Beiträge von Alabasta

    Hallo,


    sehe ich da ein gelbes Kennzeichen?


    "SEHR SPECIAL UND DURCH PROFIS GEBAUT DER LEGENDARISCHE
    ***** YAMAHA XT 500 ***** MIT SEITENWAGEN AUCH AUF KENNZEICHEN BAUJAHR 1981."


    Scheint also zugelassen zu sein. In Holland?


    Dank und Gruß,
    Ala.

    Zitat

    Original von Flusen
    Würde das Moped überhaupt laufen, wenn Steuerzeit um einen Zahn verschoben ?


    Ja


    Zitat

    Original von Flusen
    Lässt sich die Nocke um einen Zahn verstellen, ohne das der ganze Motor wieder raus muss ?


    Ja, aber umständlich


    Siehe oben von Motorang


    Dank und Gruß
    Ala.

    Zitat

    Original von tecuberlin
    bei dem Teil von Dir hat wahrscheinlich die Mittagspause angefangen...


    Hallo,


    oder der Bohrer ist abgebrochen oder zurück ins Futter gerutscht.
    Die CNC hatte falsche Koordinaten?
    Auf jeden Fall, hat die Qualitätskontrolle geschlafen.


    Die Japaner sind eigentlich sehr genau.
    So wie die Deutschen, äh Polen, bei VW oder so.
    Natürlich gibts auch Ausrutscher.


    Aber es sind ja fast schon 4 x 4 Löcher
    fehlen ja fast nur 2,
    der Ansatz/gute Wille ein Loch zu sein, ist ja schon zu sehen.


    Dank und Gruß
    Ala.

    Zitat

    Original von Stef
    Hallo SRadler......"aber ich mag den großen Aufriss nicht"


    Falsch, alles falsch.


    das war der XTheo.


    und lass ihm doch den Spaß zu posen,
    ich find die Idee prima, mit dem Popcorn-Kolbenfresser.
    Besser als ein echter Defekt.


    Über den Sinn und Zweck kann man nachdenken, muß es aber nicht.
    Bei der Uhrzeit des Posts kann man es zumindest nicht auf Alkohol schieben,
    oder doch?


    Dank und Gruß
    Ala.

    Zitat

    Original von Credo
    Ich kann dazu nur sagen wer einmal damit zu tun hatte möchte das nie wieder haben! Ich hatte leider auch mal das Vergnügen habe was bestellt was nach meinem Geld eingang leider nicht mehr geliefert werden konnte. Es war eine lange Auseinandersetzung bei der ich viel über Geschäftsgebaren gelernt habe. Ich war jung ich war dumm und noch neu in der Szene
    Nie wieder!!!


    Hallo,


    Danke, für die erste persönliche Erfahrung!
    Was leider nicht die Qualität sonderen das nicht erfüllen einer Bestellung wieder gibt.


    Nach dem hier alle so über freundlich auf meine Frage reagiert haben,
    nehme ich an das dies mit der Firma und nicht mit mir zusammenhängt.
    Auch habe ich mir den Link vom Hiha durchgelesen, Danke fürs einstellen.


    Dank und Gruß,
    Ala.

    Zitat

    Original von Alabasta
    hat schon jemand Erfahrung mit den Austauschmotoren von EGU gemacht ?


    Hallo,


    ich wollte keine Diskusion, wie und wo ihr eure Motoren überholen lasst.


    Dank und Gruß,
    Ala.

    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit den Austauschmotoren von EGU gemacht ?


    So wie ich das verstehe bekommt man im Tausch für seinen alten, kaputten Motor
    einen überholten mit 0Km im Tausch für 1500€


    EGU Tauschmotoren


    Wenn am Motor richtig was kaputt ist, wäre das ja gar nicht mal so teuer.


    Dank und Gruß,
    Ala

    Zitat

    Original von hauke33
    Eins der Schraublöcher des Seitenständerschalters ist ausgerissen, fragliche Gewalteinwirkung...(den möcht ich ersetzen falls jmd Gebraucht liegen hat=> PN)


    Hallo,


    da müßten fast alle Seitenständerschalter aus dem großen Yamaha Regal passen,
    also von einer anderen Maschine z.B. XT600 oder XV, FJ, R1, R6 usw...


    Klick mich


    Dank und Gruß
    Ala

    Hallo takethebigwave


    Ich habe eine orginale Feder über
    und noch eine neue Membran für den Benzinhahn.


    Falls du sie noch brauchst und willst.
    Schick mir doch eine PN.


    Dank und Gruß, Ala.

    Zitat

    Original von YvesDas sieht für mich so aus, als wärst Du vom Kicker abgerutscht, mit dem Bein zwischen Luftfilter und Zylinder schön unterm Tank durch, dann verhakt und ordentlich aufs Maul.


    Der war gut. :326:


    vielleicht auch nur Fussball gespielt ?


    Gruß Ala.

    Zitat

    Original von sven001
    jetzt eher ein fauchender sound.klingt echt scheiße.
    nach ein paar minuten wieder gefahren.
    da hat es wie vor dem ventile einstellen geklungen.


    Da scheppert was ! z.B. Nummernschild

    Zitat

    Original von sven001
    wenn ich jetzt fahr klingst dauernd so fauchend. ?
    auspuff und schalldämpfer selber check ich nochmal.aber ist doch eher unwarscheinlich das sich da was gelöst hat im inneren.


    es kann im Auspuff sich auch was lösen.
    evtl bläst auch die Krümmerdichtung zum Kopf.
    Gruß, Ala.

    Zitat

    Original von RainerS
    Dann noch eine Frage. Die Schraube hatte so ein Loch in der Mitte, so als sei der Boden der Schraube durchgerostet. Ist da so ein Loch drin, das bei mir nur deshalb durchgerostet aussah, weil dort überall nur Rost war?
    Gruß Rainer


    Das muß so.


    Gruß, Ala.

    Zitat

    Original von GTS
    Rad sitzt aber immer noch vermeintlich schief drin denn es schleift immer noch.
    Hab ich die Reihenfolge zum Anziehen der Muttern nicht beachtet? Erst die Klemmung oder erst die Radmutter?
    Scheibe bzw. Sattel können eigentlich nicht schief sein denn bevor ich dei Bremsen bzw. die Gabel überholt habe ging ja alles noch.


    Was kann das sein? m.f.G GTS


    Tja, da wirst wohl was falsch geschraubt haben...
    zuerst die Achsmutter, dann die Klemmfaust...
    ansonsten einfach mal die Gabel entspannen :483:


    Dank und Gruß, Ala.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…