Beiträge von SRauber

    Hier ist oft von HG die Rede.


    Was heisst HG auf österreichisch :flash


    Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich versuche jetzt mal meine Beziehungen spielen zu lassen. Im Öschiland ist mit etwas Charme , Jammern, Bestechung und Morddrohungen vieles zu machen.

    ich wuerde beide möglichkeiten ernsthaft in betrachtziehen, wenn ich nicht gerade 1000 eier für mein baby ausgegeben hätte um sie so hinzukriegen wie sie jetzt ist.


    frust! :bash::bash::bash:


    ps: meine ist erstanmeldung 1981, das macht mindestens eineinhalb jahre warten damit 25 Jahre alt werden.


    pps: ich glaube zu wissen wie ich kathalysator schreiben muss. die programmierung weiss es irgendwie besser. :lol:

    krise :ko::ko::ko::ko::ko::ko::ko::ko::ko::ko:


    liebe brüder und schwestern im gebet, liebe pfarrgemeinde
    ihr werdet mich gleich verstoßen aus eurer mitte:


    ich muss in mein baby einen kat einbauen, weil ich sie in deutschland gekauft habe und in österreich zur vollabnahme bringen muss und nicht 2 jahre warten will bis sie als oldtimer gilt.


    hat jemand erfahrung mit so etwas umweltfreundlichen?


    was gibts da für welche und gehen da viele ps flöten?


    übrigens habe ich meinen versager dank eurer hilfe gut im griff und mein baby knattert wohlgemut. :ber: hoch lebe das forum.


    liebe grüsse, joe

    ich hab von kedo das set kette, ritzel und ketten bestellt und eingebastelt. die kette ist an einem stück ohne schloss.
    kann es sein dass die neuen ketten gerne mal kurz genug sind. mein spanner ist am unteren anschlag und die glieder sind odrentlich gespannt? ?(


    gruss, joe

    mein bester kumpel berni hat sich doch diese xt zusammengebastelt. am wochenende sind wir dann ein paar runden damit gefahren und sie ist dann an kreuzungen gern mal stehengeblieben bis sie gaar nicht mehr kam.
    ein blick auf die zündkerze aht uns gezeigt, dass die schwarz war - geputzt, ging wieder.


    jetzt hat mein bester kumpel berni sich einen sr-motor in seine xt gebastelt und alles andere beibehalten - also auch vergaser, benzinhahn, luffi etc..


    was gäbe es dann da zu beachten und wie zur hölle stelle ich das gemisch bei so einem xt-versager ein?


    gruss, joe

    ölthermometer ist da.
    ab welcher temperatur?


    ohne zahlenblech ists auf dauer kostspielig 10-15km zu fahren. :lol:

    tach


    kurze diskussionsfrage: wie lange muss ein motor laufen damit er als warm bezeichnet werden kann?


    a) wie lange im stehen - sagen wir bei standgas?


    b) wie lange bei fahrt?


    was sagen die experten?


    frohes srauben

    mol, mol, ändern tut sich schon was, aber sie verreckt jedesmal, auch wenn ich standgas-schraube höher einstelle.:du: vielleicht muss ich sie einfach noch hoeher einstellen. dann ist standgas halt bei 2000 umdrehungen oder so :du:


    noch hinzugefügt alle versuche habe ich bei relativ kühlem motor durchgefuehrt. aber mit choker muesste sie ja auch kalt laufen. nich wa?!

    servus,


    ich versuch meine 2j4 immer noch auf moegliche verteckte maengel abzuklopfen :bash: bevor ich sie mir kaufe
    das elektrikproblem habe ich bravorös gemeistert (neue batterie geschrottet) und jetzt läuft sie...


    ... allerdings nicht im standgas bei 1000 umdrehungen wie's im büchli steht.


    wo kann ich denn noch rumdrehen ausser an der gemisch-schraube und der standgas-schraube? oder was kann ich sonst noch verändern?


    gruss, joe

    Was auch sein kann ist, du die zuege zu stark angezogen hast. hatte ich auch vor kurzem. bisschen mehr spiel, bisschen oel und geht schon gleich viel besser.


    gruss, joe

    gruess gott herr motorang,


    ich SRaube im schoenen vorarlberg in der naehe von feldkirch. :D:D:D Berge :D:D


    ich bin ja ganz neu hier, hab aber schon bemerkt dass du da sehr aktiv dich betaetigst. :r:
    die ergaenzung zum bucheli ist schon ausgedruckt.


    gruss, joe

    das ist das stichwort: ich will eigentlich meine grenzenlose originalitet zum ausdruck bringen und mein selber gemaltes bild hinmachen, aber ich kriegs nich hin, es richtig abzuspeichern. voll blöd.
    wie macht man denn sowas???

    jopp, bucheli im haus. :new:
    nur vieles im elektrikteil verstehe ich naturgemaess nicht so ganz bis fast gar nicht (daran arbeite ich noch)und eine anleitung zur fehlersuche hab ich noch nicht gefunden.


    gruss joe

    hey jungs tausend dank fuer die tipps. :ber::ber:
    das ergibt einen sinn.

    was waere dann die richtige vorgangsweise wenn ich dann so ein messgeraet mein eigen nenne? gibts da tipps um bucheli?


    zuerst mal kuehlen kopf bewahren :a:


    gruss aus den bergen

    es ist zeit -also- zu sagen


    also der stand der dinge soweit:


    die sicherung ist neu (die alte ist beim raus und reinstecken zermalmt worden) 20 Ampere.


    ich hab zum messen - ich kanns nicht lassen - nur einen einfachen durchgangspruefer der piepst wenns kontakt hat. was ich nicht verstehe ist, dass der pluspol der batterie mit allem was ich anfasse kontakt hat, auch mit dem rahmen??? ?(


    jetzt sagt ihr bestimmt - klarer fall - irgendwas hat hier nen kurzen oder ein draht hat kontakt mit dem rahmen. gut, gut. komischerweise piepst es sogar wenn ich die sicherung auseinanderstecke, der pluspol also mit gar nix kontakt haben duerfte, oder hab ich da etwas nicht verstanden. :du: :du: :du::bash:


    bei kabelbaeumen muss man wohl gut klettern koennen.

Letzte Aktivitäten