:


    Gruß
    SRJule

Letzte Aktivitäten