Beiträge von Torsten3

    Zitat

    Original von der_Flex
    d.h. eig. müsste es Teil 9 sein, jedoch ist die Mutter nicht eingezeichnet. das iritiert mich grad..


    Meinst Du vielleicht Teil 34?
    Dort ist eine Schraube mit Sechskant, dahinter ein O-Ring, Alu-Block, Membrane und eine Mutter.


    Teil 9, sind drei Schrauben fuer den Deckel.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Hallo,


    da ich gerade gesehen habe das die Seite Forumsgesichter nicht mehr existiert haette ich gerne von Euch gewusst ob Interesse daran besteht so etwas neu aufzusetzen?


    Vorschläge für eventuelle Funktionen nehme ich natuerlich auch schon an.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Hallo,


    die Zylinderkopfdichtung ist es nicht.


    Es kommen ein paar andere Dinge in Frage:
    -Kipphebelgehäusedeckel
    -Ölrahmentank
    -Kicker-Indikator
    -Vielleicht auch nur ein Loch im Schlauch für den Überlauf des Öltanks


    Gucke mal wo die hoechste Stelle ist an der Oel anhaftet.


    Auf jedenfall muss der Motor nicht zwangsläufig raus und es ist kein grund zur Panik.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von donko
    Alte..., alte ..., alte ...alten...Alter....


    Mach mal keine Panik, das wid doch kein Rentnertreffen oder wollste deinen 60-ten Geb.-Tag an dem Wochenende feiern?


    Du hast das Frischfleich und das junge Gemüse vergessen......welches Abends auf den Grill kommt;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von webnase
    ...Stottert und Rattert es ab ca 3000 U/min , dann hat die SR auch keine Leistung mehr.... .


    Sobald ich einen Gang einlege und losfahe ist nach 200m schluß und sie geht aus.


    Checke mal die komplette Beninzufuhr, vom Tankdeckel bis zum Vergaser.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Hallo Fabi,


    Zitat

    Original von Fabi
    Wie lange aber ein Handy/Iphone/Smartphone bei den Vibrationen einer SR/XT funktioniert...


    Die Sigmas und andere digitale Tachos hielten bei mir auch nicht lange, das Thema hatten wir in Suelfeld ja schon. Habe mit letztes den Sigma angeschaut und musste feststellen das die Kontakte durch die Vibrationen sich gegenseitig verschliessen und daher keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wurde.
    Da der XT-Tacho nach einer Ueberholung schreit habe ich dem Sigma etwas mehr Anpressung mit einem Kabelbinder verpasst.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von gotoSR
    Das Kettenschloss ist noch zu - wollte ich aufmachen wenn ich die Hinterradachse drausen habe - daran kann es ja wohl nicht liegen?!


    Ist ja schon fast alles geschrieben worden; das Kettenschloss musste nicht oeffnen, die Kette hebste über das Kettenblatt.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von Thoeny
    Macht wer Bilder und schreibselt ein Berichtlein für die Kick.Start? Würde mich freuen!


    Bilder kannste haben, ohne Vorabveroeffentlichung; für den Text sollte sich aber vielleicht jemand anderes finden.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Hallo,


    Zitat

    Original von pony667
    sofort bearbeiteit


    und wenn Du schnell bist schickste mir per PN oder besser per Mail(Adresse steht im Profil) wo die SR steht, am besten mit Tel.-Nr....fahre naemlich gleich durch/nach Neukoelln.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Zitat

    Original von Hardtail
    Ich finde es nur nicht mehr bei youtube.


    Auch Videos lassen sich manipulieren.


    Schau einmal auf den Schatten der XT, speziell auf den Lenker, da wurde gepfuscht...da fehlt der Schatten des Arms.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen