Posts by insider 6

Irgendwas stimmt nicht. Bin sehr oft am Prüfstand mit Motoren in ähnlichem Leistungsbereich. Da liegt die Verlustleistung bei einer SR mit guten Radlagern und 520er Kette bei plusminus 5-6 PS. Der Hinterreifen wird leicht auf die Rolle runtergespannt.

Gruss Hans

1. Gedanke:

Luftzufuhr zum Tank reduziert, da hört langsam der Bernzinzufluss zur Schwimmerkammer auf bei längerer Last auf dem Motor

Gruss
    Hans

So,

2019 Rennsaison beendet, und ich muss sagen, Heiko hat mit seinen Zylindern Super Arbeit geleistet.

5 Rennmotoren mit Heikos Zylindern im Einsatz, Meisterschaft gewonnen, auch den Vizemeister und den 4. Rang.

Kein einziges Zylinder/Laufbahnproblem, Motoren haben bis zum Schluss keine Leistung verloren und keinen Ölverbrauch gehabt.

Von meiner Seite Daumen hoch, denn schlimmer als beim Road Racing (incl Werner Rennen Drag Race über die Achtelmeile) kann man Motoren nicht behandeln

Gruiss Hans

Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich mich mal kurz klärend einklinken. Als Heiko mit seiner Zylinderentwicklung vor einiger Zeit vorstellig wurde, habe ich das aufgegriffen da bei leistungsstarken SR Motoren immer wieder Zylinderabrisse auftraten. Ich bin dann sozusagen in die Endentwicklung der Zylinder mit eingestiegen, indem ich die ersten Motoren damit gebaut und auch die nötigen Praxistests auf Prüfstand und Rennstrecke vollzogen habe.

Die oben erwähnten Motoren stammen von mir und alle laufen mit Heikos CNC Zylindern in verschiedenen Ausbaustufen zur vollsten Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.

Über den Rest der Motorachitekturen muss ich mich aus nachvollziehbaren Gründen bedeckt halten. Es gibt einen harten Wettbewerb auf und ausserhalb der Rennstrecke in dieser Meisterschaft und kleine Vorteile sind hart und teuer erarbeitet. Die betreffenden Fahrer sind schnell und eher nicht wahnsinnig, denn mit Wahnsinn gewinnt man keine Rennen.

Nochmal, die Initiative von Heiko, sinnvolle Verbesserungen am Material zu entwickeln ist wirklich aller Ehren wert, das muss man mal sagen denn was er macht, hat Hand und Fuss.

Ansonsten ziehe ich mich wieder zurück, im Interesse von Franks Forumsethik (die ich sehr schätze) werde ich nicht viel posten, da ich seit geraumer Zeit gewerblich tätig bin.

Grüsse

Hans

Ich habe mal eine 400er in deutscher unveränderter Ausführung auf dem Prüfstand gehabt zwecks Tuning.

Leistungs-Eingangsmessung 18.6 PS am Rad. 1000 km auf der Uhr also eingefahren.

Da kann man sich das Temperament vorstellen....

Gruss
    Hans

Mit dem Deko ausmachen ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Man stellt einen gewaltsamen mechanischen Kontakt her, der so nicht vorgesehen ist und Bauteile unnötig belastet.

Pit,

da muss ich leider passen.

Es ist ein Kundenbike das in der Klassik Trophy Meisterschaft eingesetzt wird, auch nächstes Jahr, und im Rennsport da herrscht meist Verschwiegenheit....auch wenn ich wollte, dürfte ich nicht.

LG
    Hans

Recent Activities

• TorstenZ

Replied to the thread Moin moin😉.

Moin, moin ist ein moin zuviel. ;)

Gruß
  • Zimmi313

Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Schwingenlagertausch.
    Reaction (Post)
    Keine schlechte Lösung. Und mit Sicherheit zugfester als das glumperte Originalteil. Ich hätte diese Muttern allerdings selber auf "flach" bearbeitet, weil 11.- für zwei Muttern halte ich für unverschämt. Dafür hätte der Dreher von nebenan das…
  • Zimmi313

Grysze, Michael :ber:
  • Zimmi313

[…]

Lifetime supply würde ich dazu sagen - ich hab glaub in meinem ganzen Leben noch keine halbes Dutzend Hauptsicherungen für Mopeten verbraten. Und sowohl meine XT als auch mein Gespann waren im Übernahmezustand elektrisch recht…
  • oldman

20A ist halt vorgegeben, 16A dürften aber bei normaler Verbraucher Austattung auch ausreichen. Versuch macht kluch. Im Zweifelsfall lässt sichs auch ausrechnen: A = W / V

Falls bei dir noch eine Glassicherung drin sind, macht es Sinn auf Flachsicherung…
  • SRThomas

Reacted with Like to Cider’s post in the thread Hab meiner wieder Leben eingehaut.
    Reaction (Post)

Mein Lacker hatte da noch was in der Pistole....
  • Schmiernippel

In der Yanaha buchen Reparaturanleitung ist das Motorrad mit 20Ampere abgesichert. Beim Kauf war eine 16er verbaut. Was meint Ihr, genügt 16 Ampere?
    PS. Hab mir gleich mal 20 Stück bestellt :)
  • Schmiernippel

Hatte die letzten 20 Jahre nur immer 4 Räder und wollte es noch mal mit einem Motorrad zum Schrauben probieren.
    Mein Vorbesitzer aus Marburg war ein super Typ, hat mich vermutlich nicht über's Ohr gehauen. Nun wäre…
  • SR Rollo

• Schleicher