Beiträge von easy!

    Kann es am Ansaugstutzen gelegen haben? Doch irgendwie undicht und hat Nebenluft gezogen und das Gemsich abgemagert? Kann ja beim Aus- und Einbau sich irgendwo beim Fummeln gebildet haben.

    Also, man soll nur aufziehen können was eingetragen ist. Wenn ich was anderes aufziehen lassen will, muss ich es eintragen lassen? Ob und was eintragbar ist entscheidet jetzt wer oder was?


    Ich will meine SR reaktivieren und brauche neue Reifen. Evtl. dickere als die BT45. Was geht/ ging da maximal bei strassentauglichen Reifen auf Speichenfelgen?
    Für BT45 gibt es einen Nachfolger, habe ich gelesen. Wie ist der? Wird es den BT45 nicht mehr geben?

    Tja, das ist schade.
    Exoten haben es schwer. Besonders, wenn sie dazu noch kostenintensiv innovativ sind. In einem Luxussegement wie Motorrädern.
    Gestern habe ich bei der Suche im Forum in einem Thread von 2004 oder 2005 gelesen, wie schlecht es mit der Händlerverteilung ausschaut und, dass immer mehr dicht machen. Potentielle Motorradfahrer in schlechter wirtschaftlicher Lage sind. Ist momentan in 2010 wohl nicht besser.
    Der Preis steuert die Nachfrage und/oder die Nachfrage den Preis...
    Übrigens Ferrari hat auch die Produktion drastisch runtergefahren bzw. teilweise eingestellt...


    Mal ne Frage, wer von Euch hat wann zuletzt ein Mopped nagelneu aus dem Laden gekauft?


    Was ist mit Buell los? Gibts den nicht mehr?

    generell sind die in gonsenheim nett. aber, sie akzeptieren keine kopien von eintragungen. das kannste vergessen. den lufi nehmen die nicht ab. schicken dich in ein test zentrum im rhein-main-gebiet. hab den namen vergessen.

    ich bin nicht voll! :D


    er will 700 mindestens haben. meines erachtens mit den reparaturbedürftigen und verschrabbten sachen nicht ok. er verweist auf mobile.de wo 1300 verlangt werden.


    tüv läuft auch im oktober aus...

    was kann man denn für son mopped ansetzen?:


    "Verkaufe aus zeitlichen Gründen meine XS 750.Zustand ordentlich für das Alter.Motor hört sich gut an,Getriebe schaltet sauber,Vorderreifen gut,Hinterreifen ca. 20%,Bremsen in Ordnung,Marshall 3-in-1-Auspuff.Bei mir lief das Rädchen ohne Probleme sehr zuverlässig und fahre täglich damit. Nun zu den mir bekannten Mängeln:Motor schwitzt etwas Öl,Gabelsimmering links undicht,Hauptständer reparaturbedürftig,Aufbockgriff hinten fehlt bzw. teilweise abgebrochen,Blinker links vorn etwas verbogen und Sitzbank müsste mit passenden Bolzen neu befestigt werden,Kratzer an Tank und Heckbürzel. Ersatzteile:Schwinge mit Endantieb,Blinker vorn l+r,Standrohre incl.Simmeringe. Privatverkauf,daher keinerlei Garantie,Rücknahme oder Nachverhandlung möglich. Motorrad muss abgeholt werden,Transport kann durch mich gegen Kostenerstattung evtl. durchgeführt werden. Zahlung in bar bei Übergabe,die spätestens am 3. auf das Versteigerungsende bzw. Kauf Werktag zu erfolgen hat! "


    Links hat der Deckel an der LiMa (?) ordentlich Kratzer. Angeblich nur ein Hinfaller. Meiner Meinung hat sich da einer richtig hingelegt. Evtl. deshalb auch der verbogene Blinkerhalter. Der Blinker weißt keine Kratzer auf. Sieht mir aber neu aus. Auch die Befestigungsschrauben der Blinker.


    Vom Getriebe her scheints ok. Läßt sich sauber schalten. 2. Gang bleibt drin.


    Was ist son Mopped noch wert?

    Hallo,


    ich hab ein Angebot für eine XS750. Problem ist, dass sie am Zylinder Öl schwitzt. Ist das bei dem Modell ein Problem oder ist das "normal" oder tolerabel? Wie lange kann das erfahrungsgemäß noch gut gehen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gitti: das hast du aber nett ausgedrückt! :D manch einer traut sich wahrscheinlich schon nicht mehr.

    Zitat

    Original von Hetzer


    Die ist schon nach einem Jahr ziemlich dreckig.


    Brühe ablassen und neue ´reinkippen ist ja kein Streß (wie Simmerringe wechseln) und kann ganz locker auch bei eingebauer Gabel gemacht werden (als ich neulich günstig erworbene Wirth-Federn einbaute, habe ich die Brühe ´mal wieder gewechselt; wenn nur alles am Moped so unkompliziert und schnell ginge!; - derzeit suche ich mir einen Wolf nach einem Fehler irgendwo im Kabelbaum, weil mein Licht seit gestern abend spinnt; das ist Streß!).


    guck dir erstmal die batterie an. selbst, wenn die kiste anspringt und läuft.

    Zitat

    Original von Fabi
    Das Motodetail in der XT meiner Frau ist gerade mal ein Jahr alt und es fehlt schon die Hälte des Glycerins :s: .


    ja, hab ich auch so erlebt. habe mich zuerst auch sehr gewundert und etwas geärgert. hab das ding bei louis ohne probleme reklamieren können. beim neuen der gleiche verlust. aber was soll's, wenn es trotzdem funktioniert!?

    Zitat

    Original von Hetzer


    Die Frage ist da lediglich: wie lange?
    (beim RR bleibt das Glyzerin drin, während es sich bei den anderen zumeist ziemlich schnell verflüchtigt, was den oben beschriebenen Effekt hat ...)


    ich hab auch das motodetail drin. es verliert zügig die füllung. ob das nun glyzerin oder öl ist, weiß ich nicht. es ist trotzdem ruhig und es vibriert nichts.



    einen heißen luftgekühlten motor sollte man nicht abstellen, denn dann entzieht man ihm die kühlung, nämlich den fahrtwind. man fährt dann langsamer.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…