Beiträge von Paernt

    Blinder Alarm.
    Ich hatte den Schalter ausgebaut und auf der Werkbank geprueft.
    Nach Racoon's Tip habe ich den Schalter im eingebauten Zustand durch geklingelt, er trennt bei nicht eingelegtem Leerlauf (oder bei eingelegtem Gang, wie man will).
    Ganzen Bereich mal ordentlich fettfrei gemacht, Kabel mal genau untersucht, lose Ader gefunden, abgeknipst, Thema erledigt.


    Danke an alle, auch wenn die Frage, wie genau der Schalter im Getriebe betaetigt wird, immer noch nicht ganz geklaert ist. Wenn ich einen Motor mal aufmache (sollte naechsten Winter passieren), werde ich mal Fotos machen....

    Geiles Wort - Leerlaufkontrollendschalter.


    Aber ich habe da folgendes Problem:
    Auf dem Weg zum hiesigen TUV ging auf einmal die gruene Kontrollleuchte an und nicht mehr aus.
    Der Wechsel des Endschalters hat nix gebracht (gut wenn man zwei Motoren hat).
    Beide Endschltter haben auch getrennt, Kontakt ist nur bei fast ganz dedruecktem Schalter.
    Nun die Fragen:
    Was kann dazu fuehren, dass der Schalter permanent gedrueckt wird (Bucheli ist da nicht praezise, keine Explosionszeichnung)?
    Wenn ich so weiter fahre, kann da ein groesserer Schaden entstehen (der Motor hat 40000km, Vorbesitzer hat wohl 1. Uebermass installiert, aber das Gehaeuse sieht jungfraeulich aus?


    Ich bin da ein bisschen ratlos, jeder Kommentar ist erwuenscht.


    Danke im Voraus.

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…