Beiträge von kommmschmit

    So, wieder zurück...........








    aber nur vom Weg zur Lowensteiner Platte. Ich bin genau bis Mosbach gekommen und dann, mitten im Überholen plötzlich boahhhhhhhhh....Leistungsverweigerung. Die S... nimmt kein Gas an, spuckt wie ein Lama und raucht wie ein Schlot. So: Zwangsweise angehalten, der Motor ist nur mühsam am blubbern zu halten, kurz das Gas wegnehmen--aus.
    Jou, da ich Gestern mal wieder, zusammen mit Sohnemann, an der Bedüsung herumgeschraubt habe keimt da ein Verdacht. Also die Huddel erstmal zum Lidlparkplatz in den Schatten geschoben.
    So, nun mal Werkzeug raus. Sche...ibenhonig, der 4er Inbus ist zu lang. Ich komme an die linken Schrauben der Schwimmerkammer nicht ran. Als versucht den etwas umzubiegen und schwupps ist der abgebrochen. Also Handy raus und Zuhause anrufen. (sind ja nur 25 KM) Hmmmm, geht keiner ran. Also beim Töchterlein auf dem Hany probieren.....auch keiner.
    Nochmal Zuhause (inzwischen kurz vor 12 Uhr) dann geht endlich mein Sohnemann ran. Ich stelle schnell mal ne Werkzeug- und auf Verdacht Ersatzteilliste zusammen und gebe den Auftrag das Zeug aus der Garage zu holen. Dann meine Tochter doch noch erwischt ("wir waren gerade Frühstücken und das Handy lag im Zimmer" :rolleyes: ) Sie bekommt den Auftrag nach Hause zu gehen und mit meinem Auto nebst Teilen zu mir zu kommen.
    Inzwischen habe ich auf der rechten Seite die Schrauben der Schwimmerkammer herausgedreht. Dabei ist mir eine hinter die Ritzelabdeckung gerollt. 8o Nun ja denke ich, kurz rütteln und etwas am H-Rad drehen; gut ist. Verdammte Sch.., die Schraube klemmt sich zwischen Ritzel und Kette. :bash:Nichts geht mehr. Ich ans Tel: "Bringt bitte auch noch den großen Ratschensatz mit."
    Nach einigem Gefummel und da die Kette etwas Luft hat, mit Nachdruck doch noch die Schraube herausbekommen mit dem Nachteil dass das Gewinde etwas versaut ist. Also wieder ans Tel. und, gerade als meine Tochter mit Sohnemann als Begleitung abfahren will noch schnell den Inbusschraubensatz nebst Eisensäge und die Gewindeschneiderkiste nachgeordert. Meine Tochter bietet mir an den Transit ihres "Schwiegervaters" zu holen mit dem Spruch: "Papa, dann kannste in Ruhe zu Hause schrauben und ne Rampe hat der auch dazu." :D Ich darauf ganz ruhig: "Las mal, bring mir nur das Zeug." :a:


    Nachdem meine Kids dann da waren und ich die Schwimmerkammer ab hatte war die Ursache auch klar:
    Die Gestern frisch (von meinem Sohn :lol: ) eingeschraubte Leerlaufdüse lag schön in der Kammer. Von wegen Festgeschraubt. Also schnell die andere LLD ( die verbaute 30er war eh zu groß) eingebaut, die eine Schraube geschwind nachgeschnitten, Kammer wieder drauf, ein Kick...brabrabra...
    So, da es nunmehr schon 13. Uhr war fuhr ich eben wieder nach Hause.
    Schaun mer mal: Das nächste Mal.

    Bei mir ist nur eine Feder dran und dieses Arretierungsblech hatte meine, solange ich die besitze, noch nicht. Bisher hat das keinen TÜVler gestört. Immer nur der Heckreflektor. :D

    Ich habe da einfach ne Schraube die 5 mm länger ist eingesetzt und: geht. Bei meinem Moppede zumindest ist das Sackloch tief genug und auch das Gewinde noch länger als es von der orschinoolen Schraube benötigt wird. :sm:


    :D
    Deswegen sprach/ schrieb ich ja auch vom "Verdichten der Oberfläche".
    Allerdings arbeite ich auch mit nem 1,5 KW Motor, großen Scheiben und setze meine 100 KG Lebendgewicht und ordentlich Fingerpower beim Polieren ein. Wehe ich hebe die Teile nicht gut fest.......mann fliegen die weit 8o
    Ach ja: Ist die richtige Arbeit für den Winter denn durch die Reibung wird das Alu mächtig warm. :yl: :369:


    Jou, ich.
    Fotos habe ich nicht aber du kannst dir das ja am Stammtisch in Jöhlingen anschauen. :D An den Armaturen hält das auch länger da da wenig Salz hinkommt. :369:
    Ist keine größere Sache. Allerdings mache ich das mit ner kräftigen Maschine und nicht mit dem Baumarkt/ Louise-Spielzeug für die Bohrmaschine.


    @ EXI: Wenn ich Seitendeckel oder anderes Aluzeug an meiner Maschine Poliere dann ist die Oberfläche verdichtet und deswegen natürlich auch fazzeglatt. :yl:

    Auf richtig poliertem Alu hält kein Lack. :D Das iast so von der Oberfläche her verdichtet dass sich da kein Lack richtig festhalten kann. Also entweder Laienhaft Polieren und dann Lackieren oder richtig Polieren und immer wieder nacharbeiten. Alternative ist natürlich das alseits beliebte Schwarzmatt. :D

    Zitat

    Original von RAQJ1
    Dann komm einfach mal zum Stammtisch ins Backhaus Sallenbusch bei Weingarten....jeden 2. Donnerstag....


    ...oder morgen früh um 6 zur Araltanke kurz vor Ettlingen, dann allerdings mit Penntüte und vollem Tank....



    Ähmmm....
    Da ist dem Jochen wahrscheinlich während dem Packen ein kleiner Fehler unterlaufen:
    Stammtisch der IG Rhein-Neckar ist an jedem 2. Donnerstag im Monat :yl:

    Ich habe auch den Krümmer von ihm, allerdings auch den Retropuff.
    Obwohl bei mir am Krümmer die untere Halterung nicht ist vibriert da nichts mehr als im Orschinool. Nur der Sound ist....... :369:

    Guks:
    Mache es dir doch einfach:
    Besorge dir nen Einzelsitz von Rouse. Der kann dir den so machen dass der auf die orschinoolen Aufnahmen passen. So nun brauchst du nur noch nen fähigen Vertreter des Dampfkesselvereins der dir in deine Papiere "Wahlweise mir Sitzbank oder Einzelsitz" einträgt und schon hast du einen Hobel der mit wenigen Minuten Umbauzeit von nem Sexgepäck fähigen Moppede in einen Einmannrenner umgebaut ist. :yl:

    Jou, da werde ich auch mal hinprötteln. Sonntag so gegen Mittag wird es auch wohl bei mir sein. Nur zuerst werde ich jetzt mal meinen Versager zerlegen und, falls Helmut mit seinem Verdacht recht gehabt hat mit den soeben von Kedo eingetroffenen E-Teilen wieder zum Laufen bringen. :sm:

Letzte Aktivitäten