Beiträge von Der Stefan

    Ja frauweh, diese Beiden habe ich- wie gesagt zu kurz, zu lang. Habe verschiedene Wege ausprobiert, den Richtigen wahrscheinlich noch nicht gefunde, also doch zu ....
    Danke für deine Antwort!
    Grüße!

    Moin zusammen!
    Mein Kuppelzug ist gerissen, soll ja mal vorkommen. Habe mir bei Louis den Standard Ersatz für die SR geholt,.....mein Lenker ist aber 830 mm lang, passte also nicht ganz, weil zu kurz, dann bei Kedo den Langen bestellt, passt auch nicht - zu lang??!! Ich habe Bilder von Zügen gesehen, die man nicht nur am Lenkerende verstellen kann - meine Frage(n): 1. Bin ich zu blö...? 2. Wer weiss, wo es o.g. Züge gibt? oder 3. Wie bekomme ich das mit den vorhandenen Zügen hin?
    Danke schon mal?


    Stefan


    Hallo HerrBärt,
    deine Vermutungen sind fast alle richtig; Werkzeugmangel (Drehmomentschlüsse), Transporthilfe und nicht zwei linke Hände, aber erst einmal gemacht und beim Einbau etwas Sicherheitsbedenken...
    Zum Ausbau hatte ich supernette Hilfe!
    Habe mich dann heute morgen in den Bus gesetzt...Weigand hat das schön gemacht. Den Einbau habe ich dann doch selbst gemacht (hab ja gesehen wie der Ausbau funzt). Sicherheitsbedenken bleiben...
    Grüße nach Vohwinkel und schöne Ostern!
    Stefan

    Tach Gemeinde,
    brauche Hilfe beim Hinterradaus/-einbau, und zwar in Wuppertal.
    Mopete steht mit Spax im nagelneuen BT 45 auf Lichtscheid. :sh:
    Wer kann mir helfen das Rad zu demontieren, zum Weigand zu fahren und wieder einbauen, wenn repariert oder neu?
    Danke im Voraus!
    Der Stefan

    Tach, liebe Gemeinde,
    gibt es jemanden im Umkreis, der Zeit und Lust und Fähigkeiten hat einem nicht anspringenden 86er Moped (natürlich SR) den Motor zu öffnen, den Fehler zu finden und zu beheben? Der Händler tippt auf die Ventile, weiß es aber selber nicht genau, da er den Motor noch nicht geöffnet hat. Die dadurch entstehenden Kosten, er (Wölk) sprach von teuren ca. 500 Euronen... :ko: mich an.
    Der Motor ist echt die letzte Möglichkeit, da alles andere schon (durch nicht dumme Bekannte, allesamt SR Fahrer) durchprobiert wurde.
    Die Verzweiflung ist groß. Die Gemeinde allerdings auch (& kompetent), ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Es grüßt euch
    Der Stefan

    Moin ersma,


    & willkommen!


    Schönes bike das, aber ich sehe keine Krise!!!??? :349:
    Midlife sagt ja schon irgendwie (wennze denn des englischen mächtig bist), dass es sich um die Mitte des Lebens handelt, wenn ich mich nicht irre, ehä!
    Dazu 1. Wessen Leben? & 2.Wann ist die Mitte erreicht???
    Wenn ich das wüßte, würde ich auf Grund genau dieses Wissens vielleicht ne Krise kriegen, wahrscheinlich aber nich...is doch gar nicht übel zu wissen, wann's vorbei ist. Oder doch.....?


    Ansonsten beginnt GENAU JETZT der Rest deines Lebens! Viel Spass dabei!


    Grüsse nache Hauptstadt, woll!


    Stefan

    Moin Gemeinde,


    schön, dass ihr rausfaat! Schei..., dass ich nich mit kann.. :s:
    TÜV letzte Weeke war noch einwandfrei, abends dann irgendwie nichmehr...
    Erst hat SIE geleckt, will sagen getropft!!! Gut, neue Benzinhahnmembrane und gut, nur anspringen will/kann SIE irgendwie nich...Racoon, Mückchen nebst Mann & meine Wenigkeit sind relativ ratlos...Werde dann wohl doch mal den Versager ausbauen...Muß wohl doch neu...


    Ich wünsch euch viel Spass!


    Stefan

    Moin, moin,
    1. richtig oder falsch gibt es gar nicht! :406:
    2. ich weiß auch nicht wirklich bescheid
    3. will ich auch vom Gemetzeler auf die Brückensteine umrüsten


    Die Gemetzelten rutschen wie Flodder auf der nassen Piste, macht keinen Spass!! :ko:
    Bei den BT 45 F und auch bei den R (also Forne und Rinten) gibt es die zusätzliche Bezeichnung "TT" !
    Was'n das'n? Wie gesagt, ich weiß auch nicht wirklich bescheid! :du:


    Grüße aus'm Tal!


    Stefan

    Stell dir vor du stellst vor dem Kicken nicht auf OT und trittst den Kicker nur Halbherzig nach unten. Auf halbem Weg kommt die Kompression (und du nicht drüber) und der Kicker ist noch nicht "ausgekuppelt"...
    *paff* Autsch[/quote]




    Sowas passiert leider, leider...auch mir ist so geschehen, als ich noch ein Neuling war und nicht wußte, wo genau ist denn nun der OT?
    Hat paff gemacht, mich hats vom Bock geschossen und meine Wade hats den Muskel gefetzt...peinlich.
    Wollte ich eigentlich niemandem erzählen, is aber längst verjährt ;)



    Grüße aus'm Tal der Tränen!

    Moin Gemeinde,


    ich benötige für ganz bald neue Reifen. Dachte an Brückensteine, auf empfehlung eines weisen Waschbären.
    Vielleicht gibt es unter euch ja noch ein paar Leutchen, die ebenfalls die o.erwähnte Anschaffung in dieser Saison tätigen möchten!?!
    SAMMELBESTELLUNG? GÜNSTIGER?


    Lasst von euch hören!


    Grüße aus'm Tal!

    Zitat

    Original von Soulman
    Zum Reifendruck muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben:
    Hier gabs ja mal ne Diskussion über spezielle Gasfüllung, die im Gegensatz zu normaler Luft nicht entweichen soll. Vor vier Jahren hab ich mir bei ATU so was andrehen lassen. Und nie mehr die Luft nachgesehen. Gestern hab ich dann endlich mal den Luftdruck geprüft:
    1,5 auf allen Vieren (statt 2,0 / 2,2)
    Nach vier Jahren ist das noch ein relativ guter Wert. Aber trotzdem ne Frechheit, zu behaupten, der Luftdruck bliebe auf Dauer konstant.


    Gruß Soulie


    Suuuper! Ne SR mit vier Räders! Hasse ma'n Fotto ? :D :406:


    Grüsse!

    Moin, moin,


    wer hätte das gedacht?! Ich hätt' da mal 'ne Frage :D
    Hab mir endlich Richtungsanzeiger vom kastrierten Rind - Ochsenaugen - zugelegt. :369:
    Gab's letzte Weeke bei Louis für 9,95/Stck., statt sonst 19,95! :D
    Inner Bed.Anl. stehen sehr viele Lustige Sachen, aber auch eine, die ich gar nicht glauben kann/ will !
    "...es sind zusätzlich geprüfte Heckblinker zu verwenden." Zusätzlich??? Heckblinker??? Dat tut doch wohl nich Not?! Oder etwa doch? Wieso faan dann alle, die diese Blinker verwenden OHNE Heckblinkis durche Gegend? Ich mach auf keinen Fall hinten welche dran!!!
    Sieht ja suuuuper aus... :ko:
    Muss ich nu, oder watt?
    Liebe Grüße aus'm Tal!
    Stefan

    @ Helferlein


    Ääääh, müßt ich wohl mal schauen...
    Ich hab nen neuen eingedingst, danach hat die liebste 2 Jahre in Garasch gestanden.
    Reanimation Juni 2004.
    Gefahren ca. 1000 km - kann schon völlig verdreckt sein??? :du:


    Knattergruß


    Stefan

    Moin,moin,


    meine Lady macht mir hin & wieder mal Sorgen in Punkto anbleiben. :du::a:
    Nach kurzen Fahrten mag sie nich so recht wieder anspringen, außerdem muß ich den Choke sehr lange offen lassen damit sie mir anner Ampel nich schlapp macht.
    Ein lieber Kollege sachte neulich :"...die läuft zu fett..."
    Desweiteren ist der Verbrauch mit 6 - 7 Litern ja wohl eindeutig zu hoch!!!
    Diesbezüglich hab ich hier vor'n paar Tagen eure Verbrauchswerte gelesen ...4 - 5 Liter scheinen ja wohl eher "normal" zu sein!
    Läuft die Lady also zu fett oder was? Wenn ja, warum und wie krieg ich sie magerererer?


    Schon mal vielen Dank im voraus!


    Knattergruß :sh:

    Freut mich!
    Ich werde jetzt gleich die Lady aus ihrem Schlaf :sleep: erwecken :sh: (und die Nachbarn;-))
    Verabschiede mich schon mal und sach bis neulich!!!



    Knattergruß!


    :ber::ber::ber::ber::ber::ber::ber::ber: :ber


    Stefan

Letzte Aktivitäten