Heck gekürzt?
Wenn ja, muss das eingetragen sein. Wenn nicht, lass sie stehen.
Heck gekürzt?
Wenn ja, muss das eingetragen sein. Wenn nicht, lass sie stehen.
Was ist denn draus geworden?
Seid Ihr über Immenstadt gefahren?
Den Bremskolben konnte ich gut mit einer Bremskolbenzange entfernen. Gibt’s für ca. 12,00 in der Bucht oder im Dschungel.
Ein Tipp: nicht ziehen, sondern erstmal nur drehen und dann mit Dreh-Zug-Bewegungen langsam raus. Vorteil ist, dass man keine Sauerei mit Bremsflüssigkeit oder Fett hat.
Danke für die Tipps. Hab‘s jetzt sanft dosiert mit einer Rohrzange ohne zu vermacken rausgedrückt. Wie das Ganze einzeln aussieht, kann man sich vorab bei unserem Sponsor ansehen. Dort gibt’s im Onlineshop die einzelnen Teile mit Foto.(natürlich auch zum Kaufen, wenn‘s das Prozedere nicht überlebt)
Hier die Gummimanschette und die Hülse einzeln mit Bild: https://www.kedo.de/gummimanschett…9262-28968.html
@Admin: Darf ich einen Link auf die betreffenden Artikel setzen?
Gibt’s von Yamaha keine Vorgabe ob und wann die Gummimanschette ausgetauscht werden muss? Oder Gummimanschette und Gleitstift „geschmiert“ werden müssen?
Danke für die Tipps. Hab‘s jetzt sanft dosiert mit einer Rohrzange ohne zu vermacken rausgedrückt. Wie das Ganze einzeln aussieht, kann man sich vorab bei unserem Sponsor ansehen. Dort gibt’s im Onlineshop die einzelnen Teile mit Foto.(natürlich auch zum Kaufen, wenn‘s das Prozedere nicht überlebt)
Ein Tipp, wie und womit man das ausdrückt? Richtung egal?
Hiha: Diese silberne Buchse soll sich unter den Dichtgummis bewegen können?![]()
Das bewegt sich bei mir nicht.
(Auch andere geneigte kompetente Mitglieder dürfen sich gerne äußern. Vielen Dank!)
Dann fehlt aber der Knick in der Linie…Das Original hatte nämlich einen. ![]()
Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das Design des Tanks zu übernehmen. Aber ich finde es ist sehr gelungen. ![]()
Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
Hallo,
‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
Gibt’s da eine Chance das eingetragen zu bekommen? Der Verkäufer hat anscheinend auch ein Problem damit.
![]()
Ist der Betroffene hier angemeldet? Vielleicht kann man noch Angaben zur Ausstattung, Farbe etc. geben?
Für einen Spaß gibt man sich nicht solch Mühe. Die wird wahrscheinlich leider zum Schlachter gehen. Mein Beileid.
Wie gesagt, es steht sogar drauf und man kanns lesen.
Gruß
Hans
Ich hab es nirgends lesen können. Habe die Fotos abgesucht. Aber ![]()
Da passt nix. Also vergessen...
Dabei geht es einfach darum, das lösen der Schrauben während des Betriebes zuverlässig zu verhindern. Bei ein paar Stellen sollte man "OHNE WENN UND ABER" schrauben und da gehört die Lichtmaschine an vorderster Stelle dazu.
Hatte ich auch so in Erinnerung. Nur das war nicht die Begründung weiter oben für die Verwendung von Loctite, sondern zur Verhinderung der Korrosion. Primärer Grund sollte also das Verhindern eines unbemerkten Lösens der Lima sein!
![]()
Hallo,
wer kennt diesen Reifen? Sieht sehr kurvenfreudig aus: https://petrolicious.com/articles/this-…y#&gid=1&pid=12