Beiträge von SRauber

    und gleich noch eine auflösung:


    der benzinhahn! in normalstellung ist einfach zuwenig most durchgesickert. auf pri ist alles pri. hab ich erst eine werkstatt gebraucht um da drauf zu kommen. :bash:


    ich hab den hahn mal ausgbaut und angeschaut - hat gut ausgesehen - leider nur optisch.


    frohes SRauben - joe

    so jetzt die auflösung.


    aus der kat-astrofe wurde ein schon fast getüvtes auch in österreich fahrbahres motorrad. :kn:


    der zweiwege-kat kommt von hein gericke wie von hörnsche perfekt getippt :ber: danke!
    ein döschen zwischen krümmer und schalldämpfer mit zwei schweißpunkten fixiert und tut niemandem weh. wenn ich glück hab ist die luft die hinten rauskommt sogar ein bisschen weniger dreckig wie vorher. auch gut.
    kostenpunkt 50 für material und versand plus die zwei schweißpunkte.


    vielen dank für die hilfe!!

    @gspannfohrer
    jetzt bin ich mal so richtig uneinsichtig. :bash:
    während du mir warnungen und hilfsangebote zugetragen hast war ich fleissig beim basteln.
    ich hab den schwimmer weggebaut und mir das schwimmerventil mal genauer angesehen. snv hängt nicht und auch der schwimmer läuft leicht auf der achse.
    den schwimmer habe ich so eingestellt wie es im bucheli beschrieben ist. versager eingebaut und gestartet -- lage unverändert. :du:


    okokokok is ja jut
    ich werde den mechaniker meines vertrauens zu rate ziehen - wenn ich denn muss. :duell:

    sodale jetzt mit ausgebautem vergaser sehe ich mir gerade das schwimmernadelventil an.


    da sehe ich dass das blech des schwimmers auf ein zäpfchen(ich nehme an das ist die nadel) drückt welches in einer rechteckigen fassung sich bewegt.
    jetzt meine frage: darf diese fassung sich ebenfalls sehr locker bewegen (auf und ab und hin und her)? sie bewegt sich so locker, dass ich das gefühl habe, dass sie mit ihrem eigengewicht die nadel wieder etwas hineindrückt, wenn sie auf das blech des schwimmers fällt.


    oder sollte diese fassung befestigt sein und mit dem dünnen drähtchen das spiel das schwimmers begrenzen??


    im bucheli ist das nicht so ganz genau beschrieben, da steht nur - finger weg wenn du keine ahnung hast! :lol:

    ich kann eigentlich schon fahren mit dem hohen standgas. den benzinhahn hab ich grad ausgebaut und mir angesehen. das membran sieht gut aus und reagiert ganz normal wenn ich am schlauch sauge.auch kein übler benzinnachgeschmack am gaumen.


    gruss, joe

    Noch ne Frage: Daß das Standgas ohne äußere Einwirkung bei warmem Motor plötzlich auf 3000 Umdrehungen hinaufdreht und dann auch von selber wieder runterkommt nach 1-2 Minuten kann das auch was mit dem Schwimmer zu tun haben?? ?(

    Michael ist mein großes Idol!! :kn:


    Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit Epoxydharz-Kitt?


    Kann ich das auch am Motorblock zum erneuern defekter Gewinde verwenden?? Oder ist es da zu heiss für? :a:


    Mein Zündkerzengewinde ist undicht und der Deckel bei den Ventilen leckt weil die Gewinde nicht mehr fit sind.


    Gruss, Joe

    Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Was für ein Schwimmernadelventil hast Du verbaut Kedo oder Yammi????
    Marcel


    weiss nicht. das hat der mechaniker gemacht der neben dem chemiebad steht. ich hab schon töne gehört es soll unbedingt das original von yamahaha sein.

    hallo leute,


    immer diese anfänger. folgendes problem: sr bleibt regelmässig (fast ohne ausnahme) nach 300 m stehen. auch beim fahren und beschleunigen gibts immer wieder kurze ruckler und zuckler.


    - der vergaser wurde komplett gereinigt, alle dichtungen neu, alle membrane neu, neue schwimmernadel


    - das standgas ist einigermaßen eingestellt


    - der tank ist voll


    - passiert bei allen drehzahlen


    hat wer eine idee wie ich dem beikomme?


    "öö - ich muss noch am vergaser bei" :lol:


    gruss, joe aus den bergen

    ich bin gespalten.:du::du::du:
    kat oder verbrecher - umwelt oder motorrad - vernunft oder leidenschaft - kopf oder schwwwwer zu sagen.


    laut tüv-auskunft kann ich mit eingebautem kat um eine sondergenehmigung beim herrn landeshauptoberchef ansuchen welches dieser gewöhnlich begnadigt. kosten??

    Zitat

    Original von TomLange
    Wenn ich in .de ein Fahrzeug fuehre, das im Ausland und nicht auf mich zugelassen ist, mache ich mich der Steuerhinterziehung im Sinne des Gesetzes schuldig!


    das trifft ja nicht so ganz zu wenn ich es mir einfach ausleihe und es in D ganz korrekt angemeldet ist. es ist dann im besitz von meinem besten kumpel b. und auf ihn angelmoldet.



    Zitat

    Original von TomLange
    <fx:diabolischesGrinsenaufsetz>
    Gesetze sind theoretisch dazu da, um das Zusammenleben der Staatsbuerger untereinander und mit der Staatsmacht zu erleichtern.
    Gesetze werden praktisch dafuer genutzt, dass die Staatsmacht uns bescheissen und einschraenken kann, ohne in den Ruf des Totalitarismus zu geraten.
    </fx>


    :off: ich halte diese haltung für sehr diabolisch indeed und nicht sehr hilfreich at all.
    nach allen was wir ueber unseren geist und seine funktionsweise wissten führt diese haltung exakt zu dem beschriebenen zustand.



    so noch mal geändert: ich werde die warnungen selbstverständlich sehr ernst nehmen. cheers



    das dritte mal geändert:
    :e: o schreck hab ich das da oben geschrieben!!! bin ich doch ein alter triefender moralist.

    hallo herr gummibaum,


    herzlich willkommen im forum!!:ber: wo genau im ländle schraubst du denn?


    ich habe mir vor zwei monaten eine sr gekauft in D und versuche gerade mit viel mühe sie bei uns anzumelden. das ist nicht ganz ohne.


    gruss, joe


    ps: mir fällt gerade noch ein: motorrad gantner in franstanz ist eine gute adresse für gebrauchte ersatzteile. nicht superbillig, aber billiger als neu.

    @tom
    das klingt alles genauso wie ich mir das vorstelle.


    wenn ich nun das fahrzeug meinem besten kumpel verkaufe welcher seinen wohnsitz in D hat und er das auf seinen namen anmeldet, versichert etc. und
    ich dann mir dieses motorrad von ihm dann ausleihe, kann niemand nachvollziehen wann, wie oft und wie lange ich das teil ausleihe.
    bei einer kontrolle durch die exikutive werden diese feststellen, dass ich mit einem geliehenen moped fahre. daran ist wohl nichts auszusetzen.


    Mir ist natürlich klar, dass es nicht erlaubt ist das kfz über mehrere monate hinweg im ausland zu fahren ohne die behörden um erlaubnis zu fragen. aber wo kein kläger da kein richter.


    ist das so gefährlich???
    und anders gefragt, ist das so schlimm


    ich zahle ja alle steuern und was sonst noch dazugehört und füge niemandem einen schaden zu.


    sehen wirs mal pragmatisch
    gesetze sind dazu da, unser gemeinsames zusammenleben so zu regeln, dass niemand schaden nimmt an den handlungen anderer. darüber hinaus sollen gesetze im sinne aller das friedliche zusammenleben fördern.
    ich sehe nicht wo ich hier ein schlechtes gewissen haben sollte.


    gruß, joe

    Pointer
    wer will mir nachweisen, dass ich mir das motorrad nicht nur hin und wieder ausleihe von meinem kumpel in D? :flash


    ich hoffe nicht das mein nachbar mich hinter gitter bringen will.


    danke für die hinweise. du hast offensichtlich schon deine erfahrungen gemacht mit den hütern des gesetzes.


    gruss, joe

    jetzt hab ich eine tolle idee.


    ich melde mein moped einfach wieder in deutschland an. wozu hat man freunde.


    gesetze sind für autofahrer.

Letzte Aktivitäten