Beiträge von Paernt

    Ich habe auch noch eine defekte. Die würde ich Dir gegen Porto für Tests überlassen (heißt in Deinen Besitz übergehen lassen).
    Ich habe noch zwei weitere Ersatzlimas (funktionieren und mit guten Werten) und damit keinen Ersatzteilbedarf für die nächsten 10 Jahre (hoffentlich).

    Dieses Geräusch hatte ich auch mal, nach Schmieren der Bremspedalachse wurde es besser. War sauviel Spiel zwischen der Achse und der Bohrung im Rahmen.
    Brauchte mich aber nicht mehr um das Problem kümmern, da verkauft (dem NB aber davon erzählt).

    Hallo Jordan,
    ja der Start in die Saison war ganz gut. Nach 3 Wintern Schrauberei habe ich jetzt ein technisch 1a-Fahrzeug (mit 74.000km).
    Mein Motor ist jetzt auch auf dem zweiten Übermaß (Ersatzzylinder nach Kolbendefekt).
    Das Übermaß (einhergehend mit Einschleifen der Ventilsitze) hat zwei wesentliche Erfolge gebracht:
    1. Springt besser an, da bessere Kompression
    2. Hält viel besser das Standgas (wahrscheinlich auch wegen der Kompression).
    3. Besserer Anzug


    Ruckeln und Ausgehen mit warmen Motor war bei mir bisher entweder ein Zündungsproblem (Wackler im Zündstecker, ließ sich nach 5 Minuten warten immer wieder starten), oder eine schwache Lima (sprang damals auch sehr schlecht an).


    Wieviel Kilometer hat deine den auf der Uhr und wie sieht es mit Ölverbrauch aus? Da werden wohl bis zu 1l pro 1000km noch toleriert.


    Ich hoffe, Du findest den Fehler bald, weil eigentlich ist das Wetter doch zu Schade zum Schrauben (nein, keine Schadenfreude...)

    Dann ist es ja wohl doch nicht falsch, den dicken Kunststoffschlauch der Originalleitung abzupoppeln (habe ich aufgeschnitten) und um die Stahlflex zu wickeln.
    Bei meiner Doppelscheibe läuft die Leitung nicht an der Lampe vorbei, also auch kein Problem mit Funkenflug....

    Hallo,
    ich währe dabei (ich sitze zur Zeit in Eppelborn, wird sich aber in Kürze ändern).
    Theoretisch geht es immer, da kein Saisonfahrer
    Falls Du wirklich eine SR suchst, dann sehe Dir doch mal meine von 1978 an.
    Da wir verkleinern, werde ich mich von der wohl trennen.
    Technisch 1a, optisch 2b, zur Zeit noch mit luxemburger Zulassung, ist aber kein Problem.

    Ich habe die drei-teilige Lösung von Kedo, mit Original-(ich stehe auf Original)Handbremszylinder. Leitungen sind nicht geführt zwischen Verteiler und Bremszangen (und vor 4 Wochen eingetragen bekommen mit einer Briefvorlage hier aus dem Forum).

    Hallo ihr da draußen!!


    Bin gerade aus Luxemburg umgezogen und bin ja wohl nicht der einzige mit einer SR (ich habe wenigstens schon eine in Sulzbach gesehen) im Saarland.
    Gestern beim TUV die Vollabnahme (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaunbis) gemacht, alles eingetragenl:
    Doppelte Scheibe, 34PS, Konis.
    Damit bin ich zum ersten Mal in meiner Zweirad-Karriere (immerhin 27Jahre) vollkommen legal!
    Wenn also noch SRler in der Gegend sind, bitte mal melden (ich sitze im Herzen des Saarlandes, da wo der Ministerpräsident auch wohnt).

    Bin ich doch auch dabei meinen Motor zu renovieren (nach eins aus zwei).
    Und das gleiche Problem. Durch diesen Thread wurde ich da auf die Loesung gebracht (kurz vorm Nervenzusammenbruch). :314: :314: :314: :314:


    Naechstes Mal werde ich direkt fragen.

    Also mit Kupferpaste....


    Heute habe ich die Muttern geloest, Loch rein (8mm, genau zwischen den Kuehlrippen), WD40 rein, Knebel und dann Wuppes mit der Verlaengerung.
    Knallt ein bisschen, aber danach Null Problemo..
    Morgen geht's ans wieder-zusammen-bauen.


    Danke fuer den guten Tipp (hier wird einem geholfen)

    Da ich noch ein paar Ersatzmuttern sowie den alten Zylinder habe, kann ich die optimale Lage abmessen.
    Ich hoffe nur, dass der Bohrer nicht abbricht, weil sonst ist auch Essig mit bohren..


    Wie ist den die Meinung bezueglich Edelstahlmuttern? Oder soll ich die Alu lassen, um diese Aktion auch in Zukunft machen zu koennen (obwohl ich dann wohl hoffentlich schon in Rente bin)?


    Trotzdem Danke fuer den Tipp, werde ich naechstes Wochenende ausprobieren.

    Hallo an alle,
    endlich habe ich auch mal ein echtes Problem, aber erst die Historie:
    Vor einem Jahr habe ich einen Ersatzmotor gekauft, um meinen alten Originalmotor von 1980 wieder aufzubauen (Ventilabriss mit Zertruemmern des Kolbens, abreissen des unteren Endes der Kolbenlaufbahn und Defekt der Kurbelwelle).
    Also Originalmotor total zerlegt, neue Kurbelwellenlager eingesetzt und angefangen, den Erstzmotor zu zerlegen.
    Kopf abgenommen, Nockenwelle noch okay, Ubermasskolben sieht noch gut ausa, ber zwei der Zylinderhuelsen haben abgedrehte Sechskante (vom VB) und die anderen zwei sitzen so fest, dass ich sie ums Verrecken nicht los kriege (eine Nuss habe ich schon geschrottet, aus meinem Bastelnusskasten von 1978 - Sonderangebot Metro fuer 29.99DEM).


    Soviel dazu. Wie kriege ich die Muttern jetzt los (gerade die ohne Sechskant)?
    Mir fallen nur drei Loesungen ein:
    Ausbohren
    Ausbohren
    oder
    Ausbohren?


    Hat einer noch eine Idee?


    Dann fuer den Wiederaufbau:
    soll ich die Edelstahlmuttern von Kedo nehmen, oder kann das zu Materialpaarungsproblemen fuehren?


    Mal sehen,was da noch kommt...


    P.S.: Gestern den Oldtimer-TUV gekriegt, ab jetzt nur noch alle zwei Jahre..

    Wir haben bei uns in der Firma mal Versuche gemacht mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen, brünieren ist okay für Gegenstände, die im Trockenen bleiben. Selbst zum Transport müssen brünierte Oberflächen zusätzlich geölt werden.
    Falls du dein Motorrad zum Fahren und nicht als Ausstellungsstück im Wohnzimmer hast, lackiere lieber.

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    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Merci,
    Hans