Beiträge von Torsten3

    Hallo,


    da einige Interesse an einer CD haben werde ich diese, nachdem ich die Bilder von Rei97 online gestellt habe, erstellen, so das die CDs naechste Wocher verschickt werden koennen; alternativ kann ich die CDs auch in Kassel am ersten September-Wochenende uebergeben.


    Wer mir noch keine PN geschickt hat tue dies bitte unter Angabe der Anschrift bzw. ob er/sie die CD in Kassel haben moechte.


    Solange jetzt nicht mehr als die gevoteten 13 die CD haben moechten ist mir das Porto egal, bitte stiftet das dann dem Forum.


    Edit: Auf der CD sind natuerlich die unbearbeiteten Bilder, in der original Aufloesung.


    HAND
    Torsten

    Hallo TeBe,


    Zitat

    Original von TeBe
    ...
    Wie mache ich denn an der Gabel einen Ölwechsel? Bei meiner Horex und bei meiner BMW kann mann oben die Gabel öffnen um Gabelöl rein zu füllen, bei der XT siehts so aus als ob da nix aufgeht
    Wer weiß mir Rat
    ...


    wenn Du es bis heute abend nicht rausgefunden hast, werde ich mir mal eine XT 250 anschauen und dann "bescheid" sagen.


    HAND
    Torsten

    Hallo n.a.j,


    Zitat

    Original von n.a.j
    moin,
    also das angebot mit dem server steht noch .... oder gibt es da evtl. sogar schon eine addy ??
    thx
    .. so long


    Danke, Speicher und Traffic sind genug vorhanden, bis jetzt ist die Baustelle auf http://www.eintopftreter.de
    und wahrscheinlich komme ich diese Woche noch dazu die CD zu erstellen.


    HAND
    Torsten

    Hallo FPG,


    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...server und cd !! gute idee !!!! meine bilders habe ich noch nicht gesichtet.... :D


    der fpg


    reicht es nicht wenn Du auf ein paar Bildern zu sehen bist? :D
    Nee, im Ernst mail mir die Bilder, dann sind diese nach ein paar Stunden online.


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    hat noch jemand Bilder gemacht, die noch nicht auf der Seite sind, und ist bereit diese zur Verfuegung zu stellen?


    Ich warte noch bis Montag und werde dann ein paar CDs brennen.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von n.a.j
    wuerde da glatt meinen server zur allgemeinen verfuegung anbieten um die teilchen zu hosten .... wenn noetig ... ansonsten auch gerne per cd !!


    Speicher ist genug vorhanden, ich denke nur an die Leute die keine schnelle Leitung haben und zum downloaden Tage braeuchten.


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    da vielleicht nicht alle einen DSL-Anschluss haben, duerfte es fuer diejenigen muessig sein sich die Bilder "Berlin 2004" anzuschauen, oder gar keinen Internetzugang haben,daher meine Umfrage "Besteht bedarf an einer CD mit den Aufnahmen"?


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    die Bilder koennen unter http://www.eintopftreter.de angesehen werden, diesmal sind die Bilder nicht kommentiert, kann aber noch kommen<EG>
    (Sobald alle wieder fit sind).


    HAND
    Torsten


    PS: Der Upload laeuft noch ca. 20 Minuten, also bitte nicht wundern das noch nicht alle Bilder vorhanden sind; muss nun los jemanden geraderuecken der meinte den Anhaenger nicht rechtzeitig zurueckzubringen, und dabei wollte ich heute die SR abholen:-(


    18.08.2004
    Nun sind auch die Bilder von Jochen, Marcel und Ralle uebertragen.


    sollte ja keiner leerausgehen;-)


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    schoen das Ihr alle wieder gut daheim angekommen seid und es euch auf unserem ersten Eintopftretertreffen gefallen hat.


    Ein riesen Dankeschoen an alle; es hat einfach nur Spass gemacht. :r::r::r:


    Ich kann wohl fuer alle sprechen das es naechstes Jahr wieder ein Treffen in Berlin geben wird auch wenn alle Beteiligten im Moment etwas fertig sind, aber Ihr gebt uns den groessten Anreiz mit eurem Lob. :red:


    Noch etwas fuer die Statistiker:
    Es wurden nur zwei Aspirin ausgegeben, und es gab drei Wespenstiche.


    HAND
    Torsten

    Hallo Christian,


    Zitat

    Original von luekk
    VIOLENT FEMMES - I HEAR THE RAIN
    VELVET UNDERGROUND - HEY MR. RAIN


    Violent Femmes, fehlt mir da eine wichtige Scheibe?
    (Velvet Underground liegt irgendwo unarchiviert rum).


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von Melli
    Sorry, fester Dienstplan. Ich nehm´die Kohle ab, Marcel knuddelt :D:D:D:D:D


    und Fr. Schmidt ist fuer die intime Begruessung mit feuchten langen Zungenkuss zustaendig<VEG>


    HAND
    Torsten

    Hallo fpg,


    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...riders on the storm.... this is the end, my only friend the end....


    der fpg


    da Du waehrend der Anfahrt deinen Regentanz nicht vorsetzen kannst ein paar Vorschlaege was Du dir in den Helm summen kannst, ich garantiere das es funktionert<VEG>
    (hier waren es heute 33 Grad, da rinnt^Wregnet die Bruehe einem nur so von der Stirn)


    ANGRY SAMOANS IT'S RAINING TODAY
    CHRISTIAN DEATH AFTER THE RAIN
    CULT RAIN
    DRI ACID RAIN
    ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA RAIN IS FALLING
    EURYTHMICS HERE COMES THE RAIN AGAIN
    JESUS&MARY CHAIN HAPPY RAIN
    LOVIN SPOONFUL RAIN ON THE ROOF
    PETER GABRIEL RED RAIN
    POLICE SHADOWS IN THE RAIN
    PRINCE PURPLE RAIN
    TEMPTATIONS I WISH IT WOULD RAIN
    TINA TURNER I STAND IN THE RAIN
    UPRIGHTS CITIZENS RAINY DAYS


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    Zitat

    Original von Marc
    ... gucken wo wir unser Camp aufbauen, letztes Jahr waren wir oben auf dem Fussballplatz von BW Schotten. Wir wollen an der Reithalle zelten, oder es verschlägt uns wieder zum Sportheim.


    der Platz neben der Reithalle wurde schon am Dienstag annektiertt(falls Du im Hof die kleine Gruenflaeche meinst), da haben sich schon ein paar Berliner(keine SR/XT-ler) niedergelassen.


    (und ich kann dieses Jahr nicht dabei sein :du: )
    Aber dafuer findet hier das Treffen statt :ber:


    HAND
    Torsten

    1. Es wird nicht regnen.
    2. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, so kann sich keiner beschweren das er zum Wasser fahren musste :ico:
    (s. Luebeck-Tread)


    HAND
    Torsten

    Hallo Marcel,


    kannst mir gerne deine Bilder schicken, kannst aber auch vorbeikommen wegen der Kommentare.


    HAND
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…