Beiträge von insider 6

    Bin gestern abend mal mit einer 400er eine Runde gefahren. Vibriert weniger als die 500er aber das war mir schon von den Motoren mit 400er KWs bekannt.


    Also, wer eine gut gehende Serien 2J4 oder 48T mit 33/34 PS hat, der wird die 400er echt etwas lahm finden....vom Antritt her und auch oben raus.


    Da werden wohl frueher oder spaeter vereinzelte Rufe nach mehr Dampf hoerbar werden und man wird sich dann auch mal mit der Einspritzung befassen muessen.


    Sonst faehrt es sich halt wie eine SR die gut in Schuss ist.



    Gruss


    Hans

    Zitat

    Original von max muster
    Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km.
    Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen.
    Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).


    So hab ich das auch, haelt schon lang aber ich find leider das Bild nicht mehr von der Halterung

    Zitat

    Original von Saadsch
    Servus!


    PN hab ich bekommen.
    Bei genauerem Hinschauen sieht man, dass der Stift abgeschert ist.
    Der Rest steckt noch im Loch.
    Schraubensicherung war drauf.


    Das ist eigentlich nicht schlecht. Den kann man rausholen dann existiert sogar die Bohrung noch

    Und, Markus,


    pass auf dass dir der Clip nicht verspringt, der ist ziemlich klein und nicht leicht zum wieder finden wenn er dir mal weggehuepft ist. Und ohne den gehts dann gar nicht mehr weiter...


    Aus Erfahrung


    Gruss
    Hans

    Zitat

    Original von Nobby


    Tach!
    Kann das am Wetter liegen/gelegen haben?


    Heiko,


    1. 100 Grad ist kerngesund, da verdampfen mal alle unerwuenschten Rueckstaende


    2. Du hast sie getreten um den Auspuff zu testen, das erhoeht die Temp


    3. Der Auspuff hat u.U. bei Deinem Set up etwas mehr Durchsatz gebracht,
    laeuft also evtl etwas magerer (Knallerei deutet drauf hin) was kein
    Problem darstellen sollte aber eben fuer ein wenig mehr Temp sorgt


    4. Es war warm


    5. Da hab ich euch wieder mal richtig was verraten :cool:


    lg
    Hans

    @Christian


    ich denke mir dass auch beim Lastwechsel, harten Schalten etc das ganze -wenn auch minimal- ins taumeln kommt und dass beim Gasaufreissen danach der Impuls praeziser abreisst wenn man da etwas Bewegung rausnimmt


    oha da war der andere Hans schneller :yl:

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Uhhh das mit dem trigger ist aber einmal ein argument wie ein "Gangl" beim bauernschnapsen!!
    So hab ich das nie ueberlegt!
    Kompliment hans seeeeehr elegant die ueberlegung!


    Lg


    Christian


    Aus dem Grund hab ich jetzt bei den XS Motoren den Trigger auf den KW Stumpf gesetzt und einen grossen Durchmesser gewaehlt wg besserer Gradgenauigkeit, und das werd ich bei der SR auch probieren.


    Gruss
    Hans

    Zitat

    Original von mac_73de
    Immer wieder schön zu lesen, was Ihr so alles probiert und Eure Erfahrungen ins Forum schreibt, macht weiter so :yl:


    Ich suche zwar auch gerade Ersatz für die "Uschi", aber "leiser als der Serientopf", geht ja sowas von überhaupt nicht :411:


    ja ihr habt schon recht....aber ich kompensier das mit dem Ansauggeraeusch meines Trichters im zylindrischen KN :411:

    @ Fump


    ja hab definitiv einen rechten dran, meiner ist auch ein Nachbau unbekanter Herkunft. War bei Tuev damit der hat nicht mal geschaut, da sehr leise


    fuer die Peniblen, der ist nicht eingetragen, habs auch garnicht probiert


    Gruss


    Hans

    Ich schweiss doch da kein Geschwuer dran, wenn ich meinen Fred - Eroeffnungspost lese, in dem ich sehr zufrieden war.....


    Ich bezweifel ausserdem, dass der Serientopf mehr Volumen hat als der BMW Pott, wenn die so nebeneinanderliegen




    Gruss


    Hans

    Nur ein Beispiel, war letzte Woche auf dem Pruefstand und habe einen 70mm Ansaugtrichter gegen einen 50mm Ansaugtrichter (beide original Mikuni fuer TM).


    Zwischen den beiden Trichtern war ein Unterschied von bis zu 1,5 PS stellenweise im Drehzahlband, mit Bestaetigung durch mehrfache Gegenmessung.



    Will damit sagen, ganz ohne oder mit, das macht betraechtlich was aus



    Gruss
    Hans


    Denbk ich auch. Sauber polieren und mit gerader Rockerbox und neuen(neuwertigen) Kipphebeln wieder einbauen

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…