Beiträge von Torsten3

    Beim aufziehen die Felgenschoner nicht vergessen und daran denken beim befuellen, den Luftdruck bis ca. 6 bar erhoehen (und danach wieder senken) damit der Reifen richtig in die Felge springt, das ein mancher Reifen auch schonmal 12 Stunden braucht um richtig in der Felge zu sitzen.


    HAND
    Torsten

    Hallo Thomas,


    dann werde ich Dich naechsten Donnerstag mal zutexten ueber Daenemark/Schweden/Finnland und Norwegen;-)


    Schonmal vorweg, den Norden finde ich persoenlich besser, dort sind dann keine deutschsprachigen Touristen auf dem Wege mehr anzutreffen:-)


    HAND
    Torsten

    Hallo Morta,


    von der Moto Guzzi Le Mans 1 passt der Tank, fast ohne Aenderungen, an der Oelstab kommst Du dabei auch ohne Probleme, das Problem ist: Es trennt sich kaum jemand von dem Tank, was ich auch verstehen kann. Alternativ geht auch der Tank von der Le Mans 2, das Blech oben am Tank muss dann entfernt werden um an den Oelstab zu kommen, den Tank finde ich nicht so schoen, da zu rund, aber 17-18 Liter Inhalt und ist kaeuflich fuer einem akzeptablen Preis zu erwerben.


    HTH
    Torsten

    Zitat

    Original von Develey
    dumme Frage am Rande:


    gab's Ende der 70'er als die SR auf den Markt kam überhaupt schon "Superbenzin"???


    Ja, denn "Super" definiert sich ueber die Oktan-Zahl, schau mal in etwas aeltere Betriebsanleitungen, dort steht nur die Oktan-Zahl.


    Interessant waere noch ab wann es eine Unterteilung gab.


    HAND
    Torsten

    Hallo Tom,


    Zitat

    Original von Marschall
    Kann mir irgendjemand den Namen oder die RAL Nummer von dem Silbergrau verraten ?


    damit kann ich zwar nicht dienen, aber ich haette ein paar Buecher mit Farbmustern zur Verfuegung, koennten wir dann mal bei Tageslicht vergleichen.


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    -Tourenvorschlaege auslegen
    -Unterstellmoeglichkeit, connection zu einem Abschlepper/Werkstatt; falls mal jemand liegenbleibt
    -etwas Werkzeug, zum ausleihen
    -Terasse mit Ausblick auf die Strasse, fuer die Poser-Fraktion


    Biker=Katalogzubehoerchrometeileanschrauberfaehrtnuramwochenendekurvenparker


    HAND
    Torsten

    Hallo Peter,


    Zitat

    Original von peter
    hier in der Nähe von Chemnitz gibts Leute, die
    veranstalten Trainings in Most. Werd ich heut abend mal raussuchen. Kostet ca. 90 EUR pro Tag.


    auf der Michelin-Teststrecke, noerdlich von Berlin in Gross-Doelln wird an manchen Tagen die Strecke fuer alle freigegeben, fuer 30 Euro pro Teilnehmer; letzten Sonntag war wieder so ein Tag.


    Leider erfahre ich die Termine nur sehr kurzzeitig; bei mangelender Teilnahme werden Termine auch mal sehr spaet abgesagt, dann gibt es aber fuer die Anwesenden eine kulante Loesung.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Genau so steht es in meinem Brief auch drin, komisch sogar der selbe Prüfer hat unterschrieben :D:D:D
    Gruß
    Marcel


    Wo liegt dann dein Problem?
    Dann muessen se bei einer Verkehrskontrolle halt ein bischen lesen;-)


    HAND
    Torsten

    Hallo Marcel,


    Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Ulli es geht um meine XT brauche dringend neue Reifen drauf ganz besonders Vorne.
    So nun habe ich einen 90/90 21 hier liegen aber hinten noch einen 4.00-18 der wird zwar auch bald durch einen Zollmaß Reifen ausgetauscht aber erstmal muß er noch bleiben.
    Tscha und deswegen meine Frage ob ich forne zoll und hinten metrich fahren kann ohne das die Polizei einen reinwürgen kann.
    Eingetragen in meinen Papieren sind beide Reifen(zoll/metrich-Reifengröße)


    ich habe Zoll und Metrisch gemischt eingetragen, damit es keine Probleme gibt; Brief liegt unter: http://www.ratpak.de/xt-500/fahrzeugbrief.jpeg


    Dann habe ich noch mal geschaut was ein Tüv-Pruefer zu dem Thema geschrieben hat:
    "Grundsatz: Nur der in den Papieren eingetragene Reifen ist zulässig, und zwar genau so, wie er dort beschrieben ist. Ansonsten geht nichts ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung (Reifen- oder Fahrzeughersteller)."


    HAND
    Torsten

    Hallo Harald,


    Zitat

    Original von Harald
    Es handelt sich um eine Spannungsverdopplerschaltung mit einem NPN Leistungstransistor als Schalter.
    Dieser Darlington Leistungstransistor benötigt eine Basis -Emitterspannung von 1, 4 V. Damit er als Schalter berieben - stets in die " Sättigung" gefahren wird realisiert man mit den 3 in Reihe geschalteten Basisdioden eine Basis Emitter - Spannung von 2 Volt.


    Die Spannungsverdopplerschaltung benötigt die Batterie als Puffer.


    da haette ich noch eine Zusatzfrage; wenn anstatt der Batterie ein Kondensator angeschlossen wird und ein Vorwiderstand, wie kann ich die benoetigten Werte fuer den Vorwiderstand errechnen, so das der Kondensator gleichmaessig den Strom abgibt?


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Kumi
    Hi,


    gönn Dir lieber eine SR-Lima. Das ist der einzige 12V Umbau der funzt.
    Egal was Du mit der XT-Lima machst ( neu Wickeln mal ausgeschlossen ), es wird nie die Abgabeleistung der Lima erhöhen.


    Dann kann man blinken, bremsen und hupen gleichzeitig. Nebenbei bleibt das Licht sogar an. :r::r::r:


    Das Licht ist schon okay, nur wollte ich die Platine nachbauen da die alte durch leichte Erschuetterungen immer den Geist aufgibt und bevor ich den Loetkolben schwinge verstehe ich gerne was da vor sich geht.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Helferlein


    Muß nicht sein, da geisten einige rum. Die Lübecker waren beim Roadrunners Paradise, aber die Krümmer kommen wohl von den BSOlern, oder?


    das Helferlein


    aber die einzige SR auf dem RP mit Doppelkruemmer.


    HAND
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen