Beiträge von Alabasta

    Zitat

    Original von Rasta
    Bin seit langem in den Sozialen Bereich gewechselt. Suche nun Kontakt zu anderen SR-Fans.


    Da ist sie Schon, die Rasta-Fandung :r:


    @ Foxx


    kleine niedliche Blondinen ?
    Und die verpassem einem über 10 Monate Urlaub ? :357:


    Das ist ja cool... :495:


    Dank und Gruß, Ala.

    Und bevor jemand fragt,
    ich habe die Ventilenden noch nicht kontroliert
    da ich einfach nicht richtig hinschauen konnte wegen der Kipphebel.
    Vielleicht ist mein Kopf zu groß oder ich brauche einen Zahnarztspiegel mit Lupe.


    Tipps ?


    Dank und Gruß, Ala.

    Und die Bilder sind vom Auslass.


    Meiner Meinung nicht ganz i.O.
    Als ob der Rand an der Kugel evtl von den Ventilkeilen herrührt ?


    Der helle Punkt in der Mitte ist noch von den Orginalschrauben,
    die im fast neuwertigen Ventil einen kleinen Abdruck hinterlassen hatten.


    Mit den Orginalschrauben ists übrigens genauso nur ab und an raschelig.
    Sind warscheinlich die Kipphebelachsen schuld, für das ab und an "rascheln" ;(
    (wird beobachtet)


    Nur was für ein runder Abdruck ist das bei der Auslaßseite ?
    Bitte sagt mir eure Erfahrung, bzw Meinung.


    Dank und Gruß, Ala.


    P.S. der Ringförmige Abdruck ist wirklich ein Abdruck, und tiefer eingeschlagen.

    Zitat

    Original von TomLange
    Alternativprojekt für die ganz Harten: Bremsenumbau auf Seilzug


    Hallo,


    das war doch orginal mit der Trommelbremse vorne so.


    Dank und Gruß, Ala.

    Zitat

    Original von fpark26
    ....ja genau, was ist damit-hast du das Erfahrung?


    Gruss Frank


    Hallo,


    ich habe nicht das Erfahrung. Aber es gibt hier doch genügend die Ikon fahren, vielleicht sagen die ja etwas dazu.


    Dank und Gruß, Ala.

    Hallo Joe,


    ja das hört man auch, aber ich habe den Kompresionstackt gemeint, kurz vor dem OT zum Ventile einstellen, und da bläst was vorbei, aber wo ?


    Dank und Gruß, Ala.

    Hallo,


    ich habe seit kurzem diese Kedo Kugelkopfventileinstellschrauben verbaut und habe seit dem ein komisches rasseln bei einer bestimmten Drehzahl.
    Ich habe das Ventilspiel mehrmals kontroliert und neu eingestellt aber das rasseln ist geblieben, es ist auch nicht immer, nur bei einer bestimmten Drehzahl.Auch die Steuerkette ist so gespannt, wie es im Bucheli steht.


    Meine Frage, habt ihr (die Kugelkopfventileinstelschraubenfahrer) auch solche Geräusche ?


    Ich weis, das die sich erst setzen müssen, aber das macht sich doch durch normales Ventil geklappere bemerkbar, und nicht durch Drehzahlabhängiges rasseln, oder ?
    Vielleicht hüpft ja die Kugel bei einer bestimmten Drehzahl mit und erzeugt dieses rasseln ? anders kann ich mir das nicht erklären.


    Dank und Gruß, Ala.

    Hallo,


    neulich beim Ventile einstellen habe ich mit offenen Ventileinstelldeckeln und Limadeckel das Polrad auf den OT gedreht der ja zum einstellen von nöten ist,
    und dabei ein blasendes Geräusch gehört (als der Kompresionstackt kam), als ob die Kompresion irgentwie an den Ventilen oder Kolbenringen vorbei bläst.


    Meine Frage, ist das normal oder muß ich den Motor deshalb zerlegen ?


    Dank und Gruß, Ala.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…