alsö; mit der SR war noch kein Klingeln, auch nicht mit Normalbezin. Aber meine aule XL500 hatte ähnliche Symptome. Typisches Einzylinderproblem, würde ich sagen. Die dinger sind da empfindlich.
Wenn die Membranen ALLE ok sind, dann mal den Schwimmer testen (verzogen, klemmt?) und SÄMTLICHE Dinchtungen neu (vor allem Schwimmerkammerdichtung).
Dananch klingelte es immer noch etwas, vor allem bei Vollgans und heissem Motor, aber nicht mehr so schlimm.
Dann neue (heissere) Kerze reingemacht. Da war´s nochmal besser, aber immer noch nicht so super.
Dann wieder alles auseinander. (Kopfschütteln der Nachbarn: "was machen Sie eigentlich beruflich...")
Vergaser nochmal total gereinigt, Ultraschall etc, Kanäle mit dünen Drähtchen nochmal durch u.s.w.
Danach ging gar nix mehr. Ging kaum noch an, Leerlaufdrehzal bei 3000, ließ sich gar nix mehr regeln. Gaszüge etc. alles ok mit Anschlag und Leichtgängig.
Wieder alles auseinander und zusammen, danach ging´s halbwegs. Wie gesagt, das Klingeln und der Leistungsverlust trat NUR auf bei heissem Motor und im 5. Gang, ab besten noch bei Gegenwind. Mal Shell 100Oktan getankt. Unterschied: Nullinger.
Dann kein Bock mehr gehabt, die SR geliehen, damit gefahren. Die SR gut. Die XL nem Kumpel geliehen. Der nur in der Stadt gefahren: der Typ super-zufrieden. Der Bock würde doch gut laufen.
Soweit der Stand der Dinge. Hat Dir auch nicht viel weitergeholfen, weiss ich, aber mal nur so zur "Aufmunterung"
(Die Nachbarn allerdings immer noch kopfschüttlend: "warum kauft der sich kein anständiges Auto...")
Gruß, Ralf