Hab mal weiter geschaut...
Drosselklappeneinheiten der SR400 sind ja anscheinen rar gesät....
>>edit by Frank: Ebaylinks sind hier nicht erwünscht
und zudem reichlich teuer....auch dürften sie nicht den nötigen Luftdurchsatz liefern...
https://motorbiker-shop.de/Auf…-Polrads-auf-Hallschranke
Hier wird ein einzelnes Signal zum triggern einer elektronischen Zündung geliefert...
Den Umbau bekommt man bestimmt auch mit mehr als 2 Magneten hin, um es als Triggersignal für die Megasquirt verwenden zu können....
Das SR400 i Polrad kostet ja auch 450-500€ und drüber...
unterdruck & Co. bekommt man ja schnell hin..
Ich würd auch bei originalem Motor/Nockenwelle eher mit Unterdruck arbeiten oder gibt es Gründe, warum man Alpha-N verwenden muß?
Ist nen Nockenwellensensor zwingend notwendig? Beim Auto laß ich den Anlasser die Kurbelwelle einfach 3-5 drehen, damit er die Position sicher erkennt und verwende den originalen Verteiler zur Zündverteilung....
Bei der SR würd ich auf waisted Spark gehen....
Bekommt man das dann angetreten oder reichen die Umdrehungen vom Kickstarter nicht aus?
Fragen über fragen...
Peter