Beiträge von Torsten3

    Vor dem Kauf drauf achten das ein Tankdeckel dabei ist bzw. dergleiche benoetigt wird wie den Du hast, denn bei der 48T gab es zwei Tankdeckel und diese sind nicht kompatibel(bin jetzt nicht sicher ob das nur optisch oder auch passmaessig ist).


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von Kreta
    ...und mit der Flex kommst du nicht überall hin.


    Eigentlich reicht ein gerader Schnitt, da der neue Kern an die alte Grundplatte angepasst werden soll; dabei entlang des alten Kerns paralell zur alten Grundplatte einen geraden Schnitt. Der neue Kern wird nun nur noch an die alte Grundplatte mit den paar Zentimetern des alten Kerns angepasst.


    Hoffe das ich mich verstaendlich ausgedrueckt habe.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Hallo Südheiden,


    es war wieder toll bei Euch. Danke.


    Auf der Rückfahrt hatten wir dieselbe Strecke genommen wie hin, werde die demnaechst mal einstellen da wenn man Zeit hat das eine schoene Verbindung West/Ost ist, da gibt es sogar Kurven:-)
    Bis auf eine Mutter der Achsklemmug benoetigte ich kein Werkzeug, aber besser alles dabei haben, sonst braucht man es bestimmt. So waren wir um 22:00 Uhr wieder Zuhause incl. ausladen und das Gespann zur Garage bringen.


    Nun warten wir(Manu und ich) auf das naechste Jahr:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von stormir
    Rahmen strahlen, grundieren und lacken wird so um die 200 Steine kosten.


    Oder strahlen, flammspritzen und Pulverbeschichten lassen, Preis ca. 160 bis 200 Euro, incl. Kleinteile(Schwinge, Batteriekasten etc.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von dr.mobbedd
    ... respektive auf den Müll...


    Vorher den Lenkkopf rausflexen, zum Tuev und nach einer Umnummerung erkundigen, anderen Rahmen besorgen, umnummern und beim Tuev eintragen lassen; ist guenstiger als den Rahmen vermessen zu lassen.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von Blubb
    Ich kann leider nicht den genauen Ölstand bestimmt, weil ich das Thermometer ohne eine Skala dran habe.


    Min. unter Gewinde 110mm,
    Max. unter Gewinde 65mm


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von Lindi54
    Südheide-Pachtie: da war ich noch nie.


    Nachdem Du weisst das es dort toll ist kommste bestimmt mit deinem Gespann?
    Es werden dort mehr als eine Skatrunde Gespannfahrer sein;-)


    Nun noch zwei Tage...heute noch mal schnell eine Tuev-Plakette abgeholt:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von SR_PMI
    mir misfällt eher das er kopf und zylinder schwarz gespritzt hat, ist mit aufwand verbunden das wieder rückgängig zu machen.


    Schau mal in der Galerie nach einem Motor welcher schwarz lackiert ist und die Kuehlrippen an der Seite vom Lack befreit sind....das kann schon gut aussehen und ist nicht viel Arbeit.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von mac_73de
    ...Soooo schwer da 4 Schrauben zu lösen (eine am Seitendeckel, eine an der Batteriehalterung und die 2 Pole) iss nun wirklich nicht oder?


    Ist sogar noch einfacher, da nur eine Schraube.
    Der Seitendeckel hat ein Schloss, eine Schraube fuer die Batteriehalterung und der original Kabelbaum hat Stecker um Plus und Minus von der Batterie zu trennen.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von Torsten3


    ...Ein Lampe als Sicherungsersatz schuetzt nicht die Elektrik, die Aussage "die Lampe effektiv den maximalen Strom begrenzt" ist falsch, wenn der Regler hinueber ist kommt da eine viel hoehere Spannung an.


    Jetzt habe ich Quatsch geschrieben, die Lampe brennt dann ja durch, also durch eine begrenzende Wirkung, nur nicht unbedingt guenstiger als ein Automat.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von instrumentalix
    Ist jetzt mein Regler kaputt, dann habe ich wieder was gelernt...


    Nein. Da das rosa Kabel Massekontakt hatte schau auf eine eventuell vorhande Stahlflexleitung, nicht das die nun ein Loch hat.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von instrumentalix
    Es war ein Kabel zur Hupe, das Massekontakt hatte.


    Wenn Du eine Stahlflex verbaut haste checke diese mal.


    Zitat

    Original von Pimok
    ...Ist zur Fehlersuche erheblich Kosten- und Nervensparender als ständig ne neue Sicherung rein zu basteln. Und Gefährlich ist es auch nicht, da die Lampe effektiv den maximalen Strom begrenzt.


    Flachsicherungshalter mit LED plus Automat, dann kannste auch sehen was passiert und es ist guenstig.
    Ein Lampe als Sicherungsersatz schuetzt nicht die Elektrik, die Aussage "die Lampe effektiv den maximalen Strom begrenzt" ist falsch, wenn der Regler hinueber ist kommt da eine viel hoehere Spannung an.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön