Beiträge von Paernt

    Klasse Idee, ich bin die nächsten zwei Wochenenden blockiert (heute kommt meine Mutter und nächste Woche bin ich in Südfrankreich - Vin Rouge, Baguette, l ´amour). Vorschlag, edit: letzter Samstag im September (29.9.).


    Veterama ist am 13./14.10..


    Es geht was ab im Saarland!!!

    Ich wette auf den Handbremszylinder. Wenn die kleine Entlastungsbohrung zu ist, dann kann sich der Druck aus der Bremsleitung nicht mehr abbauen und der Brmszylinder Blockiert.
    Kannst Du ja so probieren: Lasse den Druck über die Entlüftungsschraube am Bremszylinder mal wieder ab, der Kolben sollte die Scheibe wieder frei geben.

    In den alten Leitungen kann auch noch Schmodder sitzen, bei meiner alten bröselte es richtig raus. Besser mal nach 30 Jahren eine neue Leitung spendieren.
    Meine Bremse blockierte damals auch, ich habe dann alles gemacht, und es hat sich gelohnt!

    Es gibt eine Internet-Seite, wo alle Teilenummern nachgesehen werden können: http://www.starmotorcycles.com/star/parts/home.aspx
    Jeder-Yamaha-Händler kann dir dann nachsehen, ob es das Teil noch gibt. Sollten aber auch viele im Ersatzteilfundus haben und für kleines Geld abgeben.
    Ich habe leider nur ein Komplettgetriebe, daß will ich nicht zerpflücken.


    Ich war bis letztes Jahr auch in L, Schade dass wir uns da nie über den Weg gelaufen sind. Wo bist du denn da?

    Zitat

    Original von testonalin
    nach meinen informationen kann man das klingeln durch verstellen des zündzeitpunktes in richtung spät etwas in den griff kriegen. bei den alten 2j4 geht dies recht einfach durch verdrehen des lima stators in den langlöchern.


    In welche Richtung muß die Platte den gedreht werden? Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn? Das Klingeln wurde damals besonders schlimm, nachdem ich die Lima getauscht hatte!!
    Kann eine kältere Kerze helfen (und was ist eine kältere Kerze)?
    Ich bin eher Schrauber als Optimierer, solche Feinheiten sind mir bisher entgangen....

    Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)

    An alle aus dem Saarland und angrenzende Regionen:
    Da der Sonntag Vormittag wohl etwas schwierig ist (wahrscheinlich wegen der Messe von 10 bis 11 und dem anschließenden Frühschoppen), schlage ich vor, daß wir mal Alternativ-Termine ins Auge fassen, vielleicht auch mit etwas mehr Vorlaufzeit.
    Dienstags ist zum Beispiel Bikertreffen im Schlupfwinkel (Richtung St. Wendel), oder wir können ja mal egal welchen Tag ins Auge fassen.
    Am 18.8. ist bei mir im Dorf (Wiesbach/Eppelborn) Bikertreff vom hiesigen Club (Chrome Riders, bin ich aber nicht mit verbunden).
    PN´t doch mal Eure Vorschläge oder e-mail-Adressen, es wird ja langsam peinlich, dass wir nix auf die Reihe kriegen.
    Bei mir können wir auch Schrauber-Samstage machen, Platz habe ich genug.

    Ich benutze immer Unterlegscheiben, die ich zwischen die Windungen der Federn stecke (hat mich mein Sohn (5 Jahre) drauf gebracht).
    Damit längt sich die Feder und man kann sie ganz easy einhaken. Ob das hier auch geht (wegen innenliegender Feder), weiß ich aber nicht.

    Ist da denn ein Feiertag?
    Oder ein Abendritt, da währe ich dabei.
    Wir könnten aber auch mal wieder Sonntag um 11.00 am Schloß probieren. Da waren ja vorletzte Woche schon mal drei (wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten).

    Ich hatte das gleiche Problem, einmal bin ich sogar mit abmontierten Bremsbelägen nach Hause gefahren.
    Die SR hatte auch ca. 10 Jahre gestanden.
    Diagnose;
    Bremsleitungen zugerotzt, Handbremszylinder mit 1mm Belag, Bremskolben rostig und auch mit Belag.
    Da half nur Totalsanierung (inklusive Stahlflex), danach hatte ich wieder eine Bremse.

    Tja, ich war heute mal am Schloß vorbei gefahren, leider erst gegen 13.00 (gestern war Nachbarschaftsfest und es wurde etwas später).
    Aber es tut sich was...
    Vielleicht nächsten Sonntag am Schloß, um 11.00??

    Hallo, ich hätte schon Lust, die saarländer SR-Szene zu beleben.
    Lasse doch bitte mal einen genauen Ort hören (vielleicht eine Strassenkreuzung beim Schloss, ich bin in Saarbrücken noch nicht ortskundig).
    Termin verstehe ich als 1. Juli 2007).


    Wann ist denn das Treffen der Düsseldorfer?

    Hallo auch von mir.
    Bei mir hatte ich ähnliche Symptome und es war die Lichtmaschine (die ominöse 330Ohm-Spule.
    Ist leichter zu kontrollieern als der Vergaser:
    Schwarz gegen Braun muß größer240Ohm sein (meine war bei 210Ohm, da lief nix mehr). Meine heutige hat 260Ohm und läuft gut, aber Ersatz liegt schon bereit (im Zweitmotor, den wohl viele haben).

    Hallo und Willkommen
    Ich habe noch eine fast neue Schwinge (ohne Achse) mit Drehmomentstütze unten. Zustand der Lager unbekannt.
    Die wollte ich nächste Woche in der Bucht vresenken, da ich mein Lager verkleinere.
    PN doch mal deine Presivorstellung (meine liegt so bei 25Euro plus Porto).

    Hallo,
    oder einfach mal hier nachfragen.
    Ich glaube, daß deine Geschichte fast die "Standard-Karriere" für viele hier im Forum ist (bei mirw ar es ähnlich, nur ohne die vielen anderen Bikes).
    Von wo kommst Du denn?

    Dann bin ich diesmal der Erste, der zurück grüßt.
    Hier wird einem wirklich geholfen, ich hatte beim Wiederaufbau meiner SR manchmal große Probleme und habe sie alle mit der Unterstützung des Forums in den Griff gekriegt....

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian