Alles anzeigenMoin,
kurzen Zwischenstand:
Der Vergaser ist mit einem Keyster-Satz gewartet. Ich habe auch das Schimmerventil benutzen „müssen“ da mein altes nicht mehr so wirklich zuverlässig geschlossen hatte (Ich konnte biegen was ich wollte, der Stand war immer leicht oberhalb der Gehäusekante). Auf der Leerlaufdüse habe ich beim besten Willen keinen Wert ablesen können, habe sie aber trotzdem verbaut. Die Nadel steht auf Std.-Höhe (3Kerbe). Meine 10 Jahre alten original-Membranen sahen allerdings alle noch gut aus und habe ich mir erstmal beiseite gelegt…
Ansaugstutzen getauscht (die Risse vormalten gingen aber nicht durch)
Einlassventil „fühlte“ sich etwas zu viel an, Ventile sind eingestellt… (interessanterweise kann die Kugel auf der Einlassseite tatsächlich inzwischen rausfallen)
Lufti ist ersetzt
Sie sprang sofort an und tuckerte schön gleichmäßig vor sich hin…
Zündung mochte ich der Nachbarn wegen eben lieber nur „flüchtig“ abblitzen (Garage ist direkt am Haus). Die Stroboskoplampe kann Drehzahl oder Blitzen. Bei gefühlten 4000 U/min steht der Zündzeitpunkt bei 32Grad (Lima hat ja ne Skala).
Soweit erstmal vielversprechend. Erstmal alles zuende zusammensetzen und dann werde ich noch entscheiden ob’s mir heute evtl. zu warm für ne Test- und Einstellfahrt ist…
Kann es am Ansaugstutzen gelegen haben? Doch irgendwie undicht und hat Nebenluft gezogen und das Gemsich abgemagert? Kann ja beim Aus- und Einbau sich irgendwo beim Fummeln gebildet haben.