Beiträge von cork93

    Ich habe den Kedo-Adapter mit dem Standard-Hahn (TT500?) seit dem Wochenende dran. Vergaser ist der TM36. Der wird mit einer Gummikappe auf dem Unterdruckanschluss ausgeliefert. Funktioniert alles tadellos.
    Der einzige Nachteil ist, dass man bei diesem Hahn keine Reserve mehr hat. Muss man halt genauer auf den Tageskilometerzähler schauen.

    Hi,
    ich hätte da auch Interesse. Ich hatte mal vor Monaten Ruffus eine PM geschrieben, ob er evtl. noch Adapter hätte. Er hat sich aber nicht gemeldet.
    Wenn es von der XS was passendes ohne Bastelei gibt, wäre das klasse. Hat niemand nähere Infos zu dem Hahn oder kann mal den Händler nennen? Ich habe natürlich mal geguckt, aber da gibt es ja mehrere Varianten. Ist der besagte Hahn ein Original- oder Zubehörteil?

    Zitat

    Original von gaukler


    na dann probier mal. hab mit dem erbauer auch über den lenker gesprochen. wenn ich mich recht erinnere wollte wol der kunde den sr-lenker, obwohl der erbauer lieber mit anderen lenkern experimentiert hätte. so alla brat-style.


    Moin,
    habe den 2J4-Lenker gefunden. Der ist doch ziemlich stark nach hinten gekröpft, also für meinen Geschmack. Deshalb hatte ich ihn damals auch getauscht.
    Hat jemand einen Tip, welcher Lenker (am liebsten mit TÜV/ABE) eine entsprechende Form hat, also ähnlich wie der 2J4, nur einen Tick weniger nach hinten gekröpft?

    Bist Du sicher? Müsste dann der von der 2J4 sein. Der sieht auf dem Bild so breit und weniger gekröpft aus. Den habe ich noch irgendwo in der Garage liegen. Habe ja selber ne 2J4. Den probiere ich mal aus.


    Weiss jemand, was das für ein Lenker ist bzw. wo es den gibt? Es gibt so viele Lenker, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Da ist es echt schwer einen Lenker für diese Art Umbau zu finden.
    Gruß,
    Pat


    Edit sacht gerade, dass der Vorposter das ja auch fragt :D

    Huhu,
    da bin ich wieder. Wegen chronischem Zeitmangel leider erst jetzt.


    Hier der aktuelle Stand:
    Ich habe die Luftgemischschraube auf 5 1/4 Umdrehungen raus gedreht, was mir immer noch sehr viel vorkommt. Sie stand bei ca. 2 1/4. Das hat eigentlich nix gebracht.


    Danach habe den durchgeschlagenen BSM Single Road wieder montiert. Mit dem lief die SR ja vorher problemlos -> keine Verbesserung.


    Gestern war ich testhalber mit dem Ding in der Firma. Als ich nach Hause fahren wollte, ist sie mir versoffen. Mangels Werkzeug wollte ich die Kerze dann durch Kicken trocken blasen. Habe dazu den Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen (Hahn auf on) -> Benzin lief munter durch den Schlauch. Kann es sein, dass der Hahn defekt ist und auch mein Problem verursacht? Sie dreht i.M. bis knapp 4.000 U/min, danach fängt sie massiv an zu drosseln. Verschluckt sich, stottert und nimmt generell nicht gut Gas an.

    Wo es grad zum Thema passt: Kann ich eine Scheibe für rechts auch links montieren (und umgekehrt)? Wo ist der Unterschied zwischen Scheiben für rechts und ihren Pendants für links? Oder ist das nur ein Verkaufsargument?

    Zitat

    Wenn sie dann rennt, kauf Dir einen K&N Nachrüstfilter.
    Nicht erschrecken, der kostet ca. 50€ , aber der Orginale und Anderes sind zu dicht. Die Maschine überfettet und neigt zum Stottern. Die Kerze ist schwarz bis ins Zentrum.


    Schwarz ist die Kerze tatsächlich. Allerdings hat sich zwischendurch der Kerzenstecker verabschiedet. Karre lief zwar aber ging ständig aus und bollerte (ganz toll, wenn man gerade am Vergaser doktort ). Kann auch daran gelegen haben. Der Luftfilter ist original und ganz neu.



    Zitat


    die 5 1/4 turns kommen mir offengestanden ´n bissi zu viel vor.
    soll das evtl. 5/4 (also 1 + 1/4) heißen? ?(
    (was allerdings wieder zu wenig wäre!)
    *stirn runzel*


    Ja eben, mir auch. Deshalb frag ich ja. Steht aber so im Reparaturhandbuch. Da wird extra unterschieden zwischen 2J4 und 48T. Und wenn ich nicht völlig betrunken war, dann steht da für die 2J4 5,25 Umdrehungen. Aber das muss ja nicht stimmen. Waren ja schon öfter Fehler im Buch.

    Hallo,
    meine SR (2J4 von '80) hat sich nach vier Jahren Standzeit vom super zuverlässigen und problemlosen Alltagseintopf zur Zicke entwickelt (Ja, ich weiss, selber Schuld ;(). Der Vergaser war völlig verharzt und das Schwimmernadelventil hin, also hab ich bei Ebay einen Ersatz gekauft. Der neue Vegaser sieht besser aus als mein Alter und hat auch die 2J4-Kennung.
    Die SR läuft jetzt auch wieder (und hat TÜV :]), verschluckt sich aber tlw. und dreht nicht richtig aus. Jetzt wollte ich mal checken, ob der Vergaser optimiert wurde, d.h. von den Standardeinstellungen abweicht. Mein Mopped (offen) ist bis auf den Endtopf original (Billichding von Ebay, rostet schon wenn Regen nur angesagt ist. Für Trapp hat es leider nicht gereicht).
    So jetzt mein Problem:
    2J4 und 48T (bis '89?) haben den gleichen Vergaser mit unterschiedlichen Hautpdüsen. Die Gemischschraube soll aber laut Reparaturhandbuch unterschiedlich eingestellt werden (2J4: 5 1/4 48T: 2 1/2). Stimmt das überhaupt? Ich habe aber auch im Inet die Aussage 2 Umdrehungen gefunden. Die Einstellung meines alten Vergasers war irgendwas völlig anderes.
    Was ist denn jetzt richtig ?(
    Ach so, und welche Hauptdüse braucht die offene 2J4, 270 oder 300?
    Gruß,
    Patrik

    Melde Erfolg!
    Ich habe den unteren Lagerring raus bekommen, ohne den Rahmen zu zerstören :D
    Ich musste noch ein bißchen fräsen und habe den Lenkkopf erhitzt. Ob das Erhitzen viel gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber ich glaube es wurde dadurch ein bißchen gelockert. Ohne die Nuten geht da aber mal gar nix. Ich kann nur jedem empfehlen die Nuten vor dem Einbau von Kerolas anzubringen, sonst wird es bitter. Das untere Kerola habe ich auch (mit Erhitzen) vom Lenkrohr bekommen. Jetzt müssen nur noch die neuen Lager rein. Das sollte aber kein Problem mehr sein.
    Noch mal Danke für Tips :))
    Gruß,
    Pat

    Hallo,
    also ich habe mit dem Proxxon-Fräser zwei Nuten oberhalb des Lagerrings gefräst. Der verdammte Lagerring sitzt aber so fest, dass er sich weder beim von oben schlagen noch beim Hebeln (mit einem riesen Schraubenzieher) bewegt. Allerdings kann ich schlecht von oben schlagen, da ich hier nix Vernünftiges finde. Der Durchschlag ist zu kurz und der große Schraubenzieher ist unten ungünstig geformt, so dass er nur so eben packt. Ich will auch nicht zuviel Material wegnehmen. Muss wohl zusätzlich noch den Lenkkopf erwärmen.
    Einen Spalt zwischen Lagering und Sitz treiben kann ich vergessen, dann wäre der Lagersitz 100%ig im Ar...
    Ich freue mich schon darauf, das untere Kegelrollenlager vom Lenkrohr zu lösen. Das wird mindestens genau so spassig.
    Gruß,
    Pat

    Hi,
    erst mal danke für die Antworten.
    Ich habe hier noch einen Proxxon-Fräser rumliegen. Damit werde ich mal versuchen zwei Nuten über den Lagerring zu fräsen, über die ich anschliessend (hoffentlich) den Ring nach unten ausschlagen kann.
    Ich werde das Ergebnis posten.
    Gruß,
    Pat

    Hi,
    ich muss das Lenkkopflager wechseln. Habe von Kedo auch schon ein Kegelrollenlager hier liegen. Wollte die untere Lagerschale auch schön mit Nut einbauen, aaaber irgendein Depp hat bei meiner SR oben das Kugellager drin gelassen und unten auf Kegelrolle umgebaut (natürlich ohne Nut) 8o .
    Wie bekomme ich jetzt die verdammte untere Lagerschale raus, ohne den Lagersitz zu beschädigen?
    Schweissen fällt mangels Gerät und Können weg. Bringt es was, den Lenkopf zu erwärmen oder geht da höchstens der Lack ab?
    Gruß,
    Pat

Letzte Aktivitäten