Beiträge von JoGe

    Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit habe ich über die Probleme mit dem Vergaser berichtet.
    Nun ist er wieder repariert:
    - beide Membranen und auch letztendlich die Zündspule wurden getauscht.
    Nun läuft die SR wieder ohne Murren.


    Juhu.:-))


    Grüße Joge

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem BST 34:
    Am Wochenende bin ich nach einer Tagestour durch die Eifel eine längere Strecke über die Autobahn gefahren. Bei 5000 U/min im 5. Gang kam meine SR nicht über 120 Km/h. Sie lief nicht mehr rund und ruckelte nur. Auf der Hinfahrt, auch über die Autobahn, war das Ruckeln nur etwas, es verstärkte sich dann jedoch auf dem Rückweg. Schneller wurde sie nur, wenn ich sie im 4. Gang bis 6500U/Min zog und dann hoch schaltete. Sie fiel aber dann wieder ab. Unter 4500 U/min verschwiand das Ruckeln nahezu, und sie lief wieder rund.
    Der Benzinverbrauch lag auch bei ca. 7l/100km.
    Vor meiner Tour hatte ich sie in der Werkstatt. Es wurde die Beschleunigungsmembrane erneuert und die Membrane am Schieber geflickt. Diese hatte ein kleines Loch. Schieber mit Membrane sind bestellt und werden noch ausgetauscht. Im vergangenen Jahr habe ich schon Schwimmernadel, Nadeldüse getauscht, weil der Vergaser öfters überlief, und ich schlechte Erfahrungen mit dem Rep.-Satz für den Unterdruckbenzinhahn gemacht habe. Dies war damit abgestellt.
    Wenn das Ruckeln mit der neuen Membrane nicht aufhört, woran kannes dan liegen?


    VG
    Joge

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Nachfrage. Aus zeitlichen Gründen müßte ich leider die Fahrt abkürzen und hatte mich beim Neusser abgemeldet.


    Hab wohl einiges verpasst. Es war dennoch eineschöne Fahrt. Bis zum nächsten Mal.


    Gruß JoGe (der Treiber mit dem Ölkühler) :]

    Hi,
    ich habe mir selbst auch mal die rechte Soziusfußraste abgekickt. Mir hat dann jemand eine reparierte angedreht. Eine Kompromisslösung, die schon einige Jahre hält. Du stülpst über die Rastenaufnahme ein passendes U-Prof mit Bohrungen für den Haltebolzen der Raste. Ich werde morgen Bilder dazu einstellen.


    Gruß
    JoGe

    Hi,
    ich schließe mich deiner Problemsuche an. Ich habe auch den BST34 und die EGU- Tröte. Wenn ich den Motor hochziehe und dann plötzlich den Vergaser schnell schließe, kommt es auch be imeiner Maschine zu den Verpuffungen. (Sorgt manchmal im Tunnel für Stimmung. :-))


    Den Lappentest habe ich schon gemacht. Der Motor scheint abzusterben, geht aber letztlich doch nicht aus. Ich werde den o. g. Tipps nachgehen und den Auspuff zwischen Krümmer und Topf erstmal abdichten. Auch das Ruckeln kenne ich bei meiner, bin da aber noch nicht weiter gekommen. Dazu kommt noch, dass der Vergaser überläuft nach längerem Stand, obwoh ich die Membraane in dem Benzinhahn mit dem Unterdruckschlauch ausgewechselt habe.


    Vielen Dank für die bisherigen Tipps aus der Gemeinde.


    Grüße aus dem Bergischen.
    JoGe

    Hallo Rei97,
    hab deinen Rat befolgt und den Lufi ausgebaut. Und das Ruckeln, selbst im kalten Zustand ist weg. Ich würde gerne einen anderen Lufi einbauen, damit meine SR mehr Luft bekommt. Welchen nehme ich da am besten, den ich hinter den Seitendeckleln verstecken kann?
    Aber es kommt noch etwas dazu: der Vergaser "läuft" manchmal über und es tritt über den Ablassschlauch Benzin aus. Was kann das sein?
    Gruß aus dem Bergischen
    JoGe

    Hallo,
    ich habe die Maschine so gekauft und bisher nicht verändert.


    Der Ansaugstutzen ist offen, der Auspuff ist von EGU.


    Mit der Zeit hat sich das Ruckeln bei der Drehzahl eingestellt.


    Vielleicht liegt es auch nur am Lufi. Ich werde ihn mal austauschen.


    Die Membran habe ich kontrolliert und keine Beschädigungen gefunden. Sie liegt etwas faltig.


    Gruß
    JoGe

    Hallo zusammen,
    an meiner SR ist ein BST 34 für 34 PS. Er hat eine 167,5 Hauptdüse
    Ist das die richtige für die Leistung oder muß ich eine andere einsetzen?
    Bei etwa 5000U/min stottert der Motor für einen kurzen Moment und kommt wieder bei höherer Drehzahl. Was kann die Ursache dafür sein?


    Grüße aus dem Bergischen
    Joge

    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige den Rahmen meiner SR auszutauschen. Wer hat da in Sachen "Kfz-Brief" Erfahrungen?
    Laut TÜV kann man die Fahrgestell- Nr. des neuen Rahmens auf die alte Nr. umprägen lassen, oder
    den neuen Rahmen mit seiner Nummer übernehmen. Sei aber sehr umständlich seit Anfang diesen Jahres. Ich habe zudem einige Eintragungen wie 34 PS, breiterer Lenker, und anderen Auspuff im Brief.


    Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten


    Vorab vielen Dank
    JoGe

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute morgen die Gummilagerungen der linken vorderen Fußraste tauschen und bin an dem KS-ring der Hinterradschwinge hängengeblieben. Hat jemand einen Trick, wie ich daran vorbei komme, ohne die Schwingeausbauen zu müssen?


    Gruß
    Joge

Letzte Aktivitäten