Beiträge von insider 6

    Daran hatt ich auch schon gedacht, aber müsste dann nicht die Beschriftung auch deformiert sein, und:


    das Pleuel ist absolut im Winkel, das Topend ist 100% in der Beschichtung und es ist genau 2 mm kürzer. Würde also perfekt zu einer 4mm Langhubwelle passen.......


    LG Hans

    Hallo Gemeinde,


    ich hab vor einiger Zeit mal eine ganze Kiste SR Motorteile enthalten und diese heut mal inspiziert. Da ist mir ein "verbogenes" Pleuel in die Hand gekommen und es flog schon fast Richtung Mülleimer, als mir das völlig intakte Topend aufgefallen ist.
    Das Teil sieht gestaucht aus, aber auch wieder nicht, ist völlig im Winkel und genau 2mm kürzer als ein originales 583 Pleuel. Kann einer Licht ins Dunkel bringen? Und es ist definitiv glaufen...


    Gruss
    Hans

    War wieder mal ein gutes Wochenende mit der SR Racer Fraktion! Wir hatten mit Juwi, Sven und dem Alt-Rookie Franz eine super Box und zumindest am Samstag ein unterhaltsames Rennen (sorry Uwe :sm:)


    Da Ives der Schreckliche für mich fahrerisch unerreichbar ist, hab ich mich dafür das ganze Rennen lang mit seinem Vater #18 gehakelt das war hart aber fair und ich hatte am Ende mit 1/10 das Nachsehen...Revanche in Rijeka?


    Ich hab das Sonntagsrennen auch sausenlassen und da mein Endurancepartner aus Kiesbettgründen nicht fahrbereit war fiel das auch flach.


    Und: nach dem Rennen ist vor dem Rennen!!!!


    In diesem Sinne, Gruss Hans #242

    Ein Ventil steckt aufgrund von Ablagerungen in der Führung und schliesst nicht ganz.


    Erkennbar an zu grossem Ventilspiel am betreffenden Ventil.


    Hatt ich schon.

    Zitat

    Original von Hiha
    Ich lese natürlich auch sehr interessiert mit, hab aber grad andere Baustellen...


    Dein ehemaliger Lantenhammerkopf, den der Sven in Verbindung mit einem 100mm-Kolben und daraus resultierenden 660ccm bei einem lange vergangenen GtF so erfolgreich bewegt hat, dass die großen Hubraumklassen bis hinauf zur "open" protestiert haben, hat diesen idealen Hubraum deutlich nach oben verschoben. Flachere Ventilwinkel, ECHTE Klodeckel von Ventilen... :D


    Gruß
    Hans


    Ja ich weiss. Der Kopf ist reproduzierbar (hab noch so was), befindet sich aber für den gemeinen Forumshelden der noch manche Sachen mit Coladosenstreifen repariert, jenseits aller finanziellen Vorstellungskraft. Drum sag ich hier nix drüber (auch um nicht in den Ruch des gewerblichen zu kommen).


    Gruss
    Hans

    Theo das Thema ist hochinteressant, zumal es in etwa betätigt was meine Erfahrungen betrifft:


    Es gibt bezüglich Leistungssteigerung irgendwo einen "idealen" Hubraum für den SR Motor. Über diesen hinaus ist der Kopf auch mit genialer (Hudri) Kanalführung einfach nicht mehr zu beatmen und der Zuwachs an Leistung per cc verflacht sich stark....


    Gute Arbeit! :ber:


    Gruss
    Hans

    Zitat

    [i]


    Jetzt habe ich nur ein Problem. Der Tag auf der Rennstrecke war sowas von tierisch abgefahren und geil, dass ich das unbedingt wieder machen muss.
    Allerdings brauche ich dann natürlich ein geeigneteres Gefährt wie meinen Cafe Racer, aber auch nix von der Stange. Schreit nach einem Projekt :sm: und der Überprüfung des Budgets.


    Willkommen im Club!


    :ber:


    Gruss
    Hans

    Schliess mich dem Fump an.


    Bin schon mal unter bewölktem Himmel mit einigen SRs bei einem Rennen am Vorstart gestanden und da war lustiges Glühen in allen Farben (je nach der Grösse der Leerlaufdüse etc.) zu sehen....


    Gruss
    Hans

    Ich verwende (mehrfach) Ignitech und bin voll zufrieden.


    Du kannst deine Kurve per Laptop individuell herstellen und den Leerlauf/Ankickbereich so einstellen dass es passt bzw den Punkt wo die Kurve zu steigen beginnt festlegen.


    Mit der Rennzündung die ich verwende (ohne Lima Funktion) gibts nur eine festgelegte Kurve aber die ist so ausgelegt, dass ich von keinem einzigen Rückschlager weiss ei allen möglichen Motorenkonzepten wo sie drauf laeuft.


    Die PD Leute könnten das sicher in den Griff kriegen wenns andere auch können.


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…