Beiträge von kommmschmit

    Besser ist das falsche Wort.
    Die Endloskette lässt sich leicht montieren da man keine Schwinge ausbauen muss und sie einfach um Ritzel und Kettenrad legen kann um sie anschließend mit nem Kettenschloss zu schließen.
    Bei ner Endloskette musst du um die zu Montieren die Schwinge ausbauen. Dafür kann aber, weil nicht vorhanden, das Kettenschloss sich weder öffnen noch reissen. :D
    Also suche dir aus was für dich besser ist. Mir ist z.B. noch keine Kette gerissen, obwohl ich immer welche mit Schloss fahre. Seit rund 30000 KM sogar nur Maschinenketten.

    Wenn du deine XT noch hast und das ne XT 500 mit nem 32er Versager ist hänge doch einfach mal den in die SR. Ist ja schnell erledigt. Funzt es hast du den Übeltäter.

    Also ich habe die besagte Maschinenkette vom Kettenfuchs drauf. (Merci Helmut). 3 Stück habe ich am Start. Die Erste etwa 800 KM , dann, dank Schloß in 2 Minuten einfach Nr. 2 aufgezogen. Nach weiteren knapp 1000 KM Nr. 3 nach dem gleichen Prinzip montiert. Als die dann auch so weit war herunter damit, all 3 ausgekocht und Nr. 1 wieder aufgezogen. Nun die Kette spannen und die nächste Runde.......... :D

    :495:
    Mann: Was schaut ihr denn für einen Schrott. Schaut euch lieber auf Dmax ein paar Folgen OCC an. Da ist Fasching langweilig dagegen und ihr bekommt wieder anständigen Respekt vor der hiesigen Handwerkskunst...... :D :406:

    Den habe ich seit 2 Jahren und rund 15000 KM drauf. (den mit mehr Durchsatz). Der ist Braun. Ich habe auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug) :cool:
    Eintragen wollte den mein TÜVler nicht da er nach seiner Meinung ein original Nachbau ist. Der wird ab etwa 3000 + schön kernig im Sound. Das ist die leicht offenere Ausführung. Ich bin vollauf zufrieden. :yl:

    Zitat

    Original von Hetzer
    Stimmt. Aber meistens merkt man das (wenn es nicht mehr richtig fährt; oder wenn es bremst, sobald man in ein Schlagloch kommt).
    Übrigens auch das Bremslicht.


    ...


    Nöö.
    Mit dem Bremslicht hat das gar nichts zu tun. :D

    Na genau das kansst du eben als Laie nicht mit Bestimmtheit sagen. Lima durchmessen bringt meist klarheit. Die große "Funkenspritzerin" ist die Huddel eh nicht aber wenn die Lima (300 Ohm) OK ist dann kommen die anderen aufgefürten Ursachen dran. Nebenbei reicht auch schon ein unerfahrener Kicker um die Huddel nicht an zu bekommen. :D

    Jou Onkel. Rei hat recht. Solltest du das Sieb allerdings zum Säbern herausmachen wollen versuche es mit einer langen Nuß und wenn das nicht geht mit nem Schlagschrauber. Der macht dir in der Regel heine Schraube kaputt. :yl:

    Also der Tank sieht nicht nur gut aus, der ist auch super verarbeitet. Ich habe den selbst gesehen. Da merkt man eben dass das ein Profi gemacht hat.


    :369: :r: Chris.

    Genau Hetzer.
    Am Blinkerträger ist ja ne Schelle jeweils an den Blinkeraufnahmen. Da die Langmutter mit eingeschraubtem Blinker reinklemmen. Evtl. kann man auch noch den Sechskant etwas per Feile/ Flex anpassen und schon passts. Du kannst damit sogar die Blinker noch etwas nach aussen setzen. :yl:

    Zitat

    Original von Christian AHS



    (1a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden.....


    Jou. Genau das hat mein DÜF Ing. auch gesagt. Wenn du dann also einem Erbsenzähler über den Weg läufst und deine, als vordere FRAZ angebrachten O-Augen auch nach hinten abstrahlen, haste wieder, trotz zusätzlich verbauten hinteren FRAZ, nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger die an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sind :406:

    Na ich kann euch dann ja auch mal besuchen. Von mir zu dir sind es auch nur schlappe 85 KM. Da wird die SR doch erst richtig warm. :yl:
    Ach Ja: Ich wohne in Eberbach am Neckar. Ziemlich genau zwischen Heidelberg und Mosbach. Ich fahre auch regelmäßig zum Aschaffenburger Stammtisch. Sind ja nur knappe 100 KM. Am Dienstag ist übrigens wieder......... :369:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…