Beiträge von karsten

    Tach Hicke
    Danke für die Blumen :)
    Nur müßte das Biest richtig laufen. Hat doch eigentlich gut gebrummt. Na ja war ja auch meistens Standgas oder kurze Gasstösse.


    Wenn sie nach 30sec anfängt schwarz zu qualmen dann kann es doch nicht an der Beschleunigerpumpe liegen. Der Sprit den die gefördert hat ist doch dann längst verbrannt und und rausgeblasen. Demnach ist sie doch im Teillastbereich ( oder wie weit drehst du den Hahn auf?) zu fett.
    Aber wie man´s beseitigt ?(?(


    Frage an alle:
    Die Düsennadel hängt in der 2ten Kerbe von oben. Ist das so richtig?


    Gruß
    Karsten

    Schuur Hicke
    Bin am Wochenende in Bockhorn bei Oldtimer Treffen sonst hätte ich mal rüberkommen können. Wenn´s Zeit hat bis zum nächsten Wochenende da wäre was machbar. Gib mir ma ´ne genaue Anschrift.
    Ich guck hier aber erst am Sonntagabend wieder rein.


    Nodda


    Karsten , Ferndorf

    Tach
    Ohne Problemchen wieder nach Heim gekommen.
    Jawoll das Wochenende mit euch war prima! Die Tourguide waren spitze. Und die kleinen Notreparaturen, bei denen auch die Müllcontainer geplündert wurden, waren doch lehrreich. :tongue:


    @ tiil, ich besorg dir ein Stück Flexrohr. Mußt mir nur den Durchmesser nennen.


    Bis demnächst


    Karsten

    Hallo
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber ich würd hier, s.u., fragen. Da gibts alles an Befestigungselementen. Sackweise oder auch einzeln. Alle Güten und Materialien. Und so einen Laden gibt auch bestimmt in deiner Nähe.
    Gruß
    Karsten


    Schrauben Wurth GmbH
    Industriestraße 2
    57572 Niederfischbach


    Telefon: 02734 / 57520



    E-Mail: info@wurth-gmbh.de
    Internet: http://www.wurth-gmbh.de

    Hallo Diba
    Das mit den Kipphebelwellen mußt du nur machen wenn der 1200er von 196?? ist. Die "neuen" 1200er haben die gleichen wie 1300er und 1600er. Ich wollte das auch machen und wurde dann aufgeklärt. Größere Einlassventilchen kannste aber nehmen. Aber den von dir beschriebenen Aufwand für einen 1200er? Viel Geld für wenig Leistung. Nimm doch einen 1300er/1500er Block, größere Kolben rein usw. Da hast du doch mehr Fahrspass :)


    Die Zylinderköpfe habe ich zwecks Reinigung mit Backofenspray behandelt. Über Nacht einwirken lassen und selbst Ölkohle ist weg. Das kannst du ja mit dem Block auch machen. Das auf der Dose steht NICHT bei Alu anwenden habe ich bewusst übersehen.


    Gruß
    Karsten

    Hi Squirrel
    Aus welchem Material ist denn so ne Trappse? Normales Blech verchromt oder Edelstahl?
    Habe ein Schutzgasgerät, kann auch damit um, und außer normalem Schweißdraht auch´ne Rolle V2A Draht dafür. Verchromtes Material läßt sich auch schweißen nur weiß ich nicht wie es da später mit Rost aussieht. Bleibt das Teil noch halbwegs zusammen wenn es abgeschraubt ist? Nicht das es nachher nicht mehr genau passt.
    Sollen die Nähte auch verschliffen werden oder sieht man die Stelle nicht auf den ersten Blick? Auf´m Bild kann ich das schlecht erkennen. Das sieht nämlich nach Fuddelarbeit aus :(


    Gruß
    Karsten

    Tach Hubert
    Bei mir ist kein Winterschlaf, aber das Mopped hat Pause. Wenigstens mal so lange wir hier dieses Sch..wetter haben. Brrrr -10° die letzen Tage, davor nur Regen oder Schnee. Nä da fahr ich ( Weichei ) nicht. Aber bei Euch im Pott is ja kein Winter :D


    Tschüss


    Karsten

    Hi Sven


    Ich kann nur sagen das er an meinen Sachen gute Arbeit gemacht hat.
    Hatte z.B beim BMW einen gerissen Zahnriemen der mir 4 total krumme Ventile beschert hat und 2 die minmal einen abbekommen haben. Die minimal krummen ( auf der Drehbank mit der Uhr festgestellt) wurden kurzerhand auf der Schleifmaschine bearbeitet und schwupp waren sie wieder wie neu. Hält nun schon seit 40.000km
    Die meisten Arbeiten von ihm sind aber für den Motorsport.


    Er betreibt das alles als Hobby. Keine Märchensteuer usw.


    Seid doch froh das es auch günstig geht. Oder soll ich ihm sagen das er die Preise anheben soll ;)


    Gruß
    Karsten

    hi
    Ab welchem IQ ist man denn gescheit genug für diese Arbeiten?
    Oder ist evtl. sogar die Höhe der Rechnung ein Beweis wie gescheit jemand ist?
    :349:


    @ Mühli
    Betr. die Max.
    Sagt die der Name Fries etwas? Ist vielen bekannt für seine Motoren. Einiges von den Teilen hat er auch bei der Fa. Streit bearbeiten lassen.
    Papa hat übrigens auch noch so´n Teil :]


    Karsten

    @ diba
    Mein Nachbar würde das machen.
    Ventilführungen einschrumpfen, Sitze nachfräsen, Ventile einschleifen.
    Ich vermute das er die Ventliführungen nach dem Einbau auch, wenn notwenig durchreibt. Ich sag´s ihm einfach dann.


    Kostet ca 40 Euro.
    Kopf muss zerlegt und sauber angeliefert werden.


    Gruß
    Karsten

    Tach
    Habe bzgl. Flexschlauch was angeleiert. Bei der Fa. scheitert man schon am Pförtner. Aber es ist gut wenn der Freund ´nen Nachbarn hat der dort schafft :-)) . Sobald es was genaues gibt melde ich mich


    Karsten

Letzte Aktivitäten