Beiträge von palle

    Zitat

    Original von Tobias
    Es könnte ein Wössner Kolben sein. Der macht von 87,00 bis 90,00 alle Übergrößen. Falls Du keine Ringe bekommen kannst, dann PN an mich. Die Ringhöhen hätte ich noch gerne gewußt und ich kann schauen, ob ich welche besorgen kann.
    Gruß
    Tobias


    Kolbenringe sind 1,00mm und 1,20mm.


    Danke :D

    Zitat

    Original von Tobias
    Es könnte ein Wössner Kolben sein. Der macht von 87,00 bis 90,00 alle Übergrößen. Falls Du keine Ringe bekommen kannst, dann PN an mich. Die Ringhöhen hätte ich noch gerne gewußt und ich kann schauen, ob ich welche besorgen kann.
    Gruß
    Tobias


    Vielen dank! Ich will morgens die Ringhöhen messen.

    Zitat

    Original von olid0
    ...dachte die Dänen haben gar keinen TÜV, also was soll´s?


    Richtig, für bikes braucht mann nur TÜV wenn man kaufen/verkaufen :D


    Hi Stefan,


    It is just one of those cheap universal types. I think I got it for 35 Euro on Ebay. It is chromed.


    However, I have had it on now for about 3 years and it still looks like new, so for the money, it is very good.


    Also, it sounds VERY good.... :]


    Weiss ich nicht? Hat es auf Ebay gekauft.


    Ich will die Kolbe heute abend messen und ein foto machen.


    Ich tanke Super 98, aber trotzdem hat es immer klingelt.


    Hat auch K&N, Powerkrümmer und offen Auspuff.

    Zitat

    Original von Steff
    Eigentlich kanner doch selber ordentlich Deutsch, was brauchter dann meine Übersetzungsfehler :D


    Danke, aber nur kurze sätze geht...... :(

    Zitat

    Original von Hetzer
    Die originale Kopfdichtung könnte zu klein sein (wird schon einen Grund haben, weshalb da eine andere drauf ist).


    Jah, das habe Ich auch gedacht, aber die originale Yamaha Dichtung ist innen 89mm, so es passt.


    Vielleicht soll es kupfer sein wenn die kompression hoher sind??

    Hallo,


    I am taking my motor apart to replace the cylinder head (sparkplug thread is gone...) and piston rings.


    However, it did come up with some surpirses!!


    On top of the piston it says 1,5 so I guess it is 1,5mm oversize? However, biggest standard Yamaha oversize is 1,0mm.


    I guess it must be some kind of non-standard oversize piston (Wiseco?).


    Also, the head gasket is made of 1mm thick copper!


    How do I identify the piston type, so I can get new rings that fits?


    Is it necesarry to use a new copper head gasket, or can I use a standard Yamaha gasket? Would that be compatible with the 1,5mm oversized piston?


    Thank you for your help. It is highly appresiated :D

    Hallo forum,


    My Tankdeckel leaks very bad, and gas runs out when I turn or accellerate......


    It is of course caused by the dichtung/gummi being old, but my Yamahahändler can not get a new one :(


    Does anyone know a good solution?


    Mfg,

    Thanks for all your suggestions.


    It runs very good, so I will enjoy the good weather, and wait until winter to check if something is wrong.


    @mzm:
    Yup, it's an 1978 2J4 with frame number 003128, so it's a quite early model.
    It's with spoked wheels and rear drum brake. I think the disc brake was only on the 2J2 in Amerika??


    Mfg, Palle.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!