Beiträge von Torsten3

    moin moin,


    ich kann nur vom hoerensagen berichten:
    Wolle meinte zu vorgerueckter Stunde noch eine Runde mit seiner SR zu drehen, dabei uebersah er bei der Rueckfahrt eine Rechtskurve, hinter der Kurve ging es ca. vier Meter abwaerts. Am naechsten Tag war an der Stelle noch eine Bremsspur zu erkennen(Gummiabrieb), wahrscheinlich(ich bin kein Unfallgutachter) ist das Mopped beim Fall durch das Gewicht nach hinten links durchgesackt, linker Koffer zerquetscht sowie der Gepaecktrager oben links. Dabei wurden das Schulterbein die Rippen und die Lunge in mitleidenschaft gezogen, das gestrige Stand war das er die Intensivstation wieder verlassen hat.
    Sein Fuehrerschein ist nicht in Gefahr, da sich der Unfall auf Privatgelaende ereignet hat.


    Der "Retter" lotste die Polizei an den Unfallort, diese nahme eine Atemkontrolle vor, sprich er durfte pusten, das Ergebnis war positiv, die Gruenen haben ihn nicht fahren sehen.


    Bei dem Alkoholgehalt im Blut ist noch jeder Herr seiner Sinne, aber die Gruenen erwarten dann wohl das jemand jene zum Unfallort holt und dafuer ein paar Kilometer laeuft und so das Risiko der Verunfallten steigt.
    (Zahlen habe ich absichtlich weggelassen)


    Auf mich macht das den Eindruck als wenn es zwei vorschriftenverliebte Bulizisten waren und Ihnen jegliche Logik abhanden gekommen ist, und dagegen sollte man sich wehren, ein Anwalt kann denen sicher ganz schnell den Kopf geraderuecken, denn es darf nicht Schule machen das sich Leute erst ueberlegen ob es fuer sie Nachteile haette zu helfen oder nicht.


    HAND
    Torsten

    Hallo,


    der Retter von Wolle hat demnaechst doch leider ein paar Probleme mit den Gruenen, ich habe mir leider seinen Namen nicht gemerkt, ist er Rechtschutzversichert? Oder wird demnaechst eine Sammelaktion gestartet?
    Dann WILL ich auch meinen Teil zu beitragen, denn es ist schoen wenn Menschen helfen ohne vorher ueber die Konsequenzen nachzudenken.


    HAND
    Torsten

    So die Berliner sind auch wieder angekommen und haben unterwegs nichts verloren:-)
    Es war eine gelungene Veranstaltung, hoffentlich klappt das auch so gut in Berlin.


    HAND
    Torsten

    Zitat

    Original von XT-exBoldor
    [Bin ja gespannt was sich heute nach Lübeck wieder so alles verabschiedet :lol::lol: (bei uns)
    Gruß
    Marcel der am sachen Packen ist nebenbei


    Dann fahre ich als letzter, brauche ja noch ein paar Teile :kn:


    HAND
    Torsten(schonallesgepackt)

    Zitat

    Original von Marschall
    ...Livemucke wird es evtl auch geben, wir verhandeln gerade mit 5 Bands.


    [Korrektur]
    Nicht eventuell, eine Band hat schon zugesagt.
    {/Korrektur]


    HAND
    Torsten

    Hallo Jens,


    Zitat

    Original von Frisch
    hat schon mal einer das Ritzel umgedreht, da die Zähne bei meinem etwas eingelaufen sind Haifischflossenform) und ich dort einiges an Leistung zu verlieren glaube, wollte ich einfach mal durch drehen einen nahezu Neuzustand erzeugen.


    Erfahrungen aus jungen Jahren:
    Kettenblatt rund = Kette lief ueber das Kettenblatt
    Kette abgesprungen = blockierendes Hinterrad
    Kettenriss = Durchschlug das Kettenblatt und die Bremsplatte


    Wenn Du das Geld fuer ein neues Kettenkit nicht uebrig hast, las das Mopped solange stehen biste das zusammengespart hast, alles andere ist nur teurer, die Knochen nicht miteingerechnet.


    HAND
    Torsten

    Hallo mac_73de,


    Zitat

    Original von mac_73de
    Hi all,
    meine Frau und ich wollten auf jeden Fall zum Treffen inne Hauptstadt... :ber:


    Fährt sonst jemand aus NRW dahin?
    Wir wollten komplett über die B1 dahin...Iss ne schöne Strecke, allerdings fast 500 km...


    die B1 kreuzt die B246; nimm die B246 sind zwar ein paar Kilometer mehr, ist auf jedenfall die schoenere Strecke.


    HAND
    Torsten

    Hallo Melli,


    Zitat

    Original von Melli
    Torsten, wenn Du´s nicht schaffst, sag´bescheid... wenn´s nach 19.00 Uhr morgen trocken ist, werd´ ich eh das Wasserscheusal abholen.
    Fröhliches Arbeiten noch! ( Beileid!)


    Gruß Melli :sleep:


    nun verstehe ich wieso Du regen hasst;-)
    Das Spielchen hatte ich vor drei Wochen auch; gestern hat das Mopped an der Ampel kurfristig kapituliert, ich dachte auch schon daran ein Taxi zu ordern, sprang aber sofort wieder an.


    Dann musste ich bei dem Regen noch feststellen das naechste Woche ein Satz neuer Reifen endgueltig faellig ist.
    (Braucht noch jemand Regenslicks?)


    Nachher darf ich noch ein paar Stunden Schrauberunterreicht geben, anner Zephyr , zwischendurch werde ich dann mal im Rockline vorbei schauen, vielleicht trifft man sich.


    HAND
    Torsten(gefuehltesalterachtizig)

    Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Wie watt nu noch Arbeiten ?(?(?(?(
    Mhhh ick werde nun gleich wenn Bier alle ins Bett mich hauen da in knapp 5 1/2 Stunden der Wecker lärm macht.
    Watt treibst Du denn si spät abends noch und vorallem ohne Tabak und Feuer??
    Gruß
    Marcellus


    Hallo Marcel,


    zu meinem Glueck ist nebenan gleiche eine Tankstelle, ansonsten hat 36 ja so seine Vorteile, ohne Tabak haette ich nicht arbeiten koennen;-)


    HAND
    Torsten

    Hallo Kai,


    Zitat

    Original von schrei
    datt wird aber nicht wegkommen, datt hat der Wirt in 4 Wochen hinterm Tresen


    das ist schon mal troestlich, dann werde ich morgen dort mal vorbeischauen.


    HAND
    Torsten

    Hallo Marcel,


    ich habe das Feuerzeug liegenlassen, das kommt davon wenn man um die Zeit noch arbeiten muss:-(


    Es hat natuerlich aufgehoert zu regnen als ich im Buero ankam:-(
    Irgendetwas hat mir in den letzten fuenf Tagen gefehlt, das durchgenaesst sein war es glaube ich nicht.


    HAND
    Torsten(derbegossenepudel)

    Hallo,


    hat heute/gestern zufaellig jemand mein Feuerzeug mitgenommen, ich habe es leider liegenlassen; Zippo mit Gravur "freies Frankreich"; Tabak habe ich natuerlich auch vergessen:-(


    Gibt natuerlich ein grosses Bier oder ein sonstiges alkohohaltiges Getraenk fuer den Mitnehmer.


    HAND
    Torsten :bash:

    Hallo Aykut,


    Zitat

    Original von Aykut
    ist dem leider bei diesem System nicht ganz so trivial mit der Internetschnittstelle...
    Ist zwar möglich aber dann mit Kosten verbunden (Lizenzen) für das Internetgateway.


    Die Rubrik "Tipp des Tages" ist eine Sache für die Admins hier, fände ich aber auch nicht schlecht.


    Aykut


    wie waere es mit einem Wiki z.B. http://www.wikipedia.de;
    jeder kann eintragen und aendern.


    Ist die erstellte CD eine reine Windows-Loesung oder liegen die Informationen als Plain-Text auf der CD vor? Wenn letzteres waere es ein einfaches mal eben schnell einen Filter zu schreiben.


    HAND
    Torsten

    Hallo FPG,


    Zitat

    Original von FPG
    ... schön dass es wohl den meisten gefallen hat....


    s/den\ meisten/allen/


    das ein paar "ichtraumichnurimstandgaszugeben" in der Naehe ihr Lager aufgeschlagen haben tat der Stimmung ja keinen Abbruch, und es hatte auch keiner Angst vor Wasserflecken auf seinen Chromteilen;-)


    Ich hoffe das ich alle wiedertreffe, im August.


    HAND
    Torsten(ichbin2tanks)

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…