Beiträge von insider 6

    Nur ein Beispiel, war letzte Woche auf dem Pruefstand und habe einen 70mm Ansaugtrichter gegen einen 50mm Ansaugtrichter (beide original Mikuni fuer TM).


    Zwischen den beiden Trichtern war ein Unterschied von bis zu 1,5 PS stellenweise im Drehzahlband, mit Bestaetigung durch mehrfache Gegenmessung.



    Will damit sagen, ganz ohne oder mit, das macht betraechtlich was aus



    Gruss
    Hans


    Denbk ich auch. Sauber polieren und mit gerader Rockerbox und neuen(neuwertigen) Kipphebeln wieder einbauen


    Hallo Martin,


    die kannst fuer das andere Projekt verwenden, die sind gut dafuer!


    lg
    Hans

    Servus Klaus,


    ich bin altomodisch und rechne in PS.


    Meine Kurve gibts leider nirgendwo zu sehen, wahrscheinlich genau so wie die meiner Mitracer in der Klassik Trophy und GTF....


    Die gezeigte Kurve ist schon aussagekraeftig genug denke ich, wenn man sich den passende Zylinderkopf dazu vorstellt


    Ich wollt ja nur demostrieren, was ein ansonsten optimaler Motor mit einem sinnlos Kanal-erweitertem Kopf macht. Ich hab das vorher auch noch nie gesehen, drum wollte ich das mal zeigen. Vielleicht bewahrt es jemanden davor, einen solchen kostspieligen Fehler zu machen


    Gruss


    Hans

    Federflattern ist ausgeschlossen, Motor schon zerlegt und wieder getestet.


    Ergebnis:


    Sauber aufgebauter Motor, alles bestens, Kampfnocke, richtig eingestellt


    ABER:


    der Zylinderkopf hat Kanaele wie Ofenrohre, so was hab ich noch nie gesehen. Jemand hat vom Vergaserflansch ab mit 43mm Durchmesser rigoros durchgebohrt unter Vernachlaessigung aller Erkenntnisse von Stroemung und Schwingung. Auslass aehnlich.


    Nach Montage eines SERIENKOPFES war die Kurve schoen , jetzt gibts einen Rennkopf.


    Hoeret auf den Hudriwudri! Big is not better.....


    Gruss
    Hans

    Servus,


    Quizfrage an alle Wissenden und Halbwissenden:


    wer hat eine Idee was der Grund fuer den Leistungsmangel und die seltsame Kurve dieses SR (Renn) Motors ist?


    vorab:


    ja es war immer Vollgas


    Zuendung i.O.


    sehr gute Rennocke, Steuerzeiten i.o.


    Funktionierender Vergaser und Auspuff (sofort auf 2. Maschine gegengeprueft)


    Edith sagt:


    untere Kurve Hinterradleistung


    obere Kurve KW Leistung



    Gruss


    Hans

    Du hast ja recht Christian.


    Aber dann fahr die Vesuchsreihen (incl versch. Auspuffe) mal unter den selben Bedingungen an einem Vormittag auf oeffentlichen Strassen in einem Ballungsgebiet durch....


    Nicht jeder wohnt im Niemandsland

    Das ganze Theoretisieren hilft doch nicht weiter.


    Sucht euch einen guten Pruefstand, macht einen Lambdasonden Anschluss in den Kruemmer, nehmt genug Duesen mit. Nach einem Vormittag laeuft das Ding und zudem habt ihr ein Leistungsdiagramm, vielleicht sogar mit verschiedenen Auspuffen, falls vorhanden.


    Einmal ein Aufwand und Ruhe fuer immer.


    Gruss


    Hans

    Zitat

    Original von PeWe
    Ich hab nicht vor den Tank eintragen zu lassen....genauso wenig wie den Peppmöller...oder die Lampenmaske...bisher ist die immer so durch die HU gekommen...


    Die Karre ist jetzt 34 Jahre alt und da fragt ehe keiner mehr danach...


    LG
    PeWe


    Mach ich auch so schon ueber 20 Jahre....das Thema wird total ueberbewertet :cool:

    So wie ich den Theo kenne, wird kein Teil an dem Bike un-angetastet bleiben. Das wird mit Sicherheit was schoenes (und schnelles). Was bis jetzt zu sehen war-das laesst die Vorfreude aufs Ergebnis steigen!



    Gruss, Hans

Letzte Aktivitäten