Beiträge von Torsten3

    Am Montag habe ich mir das Mopped angeschaut; die Zuendung ueberbrueckt, Zuendkerze, Zuendspule(incl. Stecker) und CDI ersetzt, Lima gemessen....und da war der Fehler, nun muss das Mopped zur Garage gebracht werden, mit etwas Glueck ist es nur ein Kabelbruch.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von robhopf1
    ... daß die Passung des vierkantigen Stiftes, wo die runde Spitze des Einlaßventils draufsitzt innerhalb der Hülse dieses Ventils zu eng war...


    Und da soll man auf die Schwimmernadel kommen?


    s. ersten Beitrag: BST wurde getauscht.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von pöttpött
    ...
    Guter Tip, dass mit dem VHS Schrauberkurs. Da ich aber noch einige andere Hobbys habe (Beruf, Rennrad, Mtb.....) habe ich dafür nicht mehr den Nerv.
    Und für die "kleineren Reparaturen" gehts ja auch, aber Elektrik ist nicht so mein Ding und wenn ich dann auch noch Spezialwerkzeug brauche...och nöö.


    Dann solltest Du nach einer empfehlenswerten Werkstatt in Hannover fragen, die kannste dafuer bezahlen damit Du dich nicht um das Problem kuemmern musst.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von pöttpött
    Meine SR (48T Bj. 93) ruckelt ab ca. 4.000 upm, war jetzt ca. 10 Wochen in der Werkstatt und die ganze Prüferei hat mich mehr als 500 € gekostet. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.)


    Wenn der Auftrag war das ruckeln zu beseitigen wuerde ich den Aussagen der Werkstatt nicht trauen nach dem die den Fehler nicht beseitigen konnten, und davon ausgehen erneut alles selbst testen zu muessen. Schade um das Geld das Du dort gelassen hast:-( Dafuer haette der Fehler gefunden und beseitigt werden koennen/muessen.


    Zitat


    Ich weiß mir im Moment keinen Rat...


    Kauf ein Multimeter, gibt es ab fuenf Euro, und messe die Lima durch; falls Du eine zum testen bekommst brauchste auch noch einen Abzieher.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von jacky
    Ist es eigentlich sehr kompliziert, die Lima auszubauen?


    -Lima-Abdeckung entfernen
    -Mutter, Federring und Unterlagscheibe vom Polrad schrauben/nehmen
    (Loesen der Mutter mit einem Pressluftschlagschrauber oder Ringschluessel und grossen Hammer, ein Gegenhalter wird nicht benoetigt)
    -Polrad mit Abzieher runternehmen
    -drei Kreuzschrauben der Lima mit Schlagschrauber oeffnen und rausdrehen
    -die zwei Stecker der Lima trennen
    -eventuell den Inbus unter dem Ritzel fuer die Oelleitung entfernen um das Lima-Kabel durchzufuehren


    Also nur eine Frage des Werkzeugs.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von jacky
    Das Messgerät zeigte immer nur kuzzeitig Werte zwischen 70 und 200 Ohm. Das dauerte keine Sekunde, dann war wieder eine 1 zu sehen. Kontaktabbruch und erneuerte


    Nimm testweise mal ein anderes Messgeraet, es waere nicht das erstemal das eines defekt ist.
    Das Du die Messkontakte nicht ruhig haelst schliesse ich mal aus:-)


    Checke auch mal die Zuendspule samt Kabel und Stecker.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von thlemmen
    die SR läuft nicht, ab und zu kriege ich sie kurz an, aber sie geht direkt wieder aus.
    Kerze ist jedesmal nass - zuviel Sprit?


    oder zuwenig Luft! Also Lufi anschauen udn mal ohne probieren.


    Zitat


    Benzinhahn ist sauber, Sprit fliesst, eigentlich sieht alles ok und dicht aus, so dass sie keine Nebenluft zieht.


    Die Benzinhahnmembrane testen, nicht das darueber Benzin in den Motor gelangt.


    Hilfreich waere auch eine Angabe um was fuer eine SR, sprich Vergaser, es sich handelt.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Hallo Isabel,


    wenn Du nicht weiterkommst schicke mir eine PN/Email mit deiner Mail-Adresse bzw. Tel.-Nr., bin auch in Schoeneberg. Das Mopped laesst sich wahrscheinlich sofort starten und es liegt bestimmt nur ein Anfaengerfehler vor.


    Ansonsten der naechste Stammtisch ist am 13.09.2012 im Sponholz, aus Schoeneberg sogar zu Fuss zu erreichen:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von bobber
    Hab ich da jetzt ne SR mit XT Motor? Oder waren die Bolzen früher länger?


    Solange Du keine Kontaktzuendung hast ist es ein SR-Motor, kann es sein das der Motor schon einmal ueberholt wurde mit einem XT-Kolben?


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von LaueSR
    Die Ölleitung dürfte - wenn ich mich richtig erinnere - nicht stören und kann dran bleiben.


    Klar geht das; die Feder aushaengen und zur Seite kippen, da dort meist aber auch Dreck haengt sollte dann alles vorher penibel gereinigt werden.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Kupplunsgzug aushaengen, Ritzelabdeckung entfernen(drei Schrauben), Oelleitung abschrauben(zwei Schrauben), dritte Hand um die Oelleitung mit einem Finger zu zuhalten, Feder aushaengen, Kupplungsexcenter samt Feder nach oben rausziehen, Scheibe aufnehmen, Simmerring raushebeln, neuen Simmerring einsetzen, Scheibe aufsetzen, Kupplungsexcenter samt Feder einsetzen, Feder einhaengen, Oelleitung wieder anschrauben, Ritzelabdeckung befestigen, Kupplungszug einhaengen und einstellen. Arbeitszeit unter 5 Minuten.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von SR_PMI
    ...gestern verschiebt er den termin auf heute, mein kollege nimmt extra frei, er geht nicht ans telefon. die anzeige ist offline.


    Ganz ruhig, es haette schlimmer kommen koennen. Als ich mich nach einem Gespann umsah wurde ich mit einem aus dem Norden einig, LKW gemietet und wollte am naechsten Tag losfahren, zum Glueck vorher noch angerufen....das Mopped wurde innerhalb von zwei Tagen verkauft obwohl ich eine feste Zusage abgab und der Abholungstermin auch feststand.


    Zitat


    ... und schau ob mir nicht doch die grüne in Rainau wieder gefallen könnte. sonst komm ich ja nie zu ner SR.


    Kauf jetzt nicht aus Zeitnot, das raecht sich spaeter und Du aergerst Dich laenger als dein Urlaub war.


    Zitat


    ist in der gegend jemand aus der helferliste?


    Eintragen und nachschauen....ja aus der Gegend ist jemand eingetragen.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.