Beiträge von Torsten3

    Hallo rafterman,



    einen Hersteller kenne ich nicht, aber das Mopped welches Du meinst gehoert einem Forumsteilnehmer(weis nicht ob ich den Namen nennen darf) und der Kruemmer ist ein Eigenbau.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Squirrel
    so, heute konnte ich es genauer beobachten: der "ökomodus" kommt meist als bestrafung wenn ich einige zeit sehr zackig gefahren bin, also schön hart am gas. dann an eine kreuzung ran - "PÖFF" und aus. oder leerlaufdrehzahl geht auf deutlich unter 1000 und dann geht er aus.


    hm, schwimmerstand (nicht genug saft in der schwimmerkammer) = weiß wer wie man das überprüft ?


    oder ist es doch der benzinfilter ... ?


    Schwimmerstand konrollieren: Silikonschlauch an den Ablass und hochhalten, bei aufdrehen der Ablasschraube kannst Du im Schlauch die Hoehe ablesen.


    Ich tippe aber viel mehr darauf das die Leerlaufduese etwas Dreck anzieht und beim ausgehen wieder freigibt, schau Dir mal den Versager und den Luftfilter an; hatte ich letztes Wochenende auch, @home habe ich dann ein Loch im Luftfilter entdeckt durch das Dreck gekommen ist.


    HAND
    Torsten

    @mzm

    Zitat

    Original von mzm
    leider weit weg.....
    Hätte da noch einen alten Daimler.....


    naechstes Jahr zum Berlin Treffen, ist doch ein guter Zeitpunkt.
    Die lassen sicher mit sich reden, das die Arbeit schneller vonstatten geht.
    Die bekommen demnaechst von mir auch wieder ein paar Sachen, die Toepfe die die fuer mich bearbeitet haben sind einsame Spitze geworden.


    @lachi
    Hallo Lachi,
    pass auf, sonst hast Du neben deiner XT demnaechst auch noch eine SR stehen; ich kenne mindestens zwei denen es so ergangen ist, seitdem sie in diesem Forum sind;-)


    HAND
    Torsten

    Hallo Stefan,


    die Schaltung werde ich morgen reinsetzen, kriege ich so aus dem Kopf nicht mehr hundertprozentig zusammen, der Plan liegt in der Werkstatt.


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    ist zwar nicht ganz SR spezifisch aber es kann mir sicher jemand weiterhelfen.


    Bei meiner XT ist ein AIgner 12-Volt-Umbau verbaut, beim checken der Schaltung(die Platine ist fein saeuberlich ueberlackiert) stellte ich fest das drei Dioden hintereinander geschaltet sind.
    Was macht das fuer einen Sinn?


    Der Versuch einer ASCII-Grafik:


    ---|<---|<---|<----
    A B A


    Die Dioden sind nicht beschriftet, es handelt sich wahrscheinlich um zwei Typen.


    HAND
    Torsten(wiedermitheckbeleuchtungunterwegs)

    Riege
    Ein paar Teile uebrig zu haben macht doch nichts*, dann schauste wo Du etwas vergessen hast, beim naechsten mal wird Dir das nicht mehr passieren.


    *solange Du nicht irgendwo laengere Schrauben mit Gewalt reindrehst.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Riege
    <OT>
    Ich bin froh daß Mad Cora nicht getreten werden will - das würde im kalten Zustand in Arbeit ausarten...
    </OT>


    Es geht doch nichts ueber einen Mehrzylinder der getreten werden kann, kein OT-gesuche und kein zuruecktreten, aber psssst lass alle glauben das es schwerer ist, so steigt der Collness-Faktor;-)


    HAND
    Torsten

    Hallo Riege,


    Zitat

    Original von Riege
    .
    .
    .
    Ich mein, ich habs zwar noch nie gemacht, aber den Motor zu tauschen stell ich mir etwas aufwendiger vor - oder nicht?


    das geht ganz schnell und ist einfach; beim ersten mal habe ich noch ein Stunde gebraucht(Ausbau, zwei weitere Stunden fuer das neu abdichten und den Wiedereinbau), aber nur weil ich alle Schrauben schoen sortiert habe. Das zweitenmal habe ich innerhalb von drei Stunden eine SR komplett auseinandergenommen, passt nun in ein Regal und wartet nun auf den Wiederaufbau.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Fabi
    Du fährst mit plattem Vorderrad 8o:r:
    Hinten könnte ich ja noch verstehen, das eiert halt ein bischen! Aber vorne?? :du:
    Gruss, Fabi


    Ein plattes Mopped auf Asphalt schieben ist schon anstrengend aber durch Morast muss nicht sein, und es gibt schlimmeres z.B. mit angeschlagener Vorradgussfelge fahren. Da hilft dann nur stetiges abwechselndes Gaaas und bremsen damit die Fuhre stabil bleibt.
    (Vielleicht sollte ich mit eine Signatur zulegen: Verrueckt, aber nicht Schwachsinnig).


    HAND
    Torsten

    Hallo Fabi,


    Zitat

    Original von Fabi
    Torsten: Dann hilft Dir aber auch kein Reifenhalter weiter, eher ADAC :lol:
    Gruss, Fabi


    der ADAC findet aber nicht ueberall hin und dann fahre ich auch mit einem platten Reifen zurueck, und bin froh das der Nagel nicht die Felge weiter beschaedigen kann.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Fabi
    Lass doch einfach den Reifenhalter weg! Den brauchst Du eh nur, wenn Du Hardcore mit ganz wenig Druck im Sand unterwegs bist.
    Gruss, Fabi


    oder mit Null bar unterwegs bist, weil mal wieder ein Nagel im Reifen steckt.
    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Marc


    Ääähm, das sind so ca. 4GB... Habe wirklich keine Lust das alles hochzuladen oder neu zu packen, verkleinern u.s.w. Muss nebenher ja noch meine Brötchen verdienen und an Moppets schrauben.
    Wenn du möchtest kann ich aber mal eine DVD mit dem Kram vollmachen und dir mal mitbringen.


    4 GB, wolltest Du daraus einen Film machen?
    ich kann die Bilder gerne konvertieren:
    mount /cdrom;for I in `ls /cdrom` do convert -size 640x480 $I /TMP/$I;doneumount /cdrom
    fertig SNCR


    Nee, im Ernst ich kann die Bilder auf die Eintopftreterseite stellen, bei Bedarf gibts per PN die Anschrift.


    HAND
    Torsten

    Hallo Ana-li

    Zitat

    Original von ana-Li
    Also nur mal als Frage:
    mein schalthebel rutschte grad ständig vom Ritzel und war aber auf anschlag angezogen und immer noch zu weit. Habs jetzt aufgeflext damit die >Schraube besser zuzieht, scheint wohl zu funktionieren ..
    aber ist das normal ?
    Ich mein ist das irgendwem auch schon passiert? :du:


    ist normal, auf den Gedanken mit dem einsaegen biste schon gekommen, alternativ kann man auch ein Stueck Blech zwischensetzen; ein mancher Pfuscher schweisst den Schalthebel sogar an :sh:


    HAND
    Torsten

    Hallo Bombadil,


    Zitat

    Original von Bombadil
    Hallo :),


    suche jemanden der mir meinen Vergaser per Ultraschallbad reinigt. Am schönsten wäre jemand aus dem Raum Berlin.


    versuche es mal bei:


    Pig7
    Dipl.-Ing. Tarrach, Renzel & Hemrich GbR
    MELCHIORSTRASSE 7
    10179 BERLIN (MITTE)
    Tel 030 / 2 79 16 38
    Fax 030 / 27 59 34 61


    MO-FR 10-14 & 15-19
    SA 10-14 Uhr


    http://www.pig7.de


    HAND
    Torsten(derfuerdiesewerbungseinenzylinderguenstigergehonthabenmoechte)

    Hallo Tom,



    da duerfte nichts mehr sein, das letzte was ich gehoert habe war das dort ein Verwalter eingesetzt wurde und es eventuell zu einer Versteigerung kommt.
    Jetzt nicht gleich losrennen und die Kontaktlose Zuendung versuchen zu erwerben, da es nur ein paar Testexemplare gab:-(


    HAND
    Torsten

    Hallo Andi,


    Zitat

    Original von Andi500
    an den speichen...


    das gehört doch so als ausgleich für den reifenhalter oder :du:


    nur wenn die Gewichte in der Naehe des Ventils sitzen wuerden, kann ich mir aber nicht vorstellen; wenn Du deine Reifen selbst auswuchtest kannst Du versuchen den Reifen auf der Felge etwas zu verdrehen, um so die leichteste Stelle des Reifens zu ermitteln und diese dann ueber dem Ventil bzw. Reifenhalter zu plazieren(nicht jeder Reifen hat eine Markierung).


    Ach so, habe an meiner XT vorne 30 Gramm angebracht.


    HAND
    Torsten

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