Posts by Kamphausen

Dinge, die Auswirkung auf das Verdichtungsverhältnis haben sind neben Hub/Bohung/Brennkammergröße auch der Füllgrad...

Und hier hat z.B. die Nockenwellenüberschneidung/Öffnungszeiten keinen unerheblichen Anteil dran --> "schärfere" Nockenwelle reduziert die Kompression

Einfachster Weg dürfte in Deinem Fall aber der Tausch der Zylinderkopfdichtung gegen eine dickere sein, wenn´s die Steuerkette zuläßt....

Kann man sich für relativ kleines Geld individuell aus allen möglichen Materialien fertigen lassen...
    https://www.elmeso-reban.de/pr…ve/dichtungen/#dichtungen

Oder Du bittest deinen Motorenbauer, den Brennraum im Kopf ein wenig zu bearbeiten...neben dem Vergrößern des Brennraumvolumens hat ja auch dessen Form Auswirkung auf das Klopfverhalten

Peter

Der Klarlack hat vom auslaufenden Sprit ziemlich gelitten. Aber ich denke, ich lasse das so.

Gruß Bernhard

Moin!

Besorg dir wenigstens den Tankdekor bei KEDO, solang sie den haben....ich hab 20 Jahre drauf gewartet, das er endlich verfügbar ist

Was mir noch dazu einfällt:

Ich tank das Zeug auch aus Überzeugung nicht: Ich will nicht, das Feldfrüchte/Lebensmittel im Tank landen...wer ein mal die riesigen Rapsfelder im Osten gesehen hat, weiß, wo von ich rede!

Ethanol weist rund 30 Prozent weniger Energie auf als Benzin.

Die bescheuerte Idee mit dem Bioethanol ist ja ne Feigenblatt-Nummer für Autohersteller und Öl-Konzerne....

Die sollen Autos gefälligst wieder leichter machen.....Keine Sau braucht 2,5t SUV mit Lenkradheizung und Spurhalteassistent....

Die Idioten, die heute damit die 200 Meter zum Bäcker fahren haben früher erzählt, sie wären 10km durch Schnee und Eis zur Schule gelaufen...

Aber ich echauffiere mich schon wieder ;)

Das Einzige, was ich festgestellt hab, ist, dass sich die Plörre E10

nach 2-3 Monaten aufspaltet, wenn sie nicht regelmäßig durchgeschüttelt wird.

Deshalb vor Einwinterung das reine Zeug in den Tank.

Wollte ich auch gerade schreiben: Je nach Hersteller der Gummiwerkstoffe (Schläuche und Membranen) kann die SR durchaus mit der Bioplörre umgehen...

Ich würd allerdings bei längerer Standzeit leer fahren und Super Plus tanken, weil da kein Ethanol drin ist...

Ein mal für die Gummies, ein mal als Rostvorsorge im Tank! Ethanol ist hygroskopisch....

Anekdote am Rande: Leute wie Sandtler ( https://www.sandtler24.de/Benzinschlauch-140061 ) führen kein E10 festen Benzinschlauch: Aussage an der Verkaufstheke: "Haben wir nicht.. Unsere Kundschaft tankt kein E10...."

Mal davon abgesehen, das ich bei jedem Fahrzeug, bei dem ich mal E10 getankt hab, ca. 10% Mehrverbrauch hatte...

Peter

Nachtrag: https://tankmanufaktur.de//ursachen.html

Nicht alles, was individuell gefällt, ist in "D" auch erlaubt...und das ist auch gut so :thumbup:

Mach Dich also vorher schlau, was die Rennleitung / TÜV dazu sagen...

Mich erinnert das zu sehr an Wehrmachts-Gespanne....und auch bezüglich Blitzer bin ich froh, das nen Kennzeichen vorne nicht Pflicht ist

Peter

7800€ ....happig...

SR400
    ภาพรวมข้อมูลผลิตภัณฑ์ยามาฮ่าบิ๊กไบค์ - YAMAHA ไทยยามาฮ่ามอเตอร์ จำกัด…
    www.yamaha-motor.co.th

Der Trick mit dem Kabelbinder am Bremshebel funktioniert bei Luft in der Steigleitung, weil Luftblasen bei Druck ja kleiner werden und aufsteigen können...

Nicht zwingend bei Luft im Sattel oder gar einem Bogen über´m Schutzblech...

Recht gut funktioniert die hemdsärmelige Variante, die Bremszangenkolben zügig zurück zu drücken und so die Luft hoch in die Steigleitung/Handbremszylinder zu befördern....Vorher Flüssigkeitslevel senken, sonst läuft´s über...

Wenn sie da angekommen ist, einfach Hebel ziehen und die Leitungsverschraubung leicht lösen, damit die Luft austreten kann...

Wieder fest ziehen und erst dann den Hebel wieder los lassen...

Gibt bestimmt bessere Varianten...bei mir hat´s immer funktioniert....

Peter

oder wurde dort noch gar nicht nachgefragt?

ehrlich gesagt nicht gefragt....

Alle gefundenen Online-Teilekataloge kennen keine 86´er SR500....erst recht nicht in schwarz.

Muß erst mal gucken, wo der nächste Yamaha-Händler von Essen aus ist....Yamaha Center rhein Ruhr west hat momentan zu...

Peter

Mahlzeit

Ich warte jetzt seit gut 20 Jahren, das Kedo den Tankdekor für die 86´er, der "In Vorbereitung" ist, fertig stellt und zum kauf anbietet...

Zieht sich etwas....

Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Dinger her bekommen könnte?

Bild ist geklaut, aber um genau das Dekor geht´s...

Ich würd da gar nicht so nen Aufstand machen und einfach mit dem Ding zum nächstgelegenen Werkstatt-TÜV fahren...

Vorher anfragen, ob der auch Mobbets macht...

Vollgutachten (§21) braucht´s erst, wenn >7 Jahre Abgemeldet....

Peter

PS: Wie alt sind die Reifen?

Recent Activities