Beiträge von karsten

    Hey Jo
    Vollsyntetik ist für den ollen Trecker nicht das idelae. Aber über´s Öl zu diskutieren bringt eh nur 100 verschiedene Meinungen. Ich fahre so ein Zeug nicht.


    Du hast die Fußdichtung weggelassen, Der Zylinder wurde nicht neu geschliffen oder gehont. Somit ist die "Kante" die ein Kolben im Zylinder hinterlässt noch da. Die "Kante" bildet sich an der Stelle im Zylinder die von den Kolbenringen beim Hub nicht erreicht wird. Dank fehlender Dichtung berührt / überläuft der Kolben nun die Kante. Ein Kolbenring freut sich nicht darüber. Du fährst auch nicht mit Schwung über eine Bordsteinkante, obwohl ein Gummireifen montiert ist.


    Fehlende Dichtung = weniger Hubraum ?? Überleg mal was du da schreibst.


    Wenn der Motor aber schon beim nix tun Öl verliert frage ich ob alle Dichtflächen sauber und plan sind. Bei 270° könnte sich was verziehen. Eine Öltemperatur beträgt ja etwa die Hälfte davon und die Motorteile sind dabei gegeneinander gespannt.


    Öffnen und prüfen sag ich mal.


    Karsten

    Klugscheißmodus ein:


    Beule steht hervor, Delle in´s Material hinein.


    Wer sich mal den Schädel gestoßen hat bekommt eine ?? Beule!


    Klugscheißmodus aus.


    Außnahme ist die Frika-delle. Die steht deutlich vom Teller hervor :D

    Mit Druck??!! T; das Teil taugt danach wirklich nur noch für die Schrottkiste. Also bloß nicht machen.


    Über ein Ausbeulset und Klebestifte wurde neulich im XT Forum berichtet. Da hat jemand erfolgreich einen Tank wiederinstandgesetzt der ähnliche Verformungen hatte.


    Karsten

    keine Zeit für nen Stammtisch? Da empfehle ich die IG Fulda.
    Die beschränkt sich auf´s wesentliche: Mache statt schwätze :D
    Wasserkuppentreffen 6.9-8.9.2019


    Karsten

    Hallo Matze


    Na dann sieh mal zu dass du den Tachostand änderst. Es ist doch ein Fahrzeug.
    Aus welcher Ecke von Hessen kommst du denn? Hier treiben sich noch mehr Leute, mit diesem, seltsamen :411:, Dialekt rum


    Gruß
    Karsten

    Hi Wolfi


    Das mit der Primzahl bzw. gerade und ungerade Zähnezahl bei Ritzel und Kettenrad kommt aus dem Maschinenbau. Bei Getrieben achtet man darauf dass es gerade und ungerade ist damit nicht immer die gleichen Zähne Kontakt zueinander haben.


    Bei einem Kettenantrieb wäre mir das egal weil:
    Gleichlaufend und zusammentreffen tun die Dinger nur wenn die Gliederanzahl der Kette
    dividiert durch die Zähnezahl des Ritzels einen ganzzahligen (ohne Komma) Wert ergibt.


    von Beckhoff.com :


    Primzahlgetriebe haben immer eine ungerade Unter- oder Übersetzung und werden in der Praxis häufig verwendet, um den Verschleiß der einzelnen Zähne zu minimieren. Dadurch, dass ein Zahnrad des Zahnradpaars eine Primzahl als Zähnezahl hat, wird die Anzahl des Eingriffs des gleichen Zahnpaars minimiert


    Gruß
    Karsten

    Oh je :326:
    Ich habe doch nicht gesagt das der Fahrer Speck auf den Rippen hat.
    Dachte nur das man da halt auch 10 Kg sparen kann.


    Das mit dem leichteren Mopped = bessere Handhabung leuchtet ein, wenn man drüber nachdenkt. Erst denken dann tippen :bus:


    Karsten

    Hallo Juwi


    Einen schönen Bericht hast du geschrieben und einen Sieg erkämpft. Toll.


    Sag mal ist bei der Nr. 41 der Rahmen gebohrt?? Gewichtsersparnis von ein paar Gramm dank einiger 10er Löcher nehme ich an. Naja, den Fahrer auf Diät setzen würden ein paar Kilo bringen. :411:


    Gruß
    Karsten

    Hi Wolfi
    Schön mal wieder was von dir zu lesen. Schau mal bei Kedo, ich glaube die haben einen Übersetzungsrechner auf ihrer Seite.


    Viele Grüße Karsten

    Hallo Michael
    Herzlich willkommen. Ich drück dir die Daumen dass du bald eine SR hast. Und wenn es die Kastrierte ist :411: wird man dir hier erklären wie man die ein bisschen frisieren kann.


    Gruß
    Karsten bzw. Sejerlänner Jong (Dreiradler)

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…