Posts by Kamphausen

    Der Klarlack hat vom auslaufenden Sprit ziemlich gelitten. Aber ich denke, ich lasse das so.


    Gruß Bernhard

    Moin!


    Besorg dir wenigstens den Tankdekor bei KEDO, solang sie den haben....ich hab 20 Jahre drauf gewartet, das er endlich verfügbar ist

    Was mir noch dazu einfällt:


    Ich tank das Zeug auch aus Überzeugung nicht: Ich will nicht, das Feldfrüchte/Lebensmittel im Tank landen...wer ein mal die riesigen Rapsfelder im Osten gesehen hat, weiß, wo von ich rede!

    Ethanol weist rund 30 Prozent weniger Energie auf als Benzin.

    Die bescheuerte Idee mit dem Bioethanol ist ja ne Feigenblatt-Nummer für Autohersteller und Öl-Konzerne....

    Die sollen Autos gefälligst wieder leichter machen.....Keine Sau braucht 2,5t SUV mit Lenkradheizung und Spurhalteassistent....

    Die Idioten, die heute damit die 200 Meter zum Bäcker fahren haben früher erzählt, sie wären 10km durch Schnee und Eis zur Schule gelaufen...


    Aber ich echauffiere mich schon wieder ;)

    Das Einzige, was ich festgestellt hab, ist, dass sich die Plörre E10

    nach 2-3 Monaten aufspaltet, wenn sie nicht regelmäßig durchgeschüttelt wird.

    Deshalb vor Einwinterung das reine Zeug in den Tank.

    Wollte ich auch gerade schreiben: Je nach Hersteller der Gummiwerkstoffe (Schläuche und Membranen) kann die SR durchaus mit der Bioplörre umgehen...


    Ich würd allerdings bei längerer Standzeit leer fahren und Super Plus tanken, weil da kein Ethanol drin ist...

    Ein mal für die Gummies, ein mal als Rostvorsorge im Tank! Ethanol ist hygroskopisch....


    Anekdote am Rande: Leute wie Sandtler ( https://www.sandtler24.de/Benzinschlauch-140061 ) führen kein E10 festen Benzinschlauch: Aussage an der Verkaufstheke: "Haben wir nicht.. Unsere Kundschaft tankt kein E10...."


    Mal davon abgesehen, das ich bei jedem Fahrzeug, bei dem ich mal E10 getankt hab, ca. 10% Mehrverbrauch hatte...


    Peter


    Nachtrag: https://tankmanufaktur.de//ursachen.html

    Nicht alles, was individuell gefällt, ist in "D" auch erlaubt...und das ist auch gut so :thumbup:

    Mach Dich also vorher schlau, was die Rennleitung / TÜV dazu sagen...


    Mich erinnert das zu sehr an Wehrmachts-Gespanne....und auch bezüglich Blitzer bin ich froh, das nen Kennzeichen vorne nicht Pflicht ist


    Peter

    7800€ ....happig...


    SR400
    ภาพรวมข้อมูลผลิตภัณฑ์ยามาฮ่าบิ๊กไบค์ - YAMAHA ไทยยามาฮ่ามอเตอร์ จำกัด…
    www.yamaha-motor.co.th

    Der Trick mit dem Kabelbinder am Bremshebel funktioniert bei Luft in der Steigleitung, weil Luftblasen bei Druck ja kleiner werden und aufsteigen können...

    Nicht zwingend bei Luft im Sattel oder gar einem Bogen über´m Schutzblech...


    Recht gut funktioniert die hemdsärmelige Variante, die Bremszangenkolben zügig zurück zu drücken und so die Luft hoch in die Steigleitung/Handbremszylinder zu befördern....Vorher Flüssigkeitslevel senken, sonst läuft´s über...

    Wenn sie da angekommen ist, einfach Hebel ziehen und die Leitungsverschraubung leicht lösen, damit die Luft austreten kann...


    Wieder fest ziehen und erst dann den Hebel wieder los lassen...


    Gibt bestimmt bessere Varianten...bei mir hat´s immer funktioniert....


    Peter

    oder wurde dort noch gar nicht nachgefragt?

    ehrlich gesagt nicht gefragt....

    Alle gefundenen Online-Teilekataloge kennen keine 86´er SR500....erst recht nicht in schwarz.

    Muß erst mal gucken, wo der nächste Yamaha-Händler von Essen aus ist....Yamaha Center rhein Ruhr west hat momentan zu...


    Peter

    Mahlzeit


    Ich warte jetzt seit gut 20 Jahren, das Kedo den Tankdekor für die 86´er, der "In Vorbereitung" ist, fertig stellt und zum kauf anbietet...

    Zieht sich etwas....


    Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Dinger her bekommen könnte?



    Bild ist geklaut, aber um genau das Dekor geht´s...

    Ich würd da gar nicht so nen Aufstand machen und einfach mit dem Ding zum nächstgelegenen Werkstatt-TÜV fahren...

    Vorher anfragen, ob der auch Mobbets macht...


    Vollgutachten (§21) braucht´s erst, wenn >7 Jahre Abgemeldet....


    Peter


    PS: Wie alt sind die Reifen?

    Wenn der Webdesigner aus dem Urlaub zurück ist, kann man das bestimmt mit in´s Anmeldeformular mit aufnehmen...denn da gehört es hin...


    Wobei es sich mit den deutlich erweiterten Funktionen beim SPAM Schutz der neuen Forensoftware vermutlich sogar erledigt hat, solche Maßnahmen zu ergreifen.


    Muß Frank entscheiden...

Recent Activities

  • Lukas Deck

    Replied to the thread sie will einfach nicht...
    Post
    Hallo ja habe rein geschaut die düsen passen so wie Dr Hasenbein sagte....bei topham rufe ich an sobald der Spezi im Ort mal drüber geschaut hat kann ja doch mal sein das ich irgend etwas übersehen habe...wenn das Ultraschallbad reinigen nichts bringt…
  • Kickr

    Post
    Merci für den Tipp.
    Nachdem gestern nochmal das falsche ankam habe ich genau so eines bestellt :saint:
    Ist eingebaut und funktioniert jetzt auch so wie es soll.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Post
    Bei meiner XT war der Öltank schon nach 1 Woche leer. Lief ohne Probleme etliche tkm trotz dieses "Defektes".
  • Hiha

    Post
    […]

    Doch, ohne das erwähnte rückwärtsziehen, oder den Kolben mittels Kickstarter in den ArbeitsOT zu bringen, kann man einen dicken Einzylinder nicht über die Kompression anschieben, der blockiert dann immer.
    Gruß
    Hans
  • Kickr

    Reaction (Post)
    Hi,

    statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.
    Gruß
    Klaus-Dieter
  • k-dhelms

    Post
    Hi,

    statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.
    Gruß
    Klaus-Dieter
  • Tscharlie

    Post
    Da sich Flüssigkeiten nicht verdichten lassen, braucht es eine Entlüftung des Kurbelgehäuses. Das haben die Motorräder, ist also erstmal egal wieviel Flüssigkeit da drin ist, ist es zuviel "spukt" der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung die aus.
  • Kiwi

    Post
    […]

    Sollte tatsächlich Sprit im Motor sein, dann werden drei Sachen passieren:

    1) Der Sprit läuft vermutlich nicht runter in den Vergaser, am Kolben vorbei in den unteren Sumpf und springt von dort aus hoch in den oberen Rahmentank vom Öl. Es wird…
  • Ayk

    Post
    Danke für eure Antworten!
    "Tscharlie"
    Die Kompression ist nach dem ersten Start eigentlich recht gut gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese zur Blockade reicht, wenn jemand auf dem Moped sitzt und ein zweiter schiebt?
    "Hiha"
    Das werde ich…
  • T. Au

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Post
    Find die Pfalz sehr nett... :P
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

    Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....