Posts by Torsten3

Original von instrumentalix
    Bei eingeschalteter Zündung brennt die Sicherung durch. Ziehe ich den rot-braunen Stecker vom Schloss ab, ist kein Kurzschluss mehr. Machen alte, vergnaddelte Zündschlösser Kurzschlüsse?

Trenne alle Verbraucher vom Kabelbaum und verbinde dann nach einander wieder alle bis zum Sicherungsausfall, dann haste wahrscheinlich den Verdaechtigen gefunden.

Das Zuendschloss schaltet nur rot auf braun, der Fehler ist wahrscheinlich dahinter; kannste testen indem Du rot und braun verbindest, wenn es das Zuendschloss nicht ist verabschiedet sich die Sicherung auch dann.

Have A Nice Day
    Torsten

Original von aerox
    Eigentlich möchte ich keine Brachialgewalt anwenden, schliesslich ist der Auspuff in tadellosem und lochfreien Zustand.

Warum willst Du diesen dann demontieren?

Have A Nice Day
    Torsten

Hallo Lindi,

Original von Lindi54
    - zur BW-Federung hab ich keine Meinung (= keine Erfahrung :D)

Beiwagenfederung ist schon etwas feines; ich hatte letzte Woche Gelegenheit ein SR-Gespann zu ueberfuehren. Aufgefallen ist mir sofort die leichte Steuerbarkeit des Gespanns, und durch die fehlende Daempfung des Beiwagens eine Unruhe im Motorrad bei unebener(stark geflickte Strassen) Strecke.
    Durch die Doppelscheibe hatte ich nicht das Gefuehl das die Seitenwagenbremse fehlte.

Have A Nice Day
    Torsten

Hallo Caro,

Manu hatte ja letztes Jahr schon beschlossen das wir wieder dabei sind, und letzte Woche haben sich vier weitere Pfannkuchen... aehm... Berliner entschlossen mitzufahren;-)

Have A Nice Day
    Torsten

Original von Stevie85
    Was würdet ihr einen SR Anfänger mit auf den Weg geben, was fällt euch so ein?
    Auf was ist alles zu achten?

Besuch mal eine IG oder einen Stammtisch und lasse Dir die Maengel an deinem Mopped zeigen, dann haste viel zu lernen und zu schrauben;-)

Have A Nice Day
    Torsten

Original von Schlereth
    Tankänderungen sind nicht eintragungspflichtig oder :)?

Wenn der Tank nicht dem original entspricht muss der eingetragen werden.
    Von einem anderen Motorrad ist kaum ein Problem, bei Eigenbauten wird ein Materialgutachten(bei Kunststoffen) und ein Abdrueckprotokoll verlangt fuer eine Eintragung. Eventuell kommt noch eine Anschlagbegrenzung fuer die Lenkung hinzu.

Have A Nice Day
    Torsten

Original von Pimok
    Und "der kleine Guzzi Tank" findet sich an welchen Gerätschaften...?

V65, es gehen aber noch andere Tanks von Guzzi z.B. LM1, LM2 etc.
    Das Thema gab es aber schon einmal.

Original von Dr.Hasenbein
    XT 500 ;)
    Der auf jeden Fall. Ansonsten werden wohl nur teure "Custom Tanks" der einschlägigen anbieter passen.

XT500 ist aber auch nicht Plug&Drive. Der Tank wird vorne angeschraubt; und dann gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen <=79-er und >=80-er.
    Ansonsten Tanks der Firma ES passen auch noch; dafuer ist die SR aber etwas zu klein(aber auch schon eingetragen gesehen).

Have A Nice Day
    Torsten

Original von Schnorry
    Ich sitze hier vor der Kiste und hab mehr ??? und vor allem noch viel weniger Ahnung als auch nur den Ansatz der Erleuchtung !!!

Original von Schnorry
    Am Montag wird Kabel gekauft und den abgespeckten selbst aufgebaut!

Ob das gutgeht?
    Abgespeckte Kablebaeume sind sehr individuell.

Have A Nice Day
    Torsten

Original von Andek
    Ich denke an eine Low-Budget-Steadicam-Konstruktion.

Dafuer gibt es eine Reihe von Bauanleitungen im Netz, das Problem ist nur das diese meistens fuer tragbare Schwebestative per Hand sind, eventuell ginge eine Befestigung an einem Tragegestell vor der Brust; nur wie will man dann die ruhige Fuehrung selbst kontrollieren?

Ein Schwebestativ und eine Kamerahalterung am Fahrer/Sozia wollte ich auch noch bauen, bin also intessiert an deinen Erfahrungen.

Have A Nice Day
    Torsten

Etwas haste vergessen Henni:

Unser besonderer Dank geht an Gitti fuer den Kuchen, der eigentlich zu schoen war um angeschnitten zu werden, der aber noch vieeeeel besser geschmeckt hat:-)))))
    Und Karsten fuer den M-Lenker und stilistische Beratung;-)

Have A Nice Day
    Torsten

Hallo Bernd,

Original von Patenonkel
    ...seit meine Süße den Knöchel gebrochen hatte (nicht vom SR ankicken), tritt sie ein bisschen zu zaghaft zu...

das hoert sich nur nach einer Kopfsache an....lass einfach etwas Zeit vergehen.

Have A Nice Day
    Torsten

Recent Activities

• Kraueler

Posted the thread Neue KEDO-Homepage.
    Thread
    Moin,
    kann mich auf der neuen KEDO-Homepage einloggen, aber Einkaufen geht nicht. Produkte lassen sich nicht in den Warenkorb legen. Geht das Euch auch so oder liegt das an inrgend etwas bei mir? Freue mich über eine kurze Info.
    Grüße Nils
  • Hesi

Replied to the thread Scheibe in der Ölwanne.
    Ja, ist lange her. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
    Ich besorg dann mal ordentliche C3 Lager :ber:
  • bonk

... "verramschen" werde ich sie auf jeden Fall nicht.
    Habe aber leider keine Garage, sondern nur einen Carport. Da kommt dann halt schon ein bisschen Witterung dran.

Der Zeitfaktor wird sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht entscheidend ändern.

Aber ich…
  • Frau J.-B.

Reacted with Like to oldman’s post in the thread Präsentation.
    Reaction (Post)
    Es gibt hier bald 6400 Forenmitglieder, das ist eigentlich nicht mehr zu überschauen. Da sind viele Karteileichen und so wie ich es blicke auch einige Fake-Accounts und Trolle dabei.

Das Tolle aber, wie ich finde, ist das die meisten der hier…
  • Nobby

Wär ich Geld- und Platzgroßbesitzer tät ich sie dir gerne abnehmen.
    Geht aber nich.
    Falls Du glaubst, irgendwann mal mehr Zeit und Lust zum Herumfahren zu haben, behalt sie.
    Zwischenzeitlich kannst Du dir eine Wiedervorlage basteln, die dich in bestimmten…
  • oldman

Hiha ...selber Fred wie im Link oben, schau mal auf Seite 1 ;)

RE: Nockenwellenlager
  • SR Rollo

Meine Garage kostet mich 50 € im Monat.
    Und die 8 Moppeds die darin stehen hab ich letztes Jahr auch echt wenig bewegt. 😔 Aber deswegen verkaufe ich Sie nicht gleich.
    Wenn du den Platz hast behalte die SR lieber.
  • Schwenker

Reaction (Post)
    Kann schon sein, dass "er" das in 10 Jahren sagt...
    ... aber ich bin im gesamten letzten Jahr höchstens 250km gefahren. Vom Rumstehen wird sie nicht besser :(
    "Einfach herumfahren" ist nicht so meins, habe ich außerdem auch keine Zeit für. Der Arbeitsweg…
  • Schwenker

Bei mir hats 30 Jahre gedauert
  • tecuberlin

Mein Lagerdealer konnte mir auf meine Anfrage nur dieses Lager besorgen:

6005LLUNRC3, dieses besitzt das notwendige Lagerspiel und die „LLU“ sind beidseitig berührende Nitril-Kautschuk-Dichtungen, welche sich leicht entfernen lassen. Enthaltenes Fett…