Posts by insider 6

Irgendwas stimmt nicht. Bin sehr oft am Prüfstand mit Motoren in ähnlichem Leistungsbereich. Da liegt die Verlustleistung bei einer SR mit guten Radlagern und 520er Kette bei plusminus 5-6 PS. Der Hinterreifen wird leicht auf die Rolle runtergespannt.

Gruss Hans

1. Gedanke:

Luftzufuhr zum Tank reduziert, da hört langsam der Bernzinzufluss zur Schwimmerkammer auf bei längerer Last auf dem Motor

Gruss
    Hans

So,

2019 Rennsaison beendet, und ich muss sagen, Heiko hat mit seinen Zylindern Super Arbeit geleistet.

5 Rennmotoren mit Heikos Zylindern im Einsatz, Meisterschaft gewonnen, auch den Vizemeister und den 4. Rang.

Kein einziges Zylinder/Laufbahnproblem, Motoren haben bis zum Schluss keine Leistung verloren und keinen Ölverbrauch gehabt.

Von meiner Seite Daumen hoch, denn schlimmer als beim Road Racing (incl Werner Rennen Drag Race über die Achtelmeile) kann man Motoren nicht behandeln

Gruiss Hans

Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich mich mal kurz klärend einklinken. Als Heiko mit seiner Zylinderentwicklung vor einiger Zeit vorstellig wurde, habe ich das aufgegriffen da bei leistungsstarken SR Motoren immer wieder Zylinderabrisse auftraten. Ich bin dann sozusagen in die Endentwicklung der Zylinder mit eingestiegen, indem ich die ersten Motoren damit gebaut und auch die nötigen Praxistests auf Prüfstand und Rennstrecke vollzogen habe.

Die oben erwähnten Motoren stammen von mir und alle laufen mit Heikos CNC Zylindern in verschiedenen Ausbaustufen zur vollsten Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.

Über den Rest der Motorachitekturen muss ich mich aus nachvollziehbaren Gründen bedeckt halten. Es gibt einen harten Wettbewerb auf und ausserhalb der Rennstrecke in dieser Meisterschaft und kleine Vorteile sind hart und teuer erarbeitet. Die betreffenden Fahrer sind schnell und eher nicht wahnsinnig, denn mit Wahnsinn gewinnt man keine Rennen.

Nochmal, die Initiative von Heiko, sinnvolle Verbesserungen am Material zu entwickeln ist wirklich aller Ehren wert, das muss man mal sagen denn was er macht, hat Hand und Fuss.

Ansonsten ziehe ich mich wieder zurück, im Interesse von Franks Forumsethik (die ich sehr schätze) werde ich nicht viel posten, da ich seit geraumer Zeit gewerblich tätig bin.

Grüsse

Hans

Ich habe mal eine 400er in deutscher unveränderter Ausführung auf dem Prüfstand gehabt zwecks Tuning.

Leistungs-Eingangsmessung 18.6 PS am Rad. 1000 km auf der Uhr also eingefahren.

Da kann man sich das Temperament vorstellen....

Gruss
    Hans

Mit dem Deko ausmachen ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Man stellt einen gewaltsamen mechanischen Kontakt her, der so nicht vorgesehen ist und Bauteile unnötig belastet.

Pit,

da muss ich leider passen.

Es ist ein Kundenbike das in der Klassik Trophy Meisterschaft eingesetzt wird, auch nächstes Jahr, und im Rennsport da herrscht meist Verschwiegenheit....auch wenn ich wollte, dürfte ich nicht.

LG
    Hans

Recent Activities

• Nobby

Reacted with Like to Tscharlie’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

Reacted with Like to Lober’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

Replied to the thread Moin moin.
  • Lober

Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Maddin

Replied to the thread Mikuni Vergaser.
    Ich würde den gerne nehmen! Habe dir ne Mail geschickt
  • Soulman

Posted the thread Mikuni Vergaser.
    Thread
    Moin allerseits!
    Dieser Vergaser schmort hier seit vielen Jahren rum. Noch aus meiner SR-Zeit.
    Keine Ahnung, ob er funktioniert. Falls jemand Interesse hat - für 35 € inkl. Versand
    geht er auf die Reise.

Grüße
    Soulie

Da ich nur selten hier vorbeischaue:
  • Tscharlie

Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…